|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Da gebe ich dir 100% recht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kritisierst Du hingegen z. B. seine Art billige vegane Nichtbioprodukte aus dem Discounter zu konsumieren, kommt aber sofort der Hinweis darauf, dass man als Veganer nicht in allen Dingen perfekt sein muss. Es sollte doch mittlerweile klar geworden sein, dass in diesem Thread nur einer ... ah sorry zwei Schreiber über die absolute Wahrheit verfügen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Beste ist ja das man hier einen Hoheitsanspruch auf diesen Fred angemeldet hat, wer sich nicht beugt, also treu und fest zur Argumentation steht, der wird brutal zurechtgestutzt, öffentlicher Pranger, Beleidigung übelster Natur. Die beiden Seelen haben nun noch den HSV hinzugewonnen, der hier zusätzlich moralisiert. Darf man nix sagen! Nee, nee, sonst ist man ein übler Bursche, hier darf man nur gebetsmühlenartig dem Veganismus huldigen. Ich habe Angst vor dieser neuen Religion
|
||||
|
||||
In DIESEM thread schreibste sogar ganz brauchbar.
Und im Gegensatz zu gewissen Moralisierern kannst dir ein gutes Steak sogar leisten und sprichst nicht als Blinder von der Farbe. |
|
|||
|
|||
Wie man wieder auf den Pflanzenscheiss kommt ...
Pflanzen sind einem wichtiger als Tiere. An dieser Stelle tut mir Javaguru schon leid. Vor allen Dingen wenn ich bedenke, dass er im realen Leben auch damit konfrontiert wird. Au weia. Das kann nur Trollen sein ... Für morgen bereite ich wieder meine Kidney-Majoran-Paste zu. Nach Art "Pfälzer-Leberwurst". Schmeckt schon geil |
|
||||
|
||||
Bei mir gilt "etwas Mayo ran".
Dazu ne schöne Currywurst |
|
|||
|
|||
Ich lasse durchaus Meinungen zu und akzeptiere auch wenn Menschen weiterhin (wie ich auch) Fleisch essen wollen. Aber rein von den sachlichen Argumenten, natürlich basierend auf heutigen Moralvorstellungen und Erkenntnissen der Medizin bezüglich gesunder Ernährung, gibt es kaum bis keine rationalen Argumente für Fleischkonsum. Genuss, keine Frage, aber darüber hinaus habe ich noch nichts überzeugendes gehört.
Und janmove: es ist mir sowas von egal, ob ich laut einem (oder mehreren) Usern diese Meinung haben und sogar dafür eintreten darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin bin ich nicht derjenige, der aus leidfreier Tiertötung eine Tötungserlaubnis für Menschen herbeifabuliert, oder aus der Tatsache der Tierzüchtung ein Recht auf Vergewaltigung unter Betäubung. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Genuss von Fleisch spielt sehr wohl die Qualität, welche Art Fleisch, wie zu bereitet, und in welchen Einzelmengen und wie oft Fleisch gegessen wird. Du wirst kaum einen Arzt finden der gelegentlichen Genuss von hochwertigem Fleisch für schädlich hält. Im Gegenteil Fleisch hat sehr sehr hochwertige Anteile. Die Mehrzahl der Mediziner wird vermutlich für Mischkost eintreten, mit Schwerpunkt auf pflanzlichen Anteilen. Spricht auch nichts dagegen, aber diese einseitige, dogmatische "Rüberunter" Haltung wenn man Fleisch essen MÖCHTE, nee, mit mir nicht, das ist keinesfalls der Weg auf dem man mich von irgendetwas überzeugen kann. Und bitte, wie alt willst du werden, 110 statt 95 Jahre?
|