|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
als mein Browser hier aufschlug stand Dein Beitrag noch genau unter dem von Peter, deswegen hatte ich das Zitat zum bequemeren Lesen entfernt. Dass das ein paar zwischenreingesprungen sind konnte ich nicht ahnen. Es sollte eigentlich nur dem Lesekomfort dienen und war keine böse Absicht, Entschuldigung ! Gruß Frank
|
|||
|
|||
@ AT
kam für mich so rüber. Denke aber, dass Du es in Deinem letzten Beitrag sehr gut getroffen hast. Einen Hau ham wir eh alle. Mich eingeschlossen. Und ich unterstelle Breaker3 auch keine unlauteren Motive. Dennoch darf auch er mal darüber nachdenken, ob seine Erfahrungen mit Jesus zwingend auf alle Menschen übertragbar sind. |
|
|||
|
|||
Find das alles sehr interessant, was Breaker hier schreibt , obwohl ich das meiste nicht ganz verstehe.
Hab mich zwar konfirmieren lassen, aber eher aus finanziellen Gründen... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bspw. ein 5-jähriges Tsunamiopfer wird definitiv im Himmel sein! Ebenso ein geistig behinderter...! |
|
|||
|
|||
Ist schon o.k. , steht übrigens noch unter Peters Beitrag, ist aber trotzdem nicht unbedingt erkennbar das sich das "schwach" darauf bezieht.
Aber jetzt hat es jeder verstanden, Peter ohnehin
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist wenn Ich nicht christlich wäre und zum Beispiel an Mohammed oder Buddha glauben würde. Sind die Menschen die aus anderen Kulturen dazu verdammt nicht in den Himmel zu kommen. Ich finde das irgendwie alles sehr fundamentalistisch und das obwohl ich evangelisch bin
|
|||
|
|||
Nun gut, ich warte morgen weiter ab, aber zum Schluß doch noch ein Wort.
1. Abwehtitan, Deine Worte haben mich nicht beleidigt auch das mit der Persönlichkeitsstörung... ich verstehe, dass das so aussieht - is ok 2. Man fragt Dich, warum Du mich verteidigst und mir gleichzeitig eine Persönlichkeitsstörung unterstellst, nun darauf antworte ich kurz, denn es scheint etwas Verwirrung zu stiften. @Waterhouse, DANKE für Deine ehrlichen Postings, DAS IST KLASSE! Was Deine Frage angeht, das ist normal und ok. Es ist so, dass Abwehrtitan tatsächlich Dinge zu bemerken scheint, die durchaus stimmen. Dinge, die mich tatsächlich bewegen und innerlich beschäftigen (hmmm belasten??). Um ehrlich zu sein, ich empfinde seine äußerst kritischen und zu mir persönlich gesprochenen Anmerkungen wirklich hilfreich und klar. Ich bin jemand, der KLARHEIT liebt! Weißt Du, "nur", weil ich Jesus in meinem Leben zum Chef gemacht habe, heißt es doch nicht dass ich perfekt bin. Darum trenne ich das eine vom anderen und doch gehört beides zusammen. Gott ist perfekt, ich darf noch viel lernen - gerade im Bereich der Disziplin... - was solls, so ist es doch bei allen Menschen mit dem lernen. Mit Gott MÖCHTE ich Dinge die nicht passen angehen. Das was Abwehtitan geschrieben hat, hat mir wieder ein Stück weitergeholfen und mir ein weiteres Puzzleteil gegeben, um weiter gehen zu können. Verstehst Du? Darum, ich finde das voll ok, was Abwehtitan schreibt. Ich finde es auch gut, was Du schreibst, denn glaube mir, hier Menschen Dinge aufdrängen und reinprügeln zu wollen, ist absolut KEINE Absicht. WENN dem so wäre, dann könnte ich auch ganz anders schreiben und WENN ich das wirklich tun möchte, dann kann ich echt nur beten, dass Gott mich absoulut ausbremmst! DENN DAS WILL ER NIEMALS! Die Kreuzzüge haben ihn schon genug gelangweilt, das sag ich Dir.... Außerdem, die Zeiten der "ZWANGSKONVERTIERUNG" sind vorbei, von daher.... Ich habe MEINEN Weg beschrieben, weil ich eben MEHRERE Wege versucht habe . . , ich habe ihn vor allen hier beschrieben, aber in keinem Satz haben ich jemals gesagt: "Hey, Du Mr. Sowieso! Wenn Du nicht sofort an Jesus glaubst, dann... und überhaupt kannst DU Dich dann sowieso abschreiben!" Wie Abwehrtitan treffend gesagt hat: "JEDER ENTSCHEIDET ÜBER SEINEN EIGENEN WEG!" PUNKT.... - das ist vollkommen richtig. dem ist NICHTS hinzuzufügen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
|
||||
|
||||
Achje, sind die Jesusfreakz auch hier unterwegs?
|
|||
|
|||
EDIT:
Thema Kinder: Jesus sagte: "Ihnen gehört das Himmelreich." woanders sagte er die Kinder sind groß im Himmel....()oder so ähnlich, weiss ich jetzt auf die schnelle nicht, aber bezüglich Kinder hat Jesus den Erwachsenen ganz schön feuer gegeben, als sie die Kinder nicht zu ihm kommen lassen wollten. Daher denke ich, dass Kinder 100% NICHT in die Hölle kommen. Das Argument mit der Mündigkeit ist definitiv auch 100%-ig richtig. Thema: Andere Religionen, Großes Fass würde ich jetzt aufmachen, ich lasse es aber zu. Nur so viel,Es gibt Menschengruppen, die KEINE CHANCE haben, überhaupt je von jesus zu erfahren. Da ist es in Gottes Hand, den Menschen selbst klar zu begegnen (was immer wieder mal geschieht - besonders z.B. in der Trürkei) oder diese Menschen werden nach dem gerichtet, was sie in ihren Herzen haben, denn Gott lenkt auch die Herzen von Menschen. ES IST EIN SOOO GROßES THEMA, Gerade im Bereich "letztes Gericht" erkenne ich immer wieder die Größe Gottes und muss kapitulieren, auch, weil ich eigentlich versuchen will in Zukunft meine Beiträge kürzer zu fassen..., wer weiß vielleicht gibt es noch eine kurze gute Antwort, ich würde sie mir auch wünschen. Wenn Du möchtest kann ich Dir pee PM ein Erlebniss schreiben, was ich bezüglich der Islam - Christentumlehre erlebt habe. Also, fühl Dich frei. So, das war der kürzeste Beitrag hier von mir oder? - - - gibt noch Hoffnung für mich
|
||||
|
||||
Geil. Du hast gerade in vermutl. unter 30 sek. 2,3 Milliarden Menschen beledigt... Respekt!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.