Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ?
Eher negativ 38 71,70%
Eher positiv 15 28,30%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2022, 18:35
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fake Viscaria

Zitat:
Zitat von Vamireh Beitrag anzeigen
Kommt Ihnen der erste Buchstabe der Seriennummer nicht verdächtig vor?
I for myself cannot really see, i. e. identify the first letter of the serial number. What is the first letter?
Anyhow, Butterfly started the letters in 2006 starting with "G" and the black tag was used until 2007 / 2008, I believe. So the serial number of this particular blade should start with either "G", "H" or "I".
Alt 10.04.2022, 18:36
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Jetzt mal von allen Moralvorstellungen befreit: Wie spielen sich denn diese Fälschungen überhaupt? Ich meine, wenn man 95% der Spieleigenschaften des Originals tatsächlich bekommt für 1/10 des Preises......who the fuck cares?!
Der Preis ist das eine, aber ich habe bereits diverse Hölzer, wie z. B. Mizutani SZLC, Viscaria, Ebenholz NCT VII als eindeutige Fakes gekauft und jedes getestet.

Das Problem war bzw. ist (sie liegen im Schrank, weil sie schlicht unverkäuflich sind, das ist klar!), dass jedes Holz ca. 95g+ wiegt, was ja völlig daneben ist und dem Original nicht entspricht!?! Abgesehen vom Gewicht, sind die Logos, Aufdrucke, Schriften und die Seriennummer nicht wie man es vom Original gewohnt ist.

Billig ja, aber auch nicht wirklich geeignet um sie wirklich mit dem einen oder anderen Original zu vergleichen.

Ich hab zumindest noch kein gutes "Nachbauholz/Fake" erstehen können und bleibe bei Originalen.

iele Grüße
Alt 11.04.2022, 02:40
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
I for myself cannot really see, i. e. identify the first letter of the serial number. What is the first letter?
Ich glaube, ich sehe den Buchstaben "C".
Alt 11.04.2022, 07:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vamireh Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich sehe den Buchstaben "C".
"C" wouldn't be possible, if it is a real / genuiene one. It is more likely that it is indeed a "G". After all it is a fairly old und well used blade and the serial number is unrecognizable to me in its entirety. As I said, Butterfly started in 2006 with "G", so currently Butterfly should be using "W" as the first letter; they haven't come to "C" yet.
I agree with Kyuss that it is very probably a real Butterfly blade, and most likely from the year 2006. It does not look like a fake one to me.

Geändert von Tim_Tim (11.04.2022 um 07:57 Uhr)
Alt 11.04.2022, 08:02
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hatte schon unzählige Butterfly-Hölzer in der Hand. Aktuell besitze ich 18. Meiner Meinung nach bestehen diese Serien-Nummern IMMER aus einer 11-stelligen Buchstaben-Zahlen-Kombination.

Am Anfang steht immer ein Buchstabe, der für das Produktionsjahr steht, beginnend bei G (für 2006) bis hin zum W für 2022. Auf diesen Buchstaben folgen 6 Zahlen und anschließend 4 weitere Buchstaben oder Zahlen.

Ich habe mal eine mögliche Kombination in rot über das schlecht lesbare Original geschrieben.

In diesem Fall wäre das Holz aus 2008. Ich persönlich habe schon Butterfly-Hölzer mit Serien-Nummer und Metallschmetterling in der Hand gehabt. Die hatten dann aber eine Serien-Nummer, die mit G oder H begann. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch in 2008 noch einige mit Metallschmetterling gab.

Sollte es sich bei dem ersten deutlich sichtbaren "Buchstaben" um ein C handeln anstelle eines O oder der Zahl 0, dann würde es sich um ein Fake handeln, denn es gibt keine Serien-Nummer, die mit C beginnt und wie ich bereits erwähnt habe, folgen auf den ersten Buchstaben immer 6 Zahlen. Insofern könnte auch an der 2. Stelle kein C stehen.

Heute haben die Nullen bei Butterfly immer einen Strich von links unten nach rechts oben, um sie besser von dem O zu unterscheiden. In den Anfangsjahren war das aber noch nicht der Fall. Insofern halte ich es für durchaus realistisch, dass es ein Original ist. In dem Fall müsste die Serien-Nummer so lauten, wie ich sie oben drüber geschrieben habe: I 024936 O157. Vermutlich ist an 2. Stelle also die Zahl 0 zu sehen, während es sich bei der 4. Stelle von rechts um den Buchstaben O handeln muss, da ich noch nie eine Butterfly-Serien-Nummer gesehen habe, die hinten mit 4 Zahlen endete.
Alt 11.04.2022, 08:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen

In diesem Fall wäre das Holz aus 2008. Ich persönlich habe schon Butterfly-Hölzer mit Serien-Nummer und Metallschmetterling in der Hand gehabt. Die hatten dann aber eine Serien-Nummer, die mit G oder H begann. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch in 2008 noch einige mit Metallschmetterling gab.
Gutes Auge! Ich denke, dass das Holz echt ist. Also entweder dann ein G aus 2006 oder ein I aus 2008...

Geändert von Tim_Tim (11.04.2022 um 08:15 Uhr)
Alt 11.04.2022, 08:32
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein, G (2006) ist nicht möglich, denn dann hätte die Serien-Nummer nur 10 Stellen. Das sind aber immer 11.
Alt 11.04.2022, 08:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Nein, G (2006) ist nicht möglich, denn dann hätte die Serien-Nummer nur 10 Stellen. Das sind aber immer 11.
Stimmt auch wieder...
Wenn der erste Buchstabe ein I ist, dann ist es aber auch nicht ganz einfach zu erkennen; er scheint fast schon in einer "Kerbe" vom Furnier zu sitzen. Wenn der erste Buchstabe also ein I ist und das zweite eine 0, dann müsste man konstatieren, dass die andere 0 (nach der 6) sich doch etwas schmaler darstellt. Die zweite 0 könnte eher eine 8 sein.
Zusammenfassend dann also ein I aus dem Jahre 2008 mit Metallschmetterling? So oder so, ich denke, dass das Holz keine Fälschung ist.
Alt 11.04.2022, 09:39
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein Bild vom bedruckten schlägerblatt hilft bei Viscarias am meisten.
In der Regel ist bei fakes die Bedruckung unprofessionell (z.B. nicht symmetrisch) oder der Schreibfehler von butterfly ist nicht übernommen worden. Auf den alten Originalen Viscaria Hölzern steht mittig *Perfomance* statt *Performance*
Alt 11.04.2022, 12:41
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke. Super, du hast alles erklärt.

Danke an alle für die Antworten.

Geändert von Vamireh (11.04.2022 um 12:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »