|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Aber okay, da gebe ich dir recht, Vince hat wirklich die staatliche Beschränkung kritisiert, nicht das, was in Bezug von Cancel Culture o.ä. so vor sich geht. |
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Rudi65 (11.09.2025 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
Und der seine Tochter zwingen würde, das Kind einer Vergewaltigung auszutragen.
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich hatte auf einen Post reagiert in dem den Amerikanischen Waffennarren Totalitarismus unterstellt wurde. Und ich denke schon, dass wir als deutsche da mal unseren Mund halten sollten. Nicht das amerikanische Waffennarrentum hat zum Totalitarismus geführt, sondern das deutsche Duckmäusertum. Dass das amerikanische Waffennarrentum seine Schattenseiten in Amokläufen und ähnlichem findet, ist eine andere Frage. Nur zu denken, man könne sowohl die Amokläufe als auch den Totalitarismus mit Waffenverboten besiegen, also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, halte ich für zu einfach gedacht. |
|
|||
|
OK, die Frage war nicht von dir (sorry), aber ich hatte die Frage in meiner Antwort zitiert.
|
|
|||
|
Ich muss den Stammtisch nicht verstehen
![]() Da testet der Iwan den Natoluftraum und hier werden wieder längst beantwortete Fragen neu interpretiert. ![]() ( Rudi, nicht gegen Dich gerichtet, aber mir wäre die Zeit echt zu schade )
|
|
|||
|
weil du schriebst, auf DEINE Frage...und da wußte ich nicht, dass ich dir eine Frage gestellt hatte...alles gut!
|
|
||||
|
Zitat:
aber nicht in den USA oder Mexico https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...homicide_rates Zum Verdeutlichen direkt ein paar Zahlen: USA 120.7 Waffen pro 100 Einwohner, Faktor 3.48 mehr im Vergleich zu Kanada Kanada 34.7 Finnland 32.4 Österreich 30 Mexico 12.9 Mordrate mit Waffen pro 100000 Einwohner: Mexico 17497 (17 Tausend) USA 4054 (Faktor 4560 im Vergleich zu Kanada) Kanada 0.889 Österreich 0.145 Finnland 0.091 Zitat:
https://en.wikipedia.org/wiki/Second...e_Constitution Zitat:
Der 1. Zusatz verpflichtet den Staat, nicht die Bürger oder Unternehmen. Zitat:
https://en.wikipedia.org/wiki/Aborti...bortion_rights |
|
|||
|
ist diese Frage nicht auch schon längst beantwortet worden? Einige denken, es wäre False Flag, andere meinen, die Ukraine hat die extra nicht abgeschossen und und und... die Ukraine möchte uns natürlich unbedingt mit in den Krieg ziehen (ist es verwerflich, wenn jemand alles versuchen würde, sein eigenes Volk zu retten und mehr Unterstützung gegen seinen Angreifer zu bekommen? auch wenn das jetzt weit hergeholt ist/wäre, das zu unterstellen). Aber ich glaube, es gibt immer noch viele Menschen die denken, die Russen möchten uns nix Böses und wir sollten uns lieber aus allem raushalten.
|
|
|||
|
False Flag - Kommentare in 3,2,1*
SO läuft das hier am Stammtisch mittlerweile. Gleichzeitig bin ich tatsächlich auch dankbar für Rudis Engagement in dieser Uraltdiskussion, die heute nur noch dazu dient, so etwas wie NoAfD überhaupt denkbar zu machen. Und ja, ich habe *Anmerkungen zu Hitler* gelesen, lange her, Schule. Fast fünfzig Jahre Forschung nach Erscheinen des Buches später würde auch Haffner wohl manches anders schreiben. Dennoch ein interessantes Buch. Rudi hat im Grunde alles gesagt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|