Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 06.05.2004, 22:47
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Ich hab grade ein langes abschließendes, versöhnendes posting geschrieben, und als ich es abgeschickt habe, erhalten:

"Der server ist ausgelastet, bitte versuchen sie es später wieder."

Zurück ging nicht, alles weg. Toll.


Also jetzt nurnoch das wichtigste: was gibt es denn alles für LN die teils glatt teils griffig sind?
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 06.05.2004, 23:19
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

@crea: meinst du mit "teils glatt, teils griffig" glatte Oberfläche, griffige Hälse? Da hab ich heute den Bamboo mit 1.0 Schwamm ausprobiert, und damit war ich absolut ineffektiv, da ich damit im Prinzip wie mit NI spielen konnte, allerdings wesentlich langsamer, und super einfach zu returnieren! Da war ich wieder richtig froh, mit meinem Fakir zu spielen, was auch mehr Spass macht, da man sich dazu zwingen muss, sich zu konzentrieren!

Ciao
Johannes
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 06.05.2004, 23:47
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von dau8888
ich kann mich nicht 100%ig erinnern,
aber habe ich nicht gegen dich mit 2xpalio gewonnen?
Du mit 2 mal Palio oder ich?

Da fällt mir ein: Haben wir da nicht noch ne kranke Wette laufen, du mit zweimal mit NI? Auf DIE Flatterbälle bin ich dann echt gespannt.

Ich werde meine Testreihe fortsetzen und als nächstes glatte LN und griffige LN kombinieren. Vielleicht entdecke ich die auf Material basierende Unschlagbarkeit ja doch noch....

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 07.05.2004, 00:06
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Mal was in eigener Sache

Ich biete jedem LN Spieler aus der Gegend um Darmstadt/Dieburg in Hessen an, mal bei uns im Verein vorbeizuschauen, um ordentlich Topspinangriff gegen LN zu traineren! Ich ziehe liebend gern stundenlang auf LN! Ob Noppenblock oder Abwehr, egal. Das ist ernsthaft quasi ein Hobby von mir, hab ich früher mit einem aktiven LN Spieler im Verein dauernd gemacht und hat mir damals auch zu meiner Stärke gegen LN verholfen, die sich heute in eine Schwäche verwandelt hat weil ich die Trainingsmöglichkeit nicht mehr habe.
Ich würd mich auch bequemen mal nen anderen Verein zu besuchen, hab nur kein Auto, ne gute Bahnverbindung also vorrausgesetzt.

Also, meldet euch bei Interesse per PM oder email!

@Variatio

Egal welche Version, ob griffige Noppenköpfe, -Hälse oder Untergummi, jede Variante würde mich brennend interessieren!

Geändert von -crea- (07.05.2004 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 10.05.2004, 03:41
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Egal welche Version, ob griffige Noppenköpfe, -Hälse oder Untergummi, jede Variante würde mich brennend interessieren!
Ich hab so ziemlich alle Versionen zu bieten. :-)
Ich bring die alle mit, und du sagst mir dann, was am Besten zu mir passt.

Lang lebe die Zusammenarbeit von Noppenspielern und Noppenkillern!!!

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 10.05.2004, 08:46
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich hab so ziemlich alle Versionen zu bieten. :-)
Ich bring die alle mit, und du sagst mir dann, was am Besten zu mir passt.

Lang lebe die Zusammenarbeit von Noppenspielern und Noppenkillern!!!

Gruß, Uli

ja um "gotteswillen" wie muß man Tischtennis lieben, daß man um 4.41Uhr hier rumsurft ....
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 10.05.2004, 11:09
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 607
Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Hallo,
um den TT-Sport attraktiver zu machen wäre es durchaus sinnvoll, das Belagmaterial zu vereinheitlichen. Nur noch Noppenaussenbeläge mit einer maximalen Schwammstärke von 1 mm und mit Belagklebefolie (damit die Spieleigenschaften auch durch Kleber und Frischkleben nicht manipuliert werden können) Dann hätten wir doch ein auch für den Zuschauer attraktives und nachvollziebares Tischtennis. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, den Barna wieder auferstehen zu lassen. Wie in den 50ern. Keine Überraschungen mehr, keine unerklärbaren Fehler. Ist aber wohl alles Wunschdenken. Die Industrie macht die Musik und die Regeln. Noppenspieler sind halt am experimentierfreudigsten und geben wohl die meiste Kohle aus. Und dieses Problem mit langen Noppen gibt es eigentlich in höheren Klassen überhaupt nicht. Und für diese Klassen wurden die Regeländerungen (grössere Bälle, kürzere Sätze) ja gemacht. Denn hier gibt es ja auch Zuschauer. Im ganzen WTTV gibt es ab VL/OL nur eine Handvoll Spieler, die mit langen glatten Noppen spielen (muss ich W. Jürgens wiedersprechen, keiner, der in der Oberliga alle weghaut und vorher Kreisliga gespielt hat). In höheren Klassen liegt es sicher daran, dass Angriffspieler gut ausgebildet sind und gegen Defensivspieler (ob mit oder ohne glatte Noppen) agieren können. Ich persönlich glaube, dass sich das Langnoppenthema mittelfristig erledigen wird.
Es gibt wenig Nachwuchsspieler, die auf Langnoppen setzen. Somit ist ein Aussterben dieser Spezie vorprogrammiert.

Mr. Sportwart
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.05.2004, 11:17
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

@Sunnyboy:

denk' dran: Todgesagte leben länger

Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.05.2004, 11:26
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
...
Je weniger es werden, desto gefährlicher werden sie.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 10.05.2004, 11:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
Somit ist ein Aussterben dieser Spezie vorprogrammiert.
Ahhhh

.......und mir gehts heut auch schon schlecht!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
DTTB Statement on 11-point change zachary International Table Tennis Forum 1 31.05.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77