Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 09:50
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von hyde Beitrag anzeigen
Es zeugt schon von Dreistigkeit, nach einer roten Karte bei einem weiteren Spiel bei der gleichen Schiedsrichterin sein Coaching-Verhalten nicht zu ändern. Aber nach dem Spiel - also nicht aus dem Affekt heraus - offensichtlich überlegt in chinesisch, weil die Schiedsrichterin die Beleidigung wohl in Deutsch oder Englisch nicht verstanden hätte - so eine Tat zu begehen, kann arbeitsrechtlich Konsequenzen haben, besonders bei einem Arbeitgeber, der auf Anstand und Fairness immer großen Wert gelegt hat.

Kann man so sehen aber auch anders.
Man muss doch nicht zwangsläufig eine chinesische "Unparteiische einsetzen, wenn ein Chinese gegen einen Deutschen spielt, noch dazu, wo man wusste, dass es schon kurz vorher zwischen der Dame und dem deutschen Trainer massive "Unstimmigkeiten" gegeben hatte.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 04.09.2007, 09:52
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Im übrigen halte ich es mit Vogtländer: "Glaubt nichts, hinterfragt alles!"
Tut mir Leid, aber mir scheint es doch, dass du die Enthuellungsberichte ueber Missstaende in China, auf die du dich stuetzt, nie angezweifelt hat. Diese Berichte haben in den allermeisten Faellen keinen praemaeren Quellen. Beispielsweise zitiertest du zuletzt einem Text, in dem ein Heidelberger Forscher behauptet hat, die WADA-Kontrolleure haetten keinen Zugang zu Trainingslagern in China - eine praemaere Quelle waere in diesem Fall ein offizieller Bericht von WADA, in dem diese Vorwurf erhoben wird.

Der Rueckgriff auf Sekundaer-Quellen ist zugegebener oft nicht verwunderlich, denn Enthuellungs-Journalismus muss sich naturgemaess bis zu einem gewissen Grad auf Hoerensagen stuetzen. Doch dadurch ist die Chance fuer faktisch falsche Berichte nicht geringer. Warum werden solche kritische Berichte von dir nicht hinterfragt?
Alt 04.09.2007, 09:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Anonyme Neider

´

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen

@ stefan.s

Aus Deinen bisherigen Beiträgen schließe ich, dass Du ein hassgeladener und frustrierter Mensch zu sein scheinst. Gibst zu jedem Topic Deinen Senf ab, selbst in Unterforen des Westdeutschen TTV bist Du zu finden. Hast Du sonst keine Probleme? Konzentriere Dich lieber mal auf andere Dinge im Leben und misch Dich nicht in Sachen ein, die mit Deiner Person nicht das Geringste zu tun haben.

Hoppsala...harte Worte am Morgen, Muchacho.

Ich möchte dir auch nicht verhehlen, wie ich darüber denke:

Deutet schwer auf massive Unzufriedenheit mit der eigenen Lage hin.
Gilt es gerade, irgendwelche akuten Schicksalsschläge zu verwinden ? - Stunk am Arbeitsplatz und Schimpfe vom Chef ? - Musst du dir wirklich jede Minute mühsam vom Werktag abzwackeln, um hier im Forum etwas zum Besten geben zu können ?

Lohnt sich die Mühe überhaupt ? - Wären ein paar weitere Überstunden nicht sinnvoller, damit am Monatsende zumindest ein paar lausige Kröten mehr auf dem Küchentisch liegen - und dir dein alter Drachen daheim nicht permanent die Hölle heiß macht...

´

Geändert von Rieslingrübe (04.09.2007 um 09:58 Uhr)
Alt 04.09.2007, 09:56
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Woher weißt du, daß 'diese Dinge' mit 'meiner Person nicht das 'Geringste' zu tun haben?
Was haben sie mit 'Deiner Person' zu tun?
Was mit clouds?
Was mit tinepapas?
Was mit waterhouses?
usw.

@Peter und AT: beginne Euch zu verstehen, ihr wißt, was ich meine
Rufst Du eigentlich bei jeder Kritik an Deiner Person nach Peter? Brauchst Du immer seine Unterstützung? Peters Beiträge sind zwar auch oft mit viel Kritik versehen, aber noch lange nicht so hassgeladen wie Deine, ganz im Gegenteil. Bei vielen seiner Beiträge muss ich selber richtig schmunzeln und er trifft den Nagel auch oft auf den Kopf.

Nun zum eigentlichen Thema. Was das Ganze mit meiner Person zu tun hat? Gar nichts. Aber auch deshalb halte ich mich da raus und habe lediglich einmal meinen Standpunkt geschildert, nämlich den, dass ich Richie Prause absolut verstehen kann. Damit war das Thema für mich auch abgehakt.

Geändert von tt-fan1828 (04.09.2007 um 09:58 Uhr)
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn ich recht informiert bin, gibt es im Chinesischen auch keine konkreten Zeitformen, sondern lediglich durch Betonung und Kontext nachzuvollziehende Zeiten.

Somit könnte - je nach Betonung - der Satz "ich ... Deine Mutter" auch bedeutet haben, dass dieser Vorgang in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Die Verben selbst haben im Chinesischen keine Zeitformen, der Tempos des ganzen Satzes wird aber natuerlich dennoch meist eindeutig bestimmt - durch sogenannte "Hilfswoerte" und "Abstraktwoerter".

In diesem Fall ist der Satz grammatikalisch eindeutig - es handelt sich um eine Ankuendigung fuer die Zukunft und keine Erzaehlung aus der Vergangenheit.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 10:11 Uhr)
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
"Fluchen" trifft es ja auch nicht genau, hast Recht. Aber das Sprichwort lautet nun mal so und man weisss, was gemeint ist
Das Sprichwort ist ja auch nett, in Deutschland wäre allerdings eher bei dem Spruch der (Straftatbestand) der Beleidigung erfüllt.
Daß man hier bisweilen so tut, daß die Chinesen sich über Gebühr anstellen, finde ich komisch. Wenn Daum et al. DAS zu 'nem Schiedsrichter sagten, geht's neben dem Gang vor Sportgericht auch schnurstracks vor ein Ordentliches.
Alt 04.09.2007, 10:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Rufst Du eigentlich bei jeder Kritik an Deiner Person nach Peter? Brauchst Du immer seine Unterstützung? Peters Beiträge sind zwar auch oft mit viel Kritik versehen, aber noch lange nicht so hassgeladen wie Deine, ganz im Gegenteil. Bei vielen seiner Beiträge muss ich selber richtig schmunzeln und er trifft den Nagel auch oft auf den Kopf.

Nun zum eigentlichen Thema. Was das Ganze mit meiner Person zu tun hat? Gar nichts. Aber auch deshalb halte ich mich da raus und habe lediglich einmal meinen Standpunkt geschildert, nämlich den, dass ich Richie Prause absolut verstehen kann. Damit war das Thema für mich auch abgehakt.
Du weißt offensichtlich gar nicht, was ein Hilferuf ist.

Einigermaßen nervig finde ich zugegebenermaßen die vielen Doppelaccounts, mit denen sich hier User ihre eigene Meinung belobhudeln - dummerweise sind das nicht immer die Besten.

Daß du richtig schmunzeln kannst, finde ich toll, ich als 'hassgeladener' (das Wort kannte ich so noch gar nicht) Mensch habe da natürlich Defizite; vielleicht mailst du mir mal Deine Nummer und gibst mir Nachhilfe in Humor; gegen Bezahlung natürlich.

Dann hätten wir auch die ewige Streiterei mit den Doppelnamen weg...
Alt 04.09.2007, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
"Fluchen" trifft es ja auch nicht genau, hast Recht. Aber das Sprichwort lautet nun mal so und man weisss, was gemeint ist
Der Ausdruck, dem sich Prause bedient hat, wird im Chinesischen eigentlich tatsaechlich in erster Linie zum Fluchen verwendet - die grosse Mehrheit der Chinesen, und davon die ueberwaeltigende Mehrheit der chinesischen Maennern (einschl. mich selbst und jeden einzelnen Trainer und Spieler der chinesischen Nationalmannschaft), verwenden diesen Ausdruck recht alltaeglich - privat, versteht sich. Wer in der Oeffentlichkeit so flucht, wuerde misbilligende Blicke auf sich ziehen, aber es waere kein Skandal.

Nur wenn man diesen Ausdruck gezielt gegen eine andere Person verwendet, ist er nicht mehr als Fluchen zu verstehen, sondern als Beschimpfung vulgaerster Art. Wer in China einem Kollegen damit oeffentlich beschimpft, muss mit disziplinarischen Strafen rechnen.

Das alles ist natuerlich tragisch fuer Prause. Er hat den Ausdruck sicherlich von chinesischen TT-Spielern gelernt - als vergleichsweise harmlosen Fluch. Was er nicht wusste, ist dass er in eine ganz andere Dimension vorstosst, sobald er ihn gegen eine andere Person richtet.

Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 10:20 Uhr)
Alt 04.09.2007, 10:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit kein Missverständnis aufkommt: ich habe den Vorgang, wenn er wirklich so abgelaufen ist. weder gut geheissen noch verurteilt; das steht mir auch nicht zu. Ich habe nur Verständnis für eine menschliche (Über-) Reaktion geäussert. Ich habe Verständnis dafür, weil mir so etwas im Laufe meines Lebens auch schon passiert ist (in anderer Form). Und ich möchte weder den ersten, noch sonst einen Stein werfen.
Alt 04.09.2007, 10:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Einigermaßen nervig finde ich zugegebenermaßen die vielen Doppelaccounts, mit denen sich hier User ihre eigene Meinung belobhudeln - dummerweise sind das nicht immer die Besten.

Gibt es das wirklich?
Woran erkennt man das?
Gib doch mal die deiner Meinung nach doppelt angemeldeten User preis.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es vollkommen ernst.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »