|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014
Puchheim 2 wird doch nicht etwa der König des Unentschieden?? Was für ein Spiel und vor allem wie viele 5-Satz Krimis. Auf den Bericht von Micha freue ich mich jetzt schon
Ich werde dann mal in die Heier gehen... und Mischa war heute wirklich gut drauf.
|
|||
|
|||
Der Ergebnisdienst hat an diesen Wochenende richtig gut geklappt
|
|
|||
|
|||
Aus meiner Persönlichen Sicht ein echt seltsames WE !
Freitag gegen Allianz teilweise überragend gespielt und an die Leistung der letzten Wochen Super angeknüpft ! Im Abschlussdoppel nach 6:10 im zweiten Satz bei 11:10 den Ballwechsel des Jahres abgeliefert mit dem Dropkick Punktschuss sensationell abgeschlossen - und dann am Samstag ab Satz 4 im ersten Doppel nahe am Totalausfall ! Total verkrampft, Eisen in der Hand und Beine aus Blei :-( Zum Glück waren alle anderen gut drauf und so hat's nochmal zum Unentschieden gereicht :-) Schon Super das wir immer noch ungeschlagen sind ! Aber die nächsten Aufgaben werden leider nicht leichter :-( |
|
||||
|
||||
Möglicherweise hätten wir die letzten beiden Spiele in Bestbesetzung auch gewonnen, aber sei es drum. Die Aufgaben werden zwar nicht leichter, aber wer weiß, was die Saison noch so bringt.
|
||||
|
||||
Forstenried - Puchheim II 8:8
Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Forstenried und Puchheim II - wie eigentlich immer in letzter Zeit war das Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften eng, mit einigen Spielen auf gutem Niveau. Nachdem's zwischenzeitlich beim 7:4 für die Gastgeber gut aussah, kämpften sich Piwi & Co. wieder heran und am Ende waren beide Teams mit dem Remis zufrieden.
2:1 - Puchheim hatte Doppel 1 und 2 getauscht, allerdings nicht zu ihrem Vorteil. Denn sowohl Yuki und Sascha als auch M&M gewannen jeweils in fünf Sätzen und sorgten so für die Führung. Das Ehepaar Meisterblock und Piwi hatte vor allem zu Beginn Schwierigkeiten - ob da der Paarberater ran muss? Allerdings waren die Forstenrieder nur knapp in Führung, denn Ralf und Flo fanden gegen Ernst und Lukas nie wirklich ins Spiel. Die Satzbilanz nach den Doppeln sprach daher für Puchheim. 5:4 - Vorne gingen beide Punkte an die Gäste. Andi war am Samstag einfach gut drauf und ließ Yuki wenig Chancen. Noch klarer war die Angelegenheit in der anderen Partie - Markus war klar besser, vor allem gegen das druckvolle Noppenkonterspiel fand ich keine Lösung, da fiel mir der Ball einfach zu oft ins Netz. In der Mitte dann Punkteteilung: Ralf verlor in fünf Sätzen gegen King Arthur, die Sätze 2 und 3 jeweils unglücklich in der Verlängerung. Dafür hielt sich Mischa gegen Piwi schadlos - der hatte sich offensichtlich vom 3:0-Sieg unseres weißen Dante gegen Michi Plörer beeindrucken lassen, wie sich hinterher beim Griechen herausstellte. Hinten blieben beide Punkte bei uns. Sascha mit einem starken Endspurt gegen Lukas und ein nervenstarker Flo im Duell der Generationen sicherten uns die Führung zur Halbzeit. 8:8 - In der zweiten Einzelrunde konnte immerhin Yuki sich gegen Meisterblock rehabilitieren, in dem er schlau spielte und einfach seinem Gegner die Fehler überließ. Am Nebentisch lieferten Andi und ich uns wieder eines unserer klassischen Topspin-Block-Duelle (in sehr angenehmer Atmosphäre, wie ich fand), diesmal mit dem - verdient - besseren Ende für Andi. Mischa zerlegte am Nebentisch auch Arthur, der einen gebrauchten Tag erwischt hatte, dafür hatte Ralf wohl mehr mit sich zu kämpfen als mit Piwi. Aber auch hier gab's einige schöne, offene Ballwechsel. Also immer noch knappe Führung für uns. Allerdings nicht mehr lange, denn hinten gingen dann beide Punkte nach Puchheim: Lukas, der ohnehin ein gutes Händchen hat, gewann mit kämpferischer Einstellung gegen Flo und ließ sich auch von solchen Widrigkeiten wie perfiderweise offen stehenden Türen nur kurz aus dem Konzept bringen . Und Ernst hatte diesmal die Nase vorne, nachdem Sascha zunächst drei Matchbälle im fünften Satz abwehrte und die Verlängerung erzwang. Das Schlussdoppel war dann ausnahmsweise eine klare Sache: Arthur traf mit der Rückhand nicht viele Bälle und Andi erhöhte daraufhin (zwangsläufig) das Risiko - während M&M ordentlich ihren Stiefel herunterspielten. Fazit: Spannendes Spiel mit angenehmen Gästen und lustiger Nachlese beim Griechen - auf unserer Seite ragte Mischa mit vier Punkten heraus, aber auch Yuki und unsere beiden Verstärkungen Flo und Sascha (vielen Dank an beide für den Einsatz!) machten ihre Sache gut. Bei Puchheim war Andi in guter Form, alle anderen holten auch zumindest einen Einzelpunkt; das nennt man wohl eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke das wird eine interessante Saison. Vorne kloppen sich Schwabhausen, Gräfelfing und Allianz um den Aufstieg, evt. auch Buxheim - hängt halt immer davon ab, wie komplett sie spielen. Der Rest spielt gegen den Abstieg und dabei fällt keine Mannschaft so richtig ab, kann jeder gegen jeden gewinnen. Für uns sind die entscheidenden Spiele eher gegen Ende der Vorrunde, jetzt erst mal durchschnaufen.
|
|||
|
|||
Perfekte Zusammenfassung !!!
|
|
||||
|
||||
Hey Micha, wie immer ein sehr feinsinniger Bericht
Blaue Tische, gelbe Bälle..., ich werde immer mehr ein Freund davon. Das kurze Schocklüften fand ich im Übrigen mehr als angenehm, denn zumindest im Ansatz hatte ich schon das mulmige Gefühl, ihr wolltet uns eine heimelige "Wohlfühlatmosphäre" verschaffen Ich denke, dass das Unentschieden komplett in Ordnung geht. Beide Teams mit Ersatz, spannende 5-Satz Spiele..., TT-Herz was willst Du mehr. Und noch kurz am Rande notiert: Sollte mal wieder zu später Stunde das Inventar eures Stamm-Griechen umgestellt werden müssen, bitte vorher Bescheid geben. Der Auftritt war sehr amüsant :-) Greets
|
|||
|
|||
Der Bericht ist wieder einmal einsame Spitze Micha! War sehr beeindruckend, Dich und Yuki das erste Mal live in Aktion erleben zu dürfen! Das Zünglein an der Waage war vorgestern sicherlich auch Mischa, der überragend spielte! Auch herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Für meinen kleinen Ausraster noch einmal sorry an dieser Stelle. War sicherlich auch etwas meinem Nervenkostüm geschuldet Absolut gerechte Punkteteilung aus meiner Sicht.
|
|||
|
|||
Du hast wohl den ganzen Tag an den guten Griechen bei den Forstis gedacht und konntest dich einfach nicht auf dein Spiel konzentrieren oder du hast zuviel bei Meisterblock zuschauen müssen
|
|
|||
|
|||
Es ist noch viel schlimmer Pistolette
Ich hab mich mit Meisterblöckchen "warm"gespielt...... Mach ich nicht wieder |
Lesezeichen |
|
|