Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2022, 14:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also wohl niemals.
https://finanzmarktwelt.de/handelsbi...ruende-238823/

Zitat:
Warum die deutsche Handelsbilanz jetzt negativ ist * die Gründe
Erstmals seit 31 Jahren ... war zwar nur der Mai, aber es ist ein Vorgeschmack auf den Winter.

Geändert von radeberger (19.08.2022 um 14:52 Uhr)
Alt 19.08.2022, 14:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Oh ja, man wird uns lieben für den Vorstoß unabgesprochen neue
Handelsmöglichkeiten mit Russland zu erschließen und diese auch gleich umzusetzen.
Hier geht es im Moment um eine Notsituation und nicht um das gewinnen von neuen Handelspartnern. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Diese Notsituation hat unter anderem dazu geführt, dass wir jetzt wieder stärker auf Kohle zurückgreifen wollen. Sie hat dazu geführt dass unser Wirtschaftsminister einen Kotau bei Staaten gemacht hat, mit denen wir ansonsten auch nicht gerne gesehen werden.

Zitat:

Die Linken und die AfD würden dir Applaus spenden.
Also das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Dann müssen wir unbedingt das Gegenteil von dem machen. Koste es was es wolle.

Dummerweise ist Kubicki in der FDP und von der CDU hat es ja auch schon ein paar Politiker mit ähnlichen Ideen gegeben.
Alt 19.08.2022, 15:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist eigentlich eine Unverschämtheit ohnesgleichen, wie und warum sich andere Länder hier einmischen, wenn es darum geht, von wem und wie Deutschland seine dringend benötigten Rohstoffe in einer ausgewiesenen Notlage bezieht - um seine Bevölkerung vor Kälte im Winter zu schützen und die Wirtschaft einigermaßen am Laufen zu halten!

Oder kann mir mal jemand an konkreten Beispielen zeigen, wie und wann zB die USA sich derartige Einmischungen jemals hat gefallen lassen?

Die haben doch schon immer beste Handelsbeziehungen gehabt auch zu Diktaturen, kriegführenden Ländern und menschenrechtsverachtenden Staaten - natürlich nur, wenn sie dem eigenen Lager zugehörig sind... Mehr zweierlei Maß geht doch gar nicht mehr!
Alt 19.08.2022, 15:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Dummerweise ist Kubicki in der FDP und von der CDU hat es ja auch schon ein paar Politiker mit ähnlichen Ideen gegeben.

Tja, auch paar denen gibt es einige Hohlbrote !
Alt 19.08.2022, 16:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-5edb59bc6163

Zitat:
FDP-Parteivize Johannes Vogel schloss sich der Kritik auf Twitter an: »Auf die Erpressungen eines Aggressors einzugehen, liefert einen weiter voll seiner Willkür aus und schwächt nur die Position Europas. Europa muss aber gerade jetzt zusammenstehen. Daher lehnen wir Freie Demokraten Nord Stream 2 ja schon lange ab – aktueller denn je.«
Alt 19.08.2022, 16:38
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Dummerweise ist Kubicki in der FDP u
auf dem Papier
Das Mindset von Kubicki ist eindeutig AfD
Würde mich nicht wundern wenn da irgendwann der erzwungene Wechsel aus der FDP in die AfD folgt.
Selbst in seiner eigenen Partei hat er nicht wirklich Rückhalt.

Ist ja schön das du die Meinung vertrittst das wir auf den Rest Europas scheißen sollen und nur nach unserem eigenen Vorteil handeln sollten.
Leute wie du machen sich halt um die Situation danach keine Gedanken.
Da wird halt einfach kurzfristig gedacht.
Das ist auch Dein Recht, deshalb bist du auch kein Politiker der was entscheidet sondern ein Bürger der nach dem Motto lebt "Jeder ist sich selbst der Nächste" und "Nach mir die Sinnflut"
Ich für meinen Teil lasse mich ungern von einem Kriegstreiber wie Putin erpressen und als Spielball gegen Europa ausnutzen.
Alt 19.08.2022, 17:57
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmm, Nord Stream 1 wird für drei Tage aufgrund von "routinemäßigen Wartungsarbeiten" abgeschaltet. Ob da ab September überhaupt noch mal was durchläuft? Es könnte sein, dass wir uns viel früher wärmer anziehen müssen...
Alt 19.08.2022, 18:27
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Hmm, Nord Stream 1 wird für drei Tage aufgrund von "routinemäßigen Wartungsarbeiten" abgeschaltet. Ob da ab September überhaupt noch mal was durchläuft? Es könnte sein, dass wir uns viel früher wärmer anziehen müssen...
Als ob die Russen uns hängen lassen, sie haben doch versprochen ihre Lieferverpflichtungen einzuhalten
Wenn das russische Wort schon nix mehr zählt, in welcher Welt leben wir dann.
Alt 19.08.2022, 19:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wenn ihr mal raten müsstet, wo die Kohle von der Gasumlage rauskommt ... was hättet ihr da getippt?

Kommt ihr NIE drauf!

... sind es vor allem ausländische Energieunternehmen, die auf der Liste stehen. So sollen angeblich der österreichische Öl- und Gaskonzern OMV, das schweizerische Energiehandelsunternehmen Axpo sowie der niederländisch-schweizerische Rohstoffhändler Vitol und sein Schweizer Wettbewerber Gunvor die Gasumlage beantragt haben.

Ja aber Fefe, sind das nicht die Profiteure? Die, die die Milliardengewinne raustragen gerade?

Genau!

Sollten diese Firmen die Gasumlage erhalten, wäre das politisch heikel. Denn gerade die ausländischen Energieunternehmen profitieren derzeit von den hohen Öl-, Gas- und Strompreisen. Sie haben im ersten Halbjahr ihren Gewinn zum Teil um bis zu 200 Prozent steigern können.

Wow. Das könnte man ja nur toppen, wenn man die Kohle an russische Oligarchen ausschütten würde!!1!

Zudem wurde der Handelskonzern Gunvor jahrelang vom inzwischen sanktionierten russischen Oligarch Gennadi Timtschenko kontrolliert. Er hatte das Unternehmen gegründet.

Wartet. Geht noch weiter. Auch die vier deutschen Antragsteller sind nicht gerade von der Obdachlosigkeit bedroht. Lest selbst.
Aus https://blog.fefe.de/?ts=9c0106db

Hat jemand mal zufällig gebrauchte Mistgabeln und Fackeln günstig abzugeben?
Alt 19.08.2022, 19:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich für meinen Teil lasse mich ungern von einem Kriegstreiber wie Putin erpressen und als Spielball gegen Europa ausnutzen.
We will see ... ich hoffe du hast ein sicheres und warmes Haus gebaut

Geändert von radeberger (19.08.2022 um 20:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »