Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 09:16
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Ich spiele den Tenergy 64, kann aber keinen Vergleich zum 05er aufstellen

In meinen Augen aber ein sehr schneller Belag mit dem das Spiel aus der Halbdistanz besonders viel Spaß macht
Alt 24.07.2009, 16:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand schon den neuen Tenergy 64 gespielt und kann Aussagen machen, ob er sich wirklich weicher spielt im Vergleich zum Tenergy 05?
Er spielt sich merklich weicher, ja. Auch, wenn der Schwamm an sich der glöeiche wie beim 05er ist, merkt man beim Spielen schon einen deutlichen Unterschied in puncto Härte.

Zudem ist der T05 etwas spinniger, haltbarer, der T64 etwas dynamischer.
Alt 25.07.2009, 09:17
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: tenergy 05 vs. 64

ich hatte gestern jetzt die gelgenheit auf beiden seiten den tenergy o5 auf meinem holz zu testen und es ging eig recht gut

die vorhand war erstaunlich sicher, auch wenn ich hioerdoch gemerkt hab,dass es vom g3fx schon echt welten sind,aber nicht negativ.
nur die eröffnung auf unterschnitt war doch schwerer,aber liegt wohl auch an der gewohnheit...
also ich denke auf der vorhand wird es wohl der tenergy 64

nun auf der rückhand ists schwieriger....da werd ich wohl mal roundell und den normalen g3 testen...
für andere vorschläge bin ichaber offen...,also danke im vorraus.
Alt 25.07.2009, 10:05
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
hi leute ich habe neulich im training einen tenergy 05 auf einem Butterfly Kreanga Powerspin off...

der war mir n tick zu hart,aber nicht zu schnell...
somit müsste doch der 64 gut passen oder??

und ist der 25 härter oder weicher als der 05??
Das Thema wurde doch nun schon tausendfach breit getreten hier im Forum. Die SuFu ist Dein Freund!
Alt 25.07.2009, 12:20
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand schon den neuen Tenergy 64 gespielt und kann Aussagen machen, ob er sich wirklich weicher spielt im Vergleich zum Tenergy 05?

Wäre mal interessant zu erfahren - man kann ja nicht zwei Serien in Folge die gleichen Beläge spielen

Gruß

Flander
Hab bis jetzt den 05 er in 1,9 auf der Vh gehabt, und spiele z.Zt. den 64 er in 2,1 . Der 64 ist etwas weicher, sicher für TS etwas besser , fehlerverzeihender. Beim schießen muß man den Schläger noch geschlossener halten als beim 05 er. Als besonderen Vorteil des 64 ers sehe ich das Blocken und das gefühlvollere Kontern an. Spiele den Belag auf andro super core cl. Ich denke wenn ich das mit dem Schuß ... man schiesst am Anfang einiges zu weit hinkriege werd ich beim 64 er bleiben. Er ist übrigens 2,1 nicht viel schneller als der 05 er in 1,9
Alt 25.07.2009, 13:43
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Hab bis jetzt den 05 er in 1,9 auf der Vh gehabt, und spiele z.Zt. den 64 er in 2,1 . Der 64 ist etwas weicher, sicher für TS etwas besser , fehlerverzeihender. Beim schießen muß man den Schläger noch geschlossener halten als beim 05 er. Als besonderen Vorteil des 64 ers sehe ich das Blocken und das gefühlvollere Kontern an. Spiele den Belag auf andro super core cl. Ich denke wenn ich das mit dem Schuß ... man schiesst am Anfang einiges zu weit hinkriege werd ich beim 64 er bleiben. Er ist übrigens 2,1 nicht viel schneller als der 05 er in 1,9
merkwürdig. je härter ein belag, desto besser und druckvoller lässt sich damit blocken und kontern.
Alt 31.07.2009, 17:55
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

hey,
habe mal eine frage. es wird ja bei händlern geschrieben, dass der 64er schneller sein soll asl der 05er. empfindet ihr das auch so? ich hatte eher das gefühl, dass der 05 mehr dampf hat. vielleichtist es aber auch scher zu sagen, weil der 64er deutlich mehr katapult hat?! mich würden mal eure erfahrungen interessieren...
Alt 31.07.2009, 18:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Ich persönlich bin ebenfalls deiner Meinung.

Der T05 ist m.E (!) bei guter Armbeschleunigung, bei gutem Krafteinsatz in der Endgeschiwindigkeit/Maximalgeschwindigkeit schneller als der T64, der T64 ist dafür durch den Katapult auch bei nicht so viel Krafteinsatz schon recht schnell, kommt aber bei harten Schüssen in der Maximalgeschwindigkeit nicht ganz an den härteren T05 ran.

Viele sehen das allerdings auch anders...
Alt 11.08.2009, 09:04
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus interesse mal ne frage:

was glaubt ihr welcher tenergy würde besser zu mir passen (als vh belag) ?

also ich spiele als hauptschläge topspin u. schuss. möchte aber auch manchmal (hängt vom gegner ab) eher passiv spielen (block, konter). "gelegenheitsschupf" sollte auch machbar sein.
übrigens habe derzeit ein DONIC PPA (siehe Signatur) als holz...

welcher Tenergy passt besser (ich persönlich denke der 64er, da er n bisschen weicher ist und das mir i.d.R. zusagt)... aber bin mir nicht sicher !?

gruss ttdr
Alt 11.08.2009, 09:51
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
aus interesse mal ne frage:

was glaubt ihr welcher tenergy würde besser zu mir passen (als vh belag) ?

also ich spiele als hauptschläge topspin u. schuss. möchte aber auch manchmal (hängt vom gegner ab) eher passiv spielen (block, konter). "gelegenheitsschupf" sollte auch machbar sein.
übrigens habe derzeit ein DONIC PPA (siehe Signatur) als holz...

welcher Tenergy passt besser (ich persönlich denke der 64er, da er n bisschen weicher ist und das mir i.d.R. zusagt)... aber bin mir nicht sicher !?

gruss ttdr
Die Tenergys sind aber schon sehr viel schneller als deine jetzigen Beläge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »