Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2025, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei der Sperrminorität für Blau gibt es dann schon nen Grund zu feiern.
Ich finde, die Wahlhelfer, die hier im Forum und in ganz Deutschland unterwegs sind, sollen ruhig noch 10 Tage so weiter machen. Dann "schaffen auch wir das!"
Hier gibt es -
https://deutschlandkurier.de/2025/02...fd-zu-waehlen/
- 10 gute Gründe, wieso man AfD wählen sollte:

1. Wer AfD wählt, wählt die Regierung von morgen!

2. Wer AfD wählt, erhöht den Druck auf die *Brandmauer*-Ideologen!

3. Wer AfD wählt, wählt den Frieden!

4. Wer AfD wählt, stärkt die Demokratie * weil Demokratie immer eine starke Opposition braucht!

5. Wer AfD wählt, setzt ein starkes Zeichen gegen das Asyl-Chaos!

6. Wer AfD wählt, macht eine klare Ansage: Wir wollen endlich wieder bezahlbare Energie!

7. Wer AfD wählt, stimmt für Aufschwung und Wohlstand!

8. Wer AfD wählt, sorgt dafür, dass das Corona-Unrecht aufgeklärt wird * weil die AfD mit einem Viertel der Mandate einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss einsetzen kann!

9. Wer AfD wählt, trägt dazu bei, dass Deutschland in der Welt, vor allem in Washington und Moskau, wieder ernstgenommen wird!

10. Wer AfD wählt, setzt ein starkes Zeichen für die Meinungsfreiheit und gegen den woken Gesinnungs-Terror!

Macht echt Spaß hier, dieser Wahlkampf! :-)

Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2025 um 15:30 Uhr)
Alt 12.02.2025, 15:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Die Talahons sind sehr erfinderisch. Wobei momentan sind die Demonstrationen gegen Rääääächtz ein besserer Wahlhelfer.
Alt 12.02.2025, 15:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Talahons sind sehr erfinderisch. Wobei momentan sind die Demonstrationen gegen Rääääächtz ein besserer Wahlhelfer.
Die sind Weltklasse.
Dazu das Offenlegen, wer sowas dann auch noch "unterstützt!"

Ich gründe übrigens auch im Januar 2026 eine Partei, ist mir heute Nacht so im Traum gekommen.
Scheint eine gute Einnahmequelle zu sein für den Ruhestand.
"Rentner gegen Links!" so oder so ähnlich!

Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2025 um 15:33 Uhr)
Alt 12.02.2025, 16:09
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Weil man auswählen kann welche Parteien berücksichtigt werden sollen.

Ob die anderen Parteien das Ergebnis verändert hätten, ob sich der Unterschied der Prozente zwischen CDU und AFD verändert hätte zu 100 % nicht. Es lägen wahrscheinlich nur ein Paar mehr Parteien dazwischen.
Aber Zustimmung von über 59 Prozent bei CDU und nur 32,9 bei AFD ist das schon eindeutig.

Danke für deine Ausführungen.
Ich entschuldige mich für meine Formulierung, dass du ein Lügner bist.

Dein Ranking hatte mich irritiert, so wie es Igel treffend formuliert hatte.
Ich wäre beim Wahlomat nicht auf die Idee gekommen, irgendeine Partei auszuschließen und bei der Entscheidung "neutral' diese so häufig auszuwählen.
Nur dann kann natürlich ein verschobenes Ergebnis (bzw. dein Ergebnis) herauskommen.
Alt 12.02.2025, 16:15
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also das Lustige ist dass die CDU bei mir auf ähnliche Werte kommt wie bei Claus als ziemlich niedrig. Nur er ist irgendwie teilweise so linksgrün hinter der Ohren dass er es schafft dass die Linke soweit oben ist bei ihm. Das sind so CDU Wähler die Merkel richtig gut fanden, obwohl sie mitnichten konservativ war und ist. Sie war ja eher die erste grüne Kanzlerin. Logisch konsistent ist diese Pseudokonservatismus eben nicht. Das wie bei den Sozialliberalen, allein das Wort ist schon blanker Unsinn. Weil Liberalismus ansich sozial ist, weil er die Leute nicht bei jeder Gelegenheit ausbeutet.

Geändert von jimih1981 (12.02.2025 um 16:19 Uhr)
Alt 12.02.2025, 16:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Danke für deine Ausführungen.
Ich entschuldige mich für meine Formulierung, dass du ein Lügner bist.

Dein Ranking hatte mich irritiert, so wie es Igel treffend formuliert hatte.
Ich wäre beim Wahlomat nicht auf die Idee gekommen, irgendeine Partei auszuschließen und bei der Entscheidung "neutral' diese so häufig auszuwählen.
Nur dann kann natürlich ein verschobenes Ergebnis (bzw. dein Ergebnis) herauskommen.
Alles klar, kein Problem

Ehrlich ich war ebenso überrascht daher habe ich es gepostet

Wenn ich zu etwas keine Meinung habe, oder mir das egal ist, was soll ich dann außer Neutral auswählen Und letztlich ist es egal wie viel Parteien ich auswähle der Unterschied CDU AFD bleibt gleich.

Eine Entscheidungsgrundlage ist der Wahl o mat für mich eh nicht ....
Alt 12.02.2025, 16:34
registrierter Besucher

Der Wahlomat ist eine nette Spielerei und für Unentschlossene ggf. durchaus eine Hilfe sich zu entscheiden.
Alt 12.02.2025, 16:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich finde, die Wahlhelfer, die hier im Forum und in ganz Deutschland unterwegs sind, sollen ruhig noch 10 Tage so weiter machen. Dann "schaffen auch wir das!"
Hier gibt es -
https://deutschlandkurier.de/2025/02...fd-zu-waehlen/
- 10 gute Gründe, wieso man AfD wählen sollte:

1. Wer AfD wählt, wählt die Regierung von morgen!

2. Wer AfD wählt, erhöht den Druck auf die *Brandmauer*-Ideologen!

3. Wer AfD wählt, wählt den Frieden!

4. Wer AfD wählt, stärkt die Demokratie * weil Demokratie immer eine starke Opposition braucht!

5. Wer AfD wählt, setzt ein starkes Zeichen gegen das Asyl-Chaos!

6. Wer AfD wählt, macht eine klare Ansage: Wir wollen endlich wieder bezahlbare Energie!

7. Wer AfD wählt, stimmt für Aufschwung und Wohlstand!

8. Wer AfD wählt, sorgt dafür, dass das Corona-Unrecht aufgeklärt wird * weil die AfD mit einem Viertel der Mandate einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss einsetzen kann!

9. Wer AfD wählt, trägt dazu bei, dass Deutschland in der Welt, vor allem in Washington und Moskau, wieder ernstgenommen wird!

10. Wer AfD wählt, setzt ein starkes Zeichen für die Meinungsfreiheit und gegen den woken Gesinnungs-Terror!

Macht echt Spaß hier, dieser Wahlkampf! :-)
Du hast einen Punkt vergessen

Wenn du AFD wählst wählst du A H .... Haben sie sogar in ihrem Flyer für alle ersichtlich
Alt 12.02.2025, 16:39
registrierter Besucher

Man kann Unsinn immer wiederholen deswegen wird es nicht weniger Unsinn.
Alt 12.02.2025, 17:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du hast einen Punkt vergessen

Wenn du AFD wählst wählst du A H .... Haben sie sogar in ihrem Flyer für alle ersichtlich
Was bedeutet AH?

Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten?
Haben wir die Zeit nicht schon längst hinter uns?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »