|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Habe gerade ein Christer Johansson Holz gefunden und bin mir ziemlich sicher,
dass die Schriftzüge auf den beiden Hölzer gleich sind. Meins hat auf jeden Fall einen geraden Griff und das Deckfurnier ist deutlich dunkler als das auf dem Bild.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Überraschung bei den ersten Schlägen war relativ groß, denn die Kombi kam mir keinesfalls langsam vor. Auf der RH hätte ich es mir sogar noch etwas kontrollierter gewünscht. Insgesamt würde ich das Holz eher in den Tempobereich eines Primorac (Off-) einordnen, mindestens aber in den Bereich All+. Was super funktionierte, waren die VH-Topspins, die einen schönen Bogen hatten und (für mich) absolut ausreichend Speed. Probleme gab es eigentlich nur beim RH-Block. Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich den EL-P nur ein einziges mal kurz vor dem Saisonstart gespielt hatte. Insofern waren also sowohl das Holz als auch die Beläge praktisch Neuland für mich. Ich denke, mit ein bisschen Übung könnte das tatsächlich eine echte Alternative sein. Das hatte ich so nicht erwartet. Dieser Test hat mir wieder mal gezeigt, dass die Fa. Armstrong richtig gute Hölzer gebaut hat, denn auch das Level 85 und Level 91 haben mir damals schon gut gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Musterhölzer von Tibhar
Kennt jemand dieses Holz?
Laut Shop-Besitzer, ist es ein Musterholz (wohl von Tibhar). Es befinden keine Kennzeichnungen an den Griffschalen über Bezeichnung oder Firma. Unter dem Griff steht die Nummer: 6/12. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Musterhölzer von Tibhar
Hi,
der Furnieraufbau sieht dem Tibhar Combat sehr ähnlich, die Griffschalen vom Combat haben auch die gleichen Farben wie auf dem Foto sind aber bis auf die rote Schicht anders angeordnet. Ich habe ein Combat hier und könnte Fotos hochladen für einen besseren Vergleich ...
|
|||
|
|||
|
AW: Musterhölzer von Tibhar
Ich tipp mal auf ein TIBHAR-Carbonholz, aber welches?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi! Wer kennt dieses Holz? Leider sind keine Aufkleber, etc. mehr erhalten.
Maße: 15,7*14,9*0,6 Herzlichen Dank! Hier noch ein Bild der Furniere, Sorry!
www.tt-blades.jimdo.com Geändert von Hansi Blocker (17.10.2014 um 13:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es könnte sich um ein Butterfly Surbek handeln.
Allerdings wären Bilder in einer besseren Qualität schon gut, um genaueres sagen zu können. Was befinden sich denn für Butterfly-Beläge auf dem Holz? |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge: Butterfly Sriver L, glatt wie ein Anti
Nittaku, Magic Carbon, etwas griffiger
|
||||
|
||||
|
Der Aufbau (fünf fast gleich dicke Furniere) würde ebenfalls für ein Surbek sprechen. Müsste sich dann um Basswood handeln. Am besten wäre natürlich, Du würdest die alten Beläge entfernen, sodass man einen Blick auf's Deckfurnier werfen könnte. Auch wäre ein hochauflösendes Foto der Griffschalen interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, besser geht's leider auf die Schnelle nicht.
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|