|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksklasse St.1 2012/2013
Moin,
wenn man schon mit einem komischen Gefühl am Sonntag aufwacht, Giovanni krankheitsbedingt absagen musste und der Meinung ist, heute muss man gegen Nettlingen ran, welche uns besonders vorne mit Bernd und Volker nicht wirklich perfekt liegen, dann kann es sein, dass es nicht immer so läuft wie man möchte. Habe gelesen "Himmelsthür lässt Punkt gegen Nettlingen liegen", dann muss man sich die Spiele mal genauer betrachten. Nach den Doppeln steht es 1:2. Doppel 1 sehr sicher, Doppel 2 und 3 deutlich an Nettlingen. Vorne 3:1 für uns, was nicht zu erwarten war, da Jörg seit 2 Jahren (4 Aufeinandertreffen) erstmals gegen Nettlingen punktet. Ich erwische nicht den besten Tag, reicht allerdings für Volker, doch Bernd hat mich eigentlich auf dem Schläger, doch trotzdem Punkt für uns. Bernd gegen Jörg einen Satz knapp, ansonsten sicher. In der Mitte 2:2! Daniel ganz bärenstark sowohl gegen Andreas als auch gegen Andre. Sascha mit Licht und Schatten gegen Andreas, im 5. deutlich an Sascha. Gegen Andre ganz anderes Spiel, ein klares 3:1 für Andre. Unten ein desaströses 0:4! Philipp kam als Ersatz und hatte am ehesten ein Spiel auf dem Schläger. Alex war neben der Spur und machte leider keine glückliche Figur. Damit stand es 7:8 gegen uns. Das Schluss doppel geht "klar" mit 3:0 an uns gegen ein sehr starkes Doppel der Liga, ich hatte es nicht erwartet, aber Sascha war wieder richtig gut. "Klar" deshalb, weil wir im zweiten Satz 5:9 zurück liegen und Sascha 6 Punkte am Stück macht. Insgesamt ein 8:8! Ein gerechtes Unentschieden. Für uns zu wenig und für Nettlingen eigentlich auch. Naja, wir müssen schauen wie es weiter geht. Barienrode mit nicht erwarteter Niederlage, aber jetzt sieht man, was es ausmacht, wenn oben einer drauf kommt... Glückwunsch nach Klein Elbe, ich denke, dass es ganz eng für alle anderen werden wird. Ansonsten Hönnersum stark ohne Hopi, Hoheneggelsen macht wichtige Punkte. Für PSV IV und Harsum wird es nun eng. |
|
|||
|
|||
Mitte 3:1 für uns... kleines Versehen!
|
|
|||
|
|||
Moin,
hier die möglichen Einlaufergebnisse: Harsum II - Himmelsthür 2:9 (hier sollten wir die Punkte mitnehmen) Himmelsthür - Hoheneggelsen 9:2 (s.o.) Klein Elbe - Nettlingen 9:6 (Nettlingen vorne stark, aber Klein Elbe noch besser; glaube daher an einen Sieg von Klein Elbe) PSV IV - PSV II 3:9 (ich glaube, dass der Abstiegskandidat hier zwei Punkte einfahren könnte) Allen viel Spaß! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem der 1. Spieltag wirklich einige Überraschungen mit sich gebracht hat, bin ich schon auf den nächsten gespannt. Harsum II - Himmelsthür 4:9 (auch wenn Harsum sich am Ende stärker präsentiert hat, dürfte für Himmelsthür aber nichts anbrennen) Himmelsthür - Hoheneggelsen 9:6 (Oben für Hoheneggelsen sicher nichts zu holen aber dennoch könnte es ein enges Ding werden) Klein Elbe - Nettlingen 9:5 (sehe ich ähnlich wie Dirk. Klein Elbe mit der 1. und 2 einfach zu stark) PSV IV - PSV II 6:9 (oha, ein Nervenspiel. Da wir vermutlich mit Ersatz antreten werden, wird es eine spannende Sache. Schenken wird uns die 4. sicher nichts ) Schönes Wochenende !!! |
|
|||
|
|||
Da hat Andy leider recht, bin vorerst nicht dabei.
Habe mir im Pokalspiel das kaputte Knie verdreht und humpele seit dem durch die Gegend. Mal schauen wie meine Mannschaft das heute schafft. Bin gespannt wann ich wieder dabei sein kann. Viel Spaß beim Spielen...... |
|
|||
|
|||
So, für uns hat es zu 4 Punkten am Wochenende gereicht. Gegen Harsum reichte eine ordentliche Leistung zu einem 9:2 Erfolg. Lediglich das Doppel 1 und Alex mussten ihren Spielpartnern zum Sieg gratulieren.
Vorne sei erwähnt, dass Andreas zwei richtig gute Spiele sowohl gegen mich als auch gegen Jörg absolvierte. Hinterher gab es Bier bzw. alkoholfreie Getränke, dafür herzlichen Dank an Harsum. Am Sonntag hätte es fast die nächste Überraschung gegeben. Gegen Hoheneggelsen gelingt uns ein schmeichelhaftes 9:6 und dabei mussten wir nach einer 8:3 Führung noch zittern, auch den 9. Punkt einzufahren. Dank unseres Jugendersatzspielers, der in 5 Sätzen den "ey" Kuhrmeyer besiegen konnte, gingen wir letztlich mit 2 Punkten nach Hause. Im Schlussdoppel stand es 2:2 nach Sätzen. Hoheneggelsen mit starker Leistung, super nette Truppe, mit der wir noch einen getrunken haben. Top! War ein super faires Spiel, danke an euch! Mit dieser Leistung sind wir als Aufsteiger nicht konkurrenzfähig, denn vorne werden wir nicht immer 4:0 oder 3:1 spielen. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Klein Elbe nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. 4:0 Punkte gegen Barienrode und Nettlingen, da werden noch viele Punkte hinzu kommen, evtl. ist Klein Elbe das Zündlein an der Waage. @Christian: Gute Besserung! LG Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
Danke für die netten Wünsche. Hoffe gegen Nettlingen wieder dabei zu sein, wird knapp. Hatte auch nicht gedacht das Hoheneggelsen so gut mitspielt. Aber jetzt willst Du doch nicht anfangen tief zu stapeln. Seit immer noch mit Barienrode Topfavoriten.... Bei uns hatte zum Glück mein fehlen kein Unterschied gemacht. Andy ist mir immer noch Dankbar das er nicht gegen Oli spielen musste. Sonst keine Überraschungen. Mal sehen was das nächste Wochenende so bringt.... |
|
|||
|
|||
ich guck mir die Tabelle an und seh uns überall aber nicht als den klarsten Favoriten. Wir haben es ja nicht mal mehr in eigener Hand, aber mal schauen was noch so geht.
Achso einen hab ich noch: "Das nächste Spiel ist immer das nächste" hab ich mir gerad mal ausgedacht. |
|
|||
|
|||
Und für uns ein Richtungsweisendes... Und damit kommen wir zu den Tips füe den Sonntag:
Klein Elbe - Hönnersum 6-9 Vorne irgendwie einen und 2 Doppel dann geht was, ansonsten wäre ich mit einem 8-8 auch nicht unzufrieden Harsum - Hoheneggelsen 3-9 wenn Harsum wieder ohne Benno antritt, ansonsten vielleicht ein wenig knapper, aber ich denke Hoheneggelsen wird den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen |
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps:
Klein Elbe - Hönnersum 8-8 Ich denke, dass Klein Elbe nicht unschlag bar ist, aber wenn Hopi nicht spielen sollte bzw. seine Topleistung noch nicht präsent ist, dann kann es vorne nicht zu einem Punkt reichen... trotz allem, Klein Elbe m.E. jetzt auf einmal keine Übermannschaft. Man muss halt Klein Elbe ab der Mitte in den griff bekommen... naja, Hönnersum ja durchgehend gut besetzt... glaube trotzdem nur an ein Unentschieden. Harsum - Hoheneggelsen 6-9 Hoheneggelsen zeigte eine gute Leistung gegen uns und daher glaube ich, dass die Punkte gestohlen werden. Beides sehr nette Mannschaften... Sport frei! Dirk |
Lesezeichen |
|
|