Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2020, 20:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Grund weshalb der Thread hochkocht ist doch weniger die Frage der Gesundheit, sondern der Ethik.

Javaguru sieht es als unethisch an und macht es sich zur Aufgabe das Durchzudrücken. Andere (wie ich) sehen das anders und wollen sich nicht von ihm gängeln lassen.
Wie kann es ethisch in Ordnung sein, Tiere zu töten bzw. töten zu lassen, obwohl es nicht erforderlich ist? Soll der Ledergürtel, der Pelzkragen, die Mahlzeit auf dem Teller allen Ernstes mehr wert sein als ein Tierleben? Diese Frage kann ein normaler Mensch nicht mit ja beantworten, und nein, da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Alt 01.12.2020, 20:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
... ein normaler Mensch ...

Und was bitte ist (nein nicht isst) ein "normaler Mensch", gibt es da einen objektiven Massstab den ich nicht kenne?
Alt 01.12.2020, 20:37
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist keiner, der Igel auch nicht, der Barmer erst recht nicht.
Alt 01.12.2020, 20:38
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
geht's noch?
Du bist therapiebedürftig.
Warum? Ist die Wahrheit. Therapiert werden sollten diejenigen, die das praktizieren und wider besseren Wissens nicht korrigieren.
Alt 01.12.2020, 20:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Möglicherweise wollte ich damit ja nicht andeuten, dass ich Fleisch für gesundheitsschädlich halte, sondern dass einfach, dass eine gesunde Ernährung Fleisch nicht notwendigerweise beinhaltet.
Alt 01.12.2020, 20:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Diese Frage kann ein normaler Mensch nicht mit ja beantworten, und nein, da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Das ist mal wieder kompletter Unsinn. Es gibt natürlich diese zwei Meinungen. Nur weil du sie nicht teilst kannst du deren Existenz nicht negieren.
Alt 01.12.2020, 20:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was'n das für ein Schwachsinn?
Kein Schwachsinn sondern die Conclusion aus Deinen bisherigen Beiträgen.

Zitat:
Warum? Kauft er Lederproukte, Pelz, Nerz, ...?
Nein, weil er sein Veganertum mehr oder weniger still ausübt und den Nichtveganern nicht generell agressiv gegenübertritt. Ausserdem liest er deren Beiträge auch genau und versucht zu verstehen, was der andere für eine Sichtweise hat.

Zitat:
Ist ja auch so.
Was ich (nicht nur) an Deiner Argumentation zum Kotzen finde:
Kein Veganer verlangt 100%ige Perfektion, auch nicht von anderen Veganern. Sich dann aber noch nicht einmal vegan zu ernähren unter dem Vorwand, dass Veganer nicht zu 1000% politisch korrekt leben, ist verlogene Dreckscheiße. Denn das ist das Mindeste, was Veganer tun und verlangen: Sich vegan zu ernähren und nicht bewusst dafür zu sorgen, dass Tiere ausgebeutet, gequält, getötet werden. Deshalb ist diese sich vegan ernährende Tierzüchterin auch nur eine verlogene Möchtegern-Veganerin.
Niemand verlangt, dass man beim Kauf eines beliebigen Produkts prüft, ob über 10 Ecken nicht doch Tiere beteiligt sind. Ach doch, Nicht-Veganer verlangen das von Veganern.
Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe an keiner Stelle jemals das Argument gebracht, dass ich deswegen nichtvegan lebe, weil Du odere andere Veganer nicht perfekt seid. Ich lebe nichtvegan, ganz einfach weil ich es nicht für richtig halte. Dabei ist mir Dein oder Euer Perfektionsgrad vollkommen schnuppe. Selbiges gilt für die Überprüfung wie vegan ein Produkt ist. Ob und wie Ihr das macht, geht mir so was am Ar... vorbei. Wenn ich ein veganes Produkt suche, dann schaue ich, ob das entsprechend gelabelt ist. Wenn dem so ist, wird's wohl stimmen.

Zitat:
Und dieses Argument ist alles andere als überzeugend.
Für denjenigen, der nur aus diesem Grund Fleisch ist, ist dieses Argument zu 100% überzeugend.
Alt 01.12.2020, 21:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder kompletter Unsinn. Es gibt natürlich diese zwei Meinungen. Nur weil du sie nicht teilst kannst du deren Existenz nicht negieren.
Siehst du doch, dass er das kann.
Er kann sich auch ausdenken, dass aus Hühnereiern aus dem Verkauf Kücken schlüpfen würden, wenn man sie nicht isst.
Fakten sind ihm doch völlig egal.
Alt 01.12.2020, 21:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich würde vermuten, dass sich die Wissenschaft da recht einig ist. Du hast die Punkte ja schon genannt, Menge und Qualität machen das Gift. Aber so tief bin ich nicht im Thema....
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...undheit-studie

So ganz klar ist die Sache nicht?!
Alt 01.12.2020, 21:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie gesagt, sattelfest bin ich nicht. Aber alles was ich in meiner Blase gelesen habe, geht in eine sehr eindeutige Richtung. Vor allem, was die wissenschaftliche Auswertung der Atkins-Diät angeht.

Hab das jetzt noch Mal quer gelesen - scheint tatsächlich nicht so eindeutig.

Geändert von Fozzi (01.12.2020 um 21:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »