|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Dann kauf ich Japan Hölzer in Polen, China oder direkt in Japan
![]() - Zumindestens noch Ich bin auch gespannt, wie die Preise in Ländern wie Polen oder Tschechien sich entwickeln werden. In meinem Umfeld sind "Polen-Tenergys" recht beliebt, kosten auch bedeutend weniger als hier in DE.
|
||||
|
||||
Als Spieler sind mir die BTY-Produkte mittlerweile egal, auch die Tenergy-Reihe. Japan-Hölzer der Spitzenklasse gibt es auch von Nittaku (Verarbeitung und Spielverhalten sind mindestens ebenbürtig) und bei den Belägen bin ich eh zurück zu den Chinesen.....
![]() Die grundlegende Geschäftspolitik von BTY finde ich allerdings unter aller Kanone. Naja, wer sich´s leisten kann (oder das zumindest denkt...)
|
|||
|
|||
Japan-Hölzer werden standardmässig sicher nicht im Sortiment der deutschen Butterfly-Stores sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hölzer in den Stores auf Anfrage bestellt werden können.
|
||||
|
||||
ein großer versender hat aus dem norden hat kein bty mehr im program!
|
||||
|
||||
Genau der richtige Schritt!
|
|
||||
|
||||
Wobei dann die Frage ist: Will er kein BTY mehr verkaufen (also reagiert auf die Politik von BTY mit Boykott) oder bekommt er garkeine Materialien mehr von BTY und kann sie deswegen garnicht mehr anbieten selbst wenn er wollte
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Butterfly dieser Schritt in irgendeiner Form schaden wird. Der Deutsche ist im Allgemeinen dumm genug, alles mit sich machen zu lassen, nur um denselben Belag wie ein Timo Boll zu spielen. Solange die Spieler Butterfly wie die Lemminge nachrennen, braucht sich niemand zu wundern, wenn die Beläge jedes Jahr 10 Euro teurer werden - so funktioniert nun halt mal Marktwirtschaft.
Nun da Boll aufgrund der Tatsache, dass den Chinesen die Weltrangliste Jacke wie Hose ist, auf Position eins liegt, werden die Verkaufszahlen sicher noch weiter anziehen. Das Lustigste daran finde ich immer noch, dass Tenergy Beläge für 95% aller Tischtennisspieler komplett ungeeignet sind - wozu brauch ich in der Kreisklasse einen Tenergy-Effekt?!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab heute einen sehr interessanten Artikel dazu in der Tischtennis. Sowohl über die Aktion von Butterfly als auch über die Reaktion der "Großen" Shops/Marken. Dass die Butterfly Shops von nahezu allen deutschen Marken boykottiert werden, scheint quasi schon fakt zu sein. Die Tischtennis heute habe ich glatt genossen. Zitat:
Weil es Spaß macht. Davon ab, halte ich von diesem Unsinn, dass man den Tenergy in unteren Klassen nicht spielen kann auch nicht viel. Allerdings kann ich mir weder einen Porsche leisten, noch bin ich bereit diese Preistreiberei bei Butterfly mitzumachen. ![]()
Geändert von Hillegosser (07.01.2011 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kauft euch die neue "tischtennis". Es lohnt sich.
"Alleingang von Butterfly: Jetzt herrscht Krieg"
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.