|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
Kann man so sehen aber auch anders. Man muss doch nicht zwangsläufig eine chinesische "Unparteiische einsetzen, wenn ein Chinese gegen einen Deutschen spielt, noch dazu, wo man wusste, dass es schon kurz vorher zwischen der Dame und dem deutschen Trainer massive "Unstimmigkeiten" gegeben hatte.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Rueckgriff auf Sekundaer-Quellen ist zugegebener oft nicht verwunderlich, denn Enthuellungs-Journalismus muss sich naturgemaess bis zu einem gewissen Grad auf Hoerensagen stuetzen. Doch dadurch ist die Chance fuer faktisch falsche Berichte nicht geringer. Warum werden solche kritische Berichte von dir nicht hinterfragt? |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Hoppsala...harte Worte am Morgen, Muchacho. Ich möchte dir auch nicht verhehlen, wie ich darüber denke: Deutet schwer auf massive Unzufriedenheit mit der eigenen Lage hin. Gilt es gerade, irgendwelche akuten Schicksalsschläge zu verwinden ? - Stunk am Arbeitsplatz und Schimpfe vom Chef ? - Musst du dir wirklich jede Minute mühsam vom Werktag abzwackeln, um hier im Forum etwas zum Besten geben zu können ? Lohnt sich die Mühe überhaupt ? - Wären ein paar weitere Überstunden nicht sinnvoller, damit am Monatsende zumindest ein paar lausige Kröten mehr auf dem Küchentisch liegen - und dir dein alter Drachen daheim nicht permanent die Hölle heiß macht... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.09.2007 um 09:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun zum eigentlichen Thema. Was das Ganze mit meiner Person zu tun hat? Gar nichts. Aber auch deshalb halte ich mich da raus und habe lediglich einmal meinen Standpunkt geschildert, nämlich den, dass ich Richie Prause absolut verstehen kann. Damit war das Thema für mich auch abgehakt. Geändert von tt-fan1828 (04.09.2007 um 09:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In diesem Fall ist der Satz grammatikalisch eindeutig - es handelt sich um eine Ankuendigung fuer die Zukunft und keine Erzaehlung aus der Vergangenheit. Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daß man hier bisweilen so tut, daß die Chinesen sich über Gebühr anstellen, finde ich komisch. Wenn Daum et al. DAS zu 'nem Schiedsrichter sagten, geht's neben dem Gang vor Sportgericht auch schnurstracks vor ein Ordentliches. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einigermaßen nervig finde ich zugegebenermaßen die vielen Doppelaccounts, mit denen sich hier User ihre eigene Meinung belobhudeln - dummerweise sind das nicht immer die Besten. Daß du richtig schmunzeln kannst, finde ich toll, ich als 'hassgeladener' (das Wort kannte ich so noch gar nicht) Mensch habe da natürlich Defizite; vielleicht mailst du mir mal Deine Nummer und gibst mir Nachhilfe in Humor; gegen Bezahlung natürlich. Dann hätten wir auch die ewige Streiterei mit den Doppelnamen weg... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur wenn man diesen Ausdruck gezielt gegen eine andere Person verwendet, ist er nicht mehr als Fluchen zu verstehen, sondern als Beschimpfung vulgaerster Art. Wer in China einem Kollegen damit oeffentlich beschimpft, muss mit disziplinarischen Strafen rechnen. Das alles ist natuerlich tragisch fuer Prause. Er hat den Ausdruck sicherlich von chinesischen TT-Spielern gelernt - als vergleichsweise harmlosen Fluch. Was er nicht wusste, ist dass er in eine ganz andere Dimension vorstosst, sobald er ihn gegen eine andere Person richtet. Geändert von henrypijames (04.09.2007 um 10:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Damit kein Missverständnis aufkommt: ich habe den Vorgang, wenn er wirklich so abgelaufen ist. weder gut geheissen noch verurteilt; das steht mir auch nicht zu. Ich habe nur Verständnis für eine menschliche (Über-) Reaktion geäussert. Ich habe Verständnis dafür, weil mir so etwas im Laufe meines Lebens auch schon passiert ist (in anderer Form). Und ich möchte weder den ersten, noch sonst einen Stein werfen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es das wirklich? Woran erkennt man das? Gib doch mal die deiner Meinung nach doppelt angemeldeten User preis. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es vollkommen ernst.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Es zeugt schon von Dreistigkeit, nach einer roten Karte bei einem weiteren Spiel bei der gleichen Schiedsrichterin sein Coaching-Verhalten nicht zu ändern. Aber nach dem Spiel - also nicht aus dem Affekt heraus - offensichtlich überlegt in chinesisch, weil die Schiedsrichterin die Beleidigung wohl in Deutsch oder Englisch nicht verstanden hätte - so eine Tat zu begehen, kann arbeitsrechtlich Konsequenzen haben, besonders bei einem Arbeitgeber, der auf Anstand und Fairness immer großen Wert gelegt hat.