Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste?
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. 91 56,52%
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. 70 43,48%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 21:41
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltrangliste (Mai)

genau wie du es sagst ..stellt man sich erstmal auf ihn ein hat er wenig chancen

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 08.05.2009, 22:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
genau wie du es sagst ..stellt man sich erstmal auf ihn ein hat er wenig chancen
dann frag ich mich warum er dann immernoch auf der einser position in der bundesliga ne mächtig positive bilanz,von 16:7 spielen kann?(letzte saison wars gar 27:8)sollte ja mittlerweile bekannt sein der knabe...

klar hätte er gegen liqin und co keinerlei chancen,aber wenn ich mir nur die bundesligabilanzen anschau,schon ein zacken vor nem dima,auch wenn er das direkte duell knapp gewann.aber ne 13:9 bilanz ist nem wrl- 13.leider unwürdig,muss man so deutlich sagen.

oh sang eun,schlager und ryu stehen hinter dima,was meint ihr was die(trotz einiger schwächen derzeit)für ne bundesligabilanz spielen würden?das wäre immernoch donnernd hoch positiv,garantiert...

dima hat einige ausreißer nach oben,aber leider aus deutscher sicht auch zu viele nach unten.sein potential ist absolut unumstritten,aber die konstanz fehlt(noch),und die machts eben aus auf dem level aus!

Geändert von Turboblock (08.05.2009 um 23:30 Uhr)
Alt 10.05.2009, 16:00
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mal wie kommt man überhaupt in die WRL?
Ich hab sie mir nämlich mal komplett durchgesehen nach deutschen Spielern.. Und sehe da Marc Rode auf platz 1200 oder so
Vielleicht hat er einen Riesensprung gemacht, aber ich hab schon paar Mal gegen ihn gespielt und sah als Bezirksligaspieler gar nicht so übel aus.

Finde ich irgendwie abartig dass er jetzt in dieser Liste steht ^^ Es gibt doch hunderte bessere Spieler allein in Deutschland (trotzdem ist er gut, keine Frage).
Alt 10.05.2009, 17:05
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne Marc Rode jetzt nicht so, wenn er aber schon älter ist (meinetwegen >55), dann könnte es sein, dass er einfach noch "Restpunkte" für die WRL hat auch wenn er das Niveau nicht mehr spielen kann.

LG,
Niklas
Alt 10.05.2009, 17:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von avarice Beitrag anzeigen
Sagt mal wie kommt man überhaupt in die WRL?
Ich hab sie mir nämlich mal komplett durchgesehen nach deutschen Spielern.. Und sehe da Marc Rode auf platz 1200 oder so
Vielleicht hat er einen Riesensprung gemacht, aber ich hab schon paar Mal gegen ihn gespielt und sah als Bezirksligaspieler gar nicht so übel aus.

Finde ich irgendwie abartig dass er jetzt in dieser Liste steht ^^ Es gibt doch hunderte bessere Spieler allein in Deutschland (trotzdem ist er gut, keine Frage).
Auf ittfranking.com kann man die Details sehen. Marc Rode hat im Februar bei den Internationalen Schüler-Meisterschaften der Tschechischen Republik mitgespielt und dort Weltranglistenpunkte bekommen. Bei den U-15 steht er übrigens auf Platz 79.
Alt 10.05.2009, 19:57
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es heißt ja auch nicht wenn man auf platz 1200 ist, dass man der 1200. beste tt-spieler ist

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 11.05.2009, 07:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
es heißt ja auch nicht wenn man auf platz 1200 ist, dass man der 1200. beste tt-spieler ist
Das sollte es aber heißen....

Na gut, die Aussagekräftigkeit der WRL kennen wir ja alle....
Alt 11.05.2009, 11:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Na gut, die Aussagekräftigkeit der WRL kennen wir ja alle....
naja, 52% der Befragten kennen sie nicht ^^
Alt 11.05.2009, 14:06
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die WRL nicht aussagekräftig ist dann gibt es doch bestimmt noch ne menge Spieler die besser sind wie Wang Hao oder Boll oder oder oder? Könntet ihr mir da mal einen nennen? Ich würde mir dann mal ein Video raussuchen auf dem der zu sehen ist, der muß ja dann ne Bombe sein.
Alt 11.05.2009, 14:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So war's nun auch nicht gemeint. Wang Hao ist schon der beste, in dem Fall ist die WRL aussagekräfzig. Geht man dann aber weiter runter, ist sie es in einigen Fällen nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
weltrangliste

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »