|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Wie kann es ethisch in Ordnung sein, Tiere zu töten bzw. töten zu lassen, obwohl es nicht erforderlich ist? Soll der Ledergürtel, der Pelzkragen, die Mahlzeit auf dem Teller allen Ernstes mehr wert sein als ein Tierleben? Diese Frage kann ein normaler Mensch nicht mit ja beantworten, und nein, da gibt es auch keine zwei Meinungen.
|
|
|||
|
|||
Und was bitte ist (nein nicht isst) ein "normaler Mensch", gibt es da einen objektiven Massstab den ich nicht kenne?
|
|||
|
|||
Du bist keiner, der Igel auch nicht, der Barmer erst recht nicht.
|
|
|||
|
|||
Warum? Ist die Wahrheit. Therapiert werden sollten diejenigen, die das praktizieren und wider besseren Wissens nicht korrigieren.
|
|
|||
|
|||
Möglicherweise wollte ich damit ja nicht andeuten, dass ich Fleisch für gesundheitsschädlich halte, sondern dass einfach, dass eine gesunde Ernährung Fleisch nicht notwendigerweise beinhaltet.
|
|||
|
|||
Das ist mal wieder kompletter Unsinn. Es gibt natürlich diese zwei Meinungen. Nur weil du sie nicht teilst kannst du deren Existenz nicht negieren.
|
|||
|
|||
Kein Schwachsinn sondern die Conclusion aus Deinen bisherigen Beiträgen.
Nein, weil er sein Veganertum mehr oder weniger still ausübt und den Nichtveganern nicht generell agressiv gegenübertritt. Ausserdem liest er deren Beiträge auch genau und versucht zu verstehen, was der andere für eine Sichtweise hat. Zitat:
Für denjenigen, der nur aus diesem Grund Fleisch ist, ist dieses Argument zu 100% überzeugend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er kann sich auch ausdenken, dass aus Hühnereiern aus dem Verkauf Kücken schlüpfen würden, wenn man sie nicht isst. Fakten sind ihm doch völlig egal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ganz klar ist die Sache nicht?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das jetzt noch Mal quer gelesen - scheint tatsächlich nicht so eindeutig.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.12.2020 um 21:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|