Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 21:32
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Griff verlängern - aber wie?

Ich habe ein BTY Primo in st, bei dem mir der Griff etwas zu kurz ist (ca. 0,5cm), so dass das Ende in den Handballen drückt. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, den Griff zu verlängern z.B. mit festem Schaumstoff o.ä.?
Alt 27.02.2013, 23:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Griff verlängern - aber wie?

2 Lösungen:

1. Säge/schleife dir nen Stück Holz aus in der passenden Länge und Dicke und schraub das von hinten fest oder umwickel es mit Klebeband/kantenband.
2. Lass dir ne passende lange Griffschlale bauen und wechsel sie aus und fülle die 5mm mit Holz aus oder Füllmasse.
Alt 28.02.2013, 00:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja danke für die Tipps. Ein Vereinskollege sagte mir gerade, dass es auch mit einem Stück Kork gehen müsste, das dann einfach angeklebt wird, scheint mir ja recht passend.
Alt 28.02.2013, 10:21
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein ehemaliger Vereinskollege von mir hat hier einfach immer ein Stück Holz angeleimt. Hirnholz auf Hirnholz hält nicht gut, aber bei ihm hat das immer einwandfrei funktioniert. Anschließend sauber verschliffen und fertig.
Alt 04.03.2013, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

Also wen es interessiert: Die Griffverlängerung aus Kork funktioniert sehr gut. Ich habe einen Schleifklotz zurechtgeschnitten, die Katen mit Schleifpapier geglättet und das Stück dann mit Pattex unter den Griff geklebt. Der Griff liegt jetzt perfekt in der Hand. Einen Einfluss der Verlängerung auf das Spielverhalten - wie hier befürchtet wurde - merke ich übrigens nicht, Kork wiegt ja auch fast nix.
Alt 02.11.2015, 12:55
Benutzerbild von Maks
Maks Maks ist offline
mit X
Forenmitglied

Maks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu meinem neuen Spielholz:

Habe ein gut erhaltenes BTY Cresail in konkav ergattert und war sehr begeistert vom Spielgefühl. Allerdings war mir der Griff am Ende viel zu breit, was ich durch meine großen Hände auch sehr stark merke. (Ich spiele sonst anatomisch)

Die erste Überlegung war, eine Firma zu finden, die Holz bearbeitet und mir das Ding schleifen kann. Da war mir das Risiko aber zu groß, dass sie es verhunzen, weil sie sich mit TT nicht auskennen und vielleicht nicht das nötige Feingefühl für den Griff haben.

Durch einen Anruf beim TT-Shop und eine Empfehlung bin ich bei Hansi Blocker hier aus dem Forum gelandet. Da er nicht so weit weg wohnt, bin ich direkt vorbeigefahren (hatte glücklicherweise Urlaub ).

Erstmal haben wir uns nett unterhalten (typisch TTler unter sich), dann haben wir zusammen festgelegt, wie er das Cresail am besten bearbeiten kann. Da er schon so manchen Griff angepasst hat, konnte er mir genau zeigen, was alles möglich ist.

Seit 2 Wochen habe ich es zurück und bin sehr happy damit.
Kann den Hansi also nur empfehlen!
Alt 02.11.2015, 17:36
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke Maks für die netten Worte.

War ja auf den ersten Blick nicht so viel. Allerdings musste ich beachten, die Proportionen nicht zu verhunzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cresail01.jpg (344,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg cresail02.jpg (106,0 KB, 73x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 05.11.2015, 06:54
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff Schlägerholz rutschig

Hallo,
der Griff meines t.h.c.b. Holz #24 ist mir zu rutschig/glatt. Wie kann ich auch ohne Griffband mehr Grip erreichen ?
Danke.
Alt 05.11.2015, 09:28
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Griff Schlägerholz rutschig

Auf-rauen?
Alt 05.11.2015, 09:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff Schlägerholz rutschig

Aufrauhen? Kannst im Baumarkt mal nach etwas fragen, das man auch auf das Bohrfutter Deiner Bohrmaschine drauf machen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »