|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT | 20 | 40,00% | |
TischtennisLive (wie bisher) | 27 | 54,00% | |
TTinfo | 3 | 6,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: clickTT oder TTLive ?
Über click-tt und deren Einführung wurde nie diskutiert. Es war aufeinmal, auch für mich überraschend, da. Der DTTB hat sich hier nicht mit Rum bekleckert. Aber es sind nicht immer die Besten, die oben mitmischen. Ehrenamtliche können auch Fehler machen, aber ohne sie geht es auch nicht.
|
|
|||
|
|||
So kann man es natürlich sehen, dass man sich auf die Aussagen von jemandem verlässt, der erst seit 1 Jahr wieder Tischtennis spielt und die ganze Einführung von click-tt und mytischtennis nie mitbekommen hat.
Ich will nicht sagen ob ihr wechseln solltet oder nicht. Aber die Erfahrungen mit click-tt sind sicherlich nicht mies. Sonst wären nicht immer mehr Verbände zu click gewechselt und die allermeisten zufrieden. Auch die allermeisten User. Mytischtennis ist dann ein vollkommenes eigenes Thema. Aber auch damit haben die wenigsten Leute ein Problem. Das wollte ich nur mal klarstellen. Die Diskussion bei der Einführung von click-tt (vor 6 Jahren) waren auch sehr ausführlich. Vor allem da bei uns (TTVWH) 1 Jahr vorher TT-Liga eingeführt wurde und man nach 1 Jahr bereits wieder wechselte. Dass damals noch nicht über alle Punkte diskutiert wurde über die man heute diskutiert ist klar, da damals einfach keiner der vorhandenen Ergebnisdienste so viel geboten hat wie heute. Das heißt es gab einfach weniger Themen. Das Hauptthema war auch damals schon das Geld. Aber man kann ja die Suchfunktion hier nutzen. Dann findet man da einiges zu. @ Partner wenn Du die Diskussionen nicht mitbekommen hast, heißt das nicht, dass es sie nicht gab. Warst Du damals schon bei TT-News dabei?
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Zitat:
Glücklicherweise haben einige andere Verbände erkannt, dass ein Monopol schlecht ist und click-tt und jegliche Entwicklungen, Erweiterungen und Änderungen durch die Firma nu Datenautomaten sehr sehr teuer sind. Zitat:
Diese Kommerzplattform mytischtennis ist völlig unnötig, denn Rangliste und Punkte das wird alles von click-tt berechnet und lediglich auf der Geld verbrennenden mytischtennis Plattform veröffentlicht. Ein Blick in die Bilanz von mytischtennis (bei www.bundesanzeiger.de) belegt schwarz auf weiß, was hier diskutiert wird: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen ist nicht bekannt, dass Jochen Lang der Geschäftsführer der mytischtennis GmbH UND der click-tt GmbH ist! Ich will ihm keine Vetternwirtschaft vorwerfen oder ähnliche Dinge wie ETTU-Präsident Bosi sie momentan dem ITTF-Präsidenten Sharara vorwirft, aber ich finde solche Konstellationen grundsätzlich immer sehr bedenklich, wenn jemand für zwei Firmen tätig ist, vor allem als Geschäftsführer, wenn diese in einem kommerziellen Rahmen miteinander kooperieren und Geschäfte machen. Zitat:
Zitat:
Die geschäftlichen Zahlen der mytischtennis GmbH sehen aus meiner Sicht katastrophal aus und ich möchte auch wissen, was das für die Verbände (als Teilhaber der mytischtennis GmbH) für Konsequenzen hat, wenn diese Firma den Bach runter gehen sollte. Es sollte jedem klar sein, dass wir nicht von click-tt oder tt-live sprechen, sondern von click-tt MIT mytischtennis oder tt-live. Wenn man weiter mit tt-live fährt, dann ist der Verband nicht Teilhaber an der Betreiberfirma oder irgendwie finanziell verwoben, sondern man hat eine klare Trennung. Und last but not least: egal in welchem Bereich des Lebens, man sollte sich vor Monopolen hüten! Daher: KEIN Monopol! NEIN zu click-tt und vor allem mytischtennis! JA zu tt-live! Ich bin mal gespannt, ob ich hier meine freie Meinung äußern darf oder ob ich auch gleich das Opfer einer Abmahnung oder Unterlassungsklage werde, wie es in diesem traurigen Fall rund um click-tt und mytischtennis aus anderem Grund geschah: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verluste macht Sky auch, jedes Jahr, aber je mehr sich beteiligen, je besser wird es. Irgend ein Name steht immer hinter jeder Firma, wo ist das Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele erst seit 6 Monate wieder und habe die Einführung tatsächlich nicht mitbekommen. Brauche ich das um die z.Z. gebotene Leistung zu beurteilen? Nein, natürlich nicht. Und ich habe mit Ergebnisdienste + Wertungssysteme durchaus länger als 6 Monate Erfahrungen sammeln können, weil ich sportlich außer TT auch noch einige andere Sachen mache.(aktiv sowie Ehrenamt) Wenns um Wertungssysteme handelt habe ich schon über 25 Jahre persönliche Erfahrung mit niederländische nationale Elo, deutsche DWZ und (ohne eine zu besitzen) internationale Elo. Dadurch kann ich das derzeit Gebotene TTR-system durchaus auf sein Funktionieren beurteilen. Andreas F. hat hier einen Beitrag geliefert wozu es eigentlich nur wenig zu ergänzen gibt. Ich liefere hier zum Vergleich der Kosten nochmal ein Link zur Jahresabschlüsse des Schachverbandes, wo unter 3220 (Ausgaben) die Kosten für die Wertungszentrale aufgeführt werden. http://www.schachbund.de/intern/prae...ter/index.html Obwohl ClickTT+MyTT eine größere Lieferumfang haben (Ergebnisdienst) und auch außerhalb der DSB bestimmt noch einige Kosten für das Wertungssystem anfallen, ist trotzdem leicht zu erkennen das die Größenordnung in beide Fällen (TT und Schach) um ein wahnsinnig hohe Faktor (deutlich >10) aus einander liegen. Dann frage ich mich: Warum? Und die Kosten für Live-TT für die Berliner TT-spieler scheinen eher im Bereich DSB(Deutsche Schachverband) zu liegen als die Kosten die beim TTClick+MyTT-Konstrukt anfallen.(wenn ich die MyTT Zahlen anschaue!) Wenn jemand andere Meinung ist, soll er mir bitte die Finanzlage von ClickTT+MyTT mal deutlich erklären. Was ich über der Suchfunktion hier auf TT-news finde ist überwiegend unvollständig und schwammig. Das reicht mir nicht um überzeugt zu werden, dass die ClickTT+MyTT-Lösung lebensfähig und langfristig kostengünstig(er) ist. Ich befürchte das genaue Gegenteil. (die erste Anzeichen dafür hat User"Smash" schon geliefert.) gruß Fopspin Geändert von Fopspin (05.05.2013 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwacher Beitrag. Du spannst das Pferd hinter den Wagen. Ich könnte für MyTT ruhig 200€/Jahr ausgeben ohne es in meine Haushaltskasse zu merken. Wäre das ein Grund es zu machen? Ich finde ClickTT an sich nicht verkehrt. LiveTT sieht auch prima aus. Nur fehlt auf ClickTT eine für mich sehr relevante Information, namlich die aktuelle TTR-Wert (vor allem weil die QTTR aufstellungsrelevant ist, sonst wäre mir die aktuelle TTR völlig egal) -Ich möchte während der laufende Saison die Tendenz zum nächste QTTR verfolgen können und nicht erst am z.B. 11.5. überrascht werden von stark veränderte Zahlen im Vergleich zum QTTR davor (11.2). -Auch möchte ich gerne der TTR-Zahl meines Gegners wissen und nicht seine letzte QTTR, weil unser Spiel nicht mit QTTR sondern mit aktuelle TTR abgerechnet wird. TT-live liefert die nötige Info standart in sein Leistungspaket, während ich bei TTClick diese Zahl nicht bekomme(n kann). Dafür muss ich dann plötzlich 10€/Jahr bei ein kommerzielle Firma ausgeben, die mir weiter nichts bietet das ich brauche. Diese 10€ könnte ich locker zahlen, aber ich möchte sie prinzipiell nicht zahlen. Auch 1€/Jahr wäre mir zuviel. Nur durch das Monopol an der Veröffentlichung dieser Zahl bekommt MyTT sein Daseinsberechtigung. Ich würde gerne sehen ob diese Firma auch ohne Vermarktungsrecht an dieser Zahl in der Lage ist ein konkurrenzfähiges Produkt zu liefern. Ich bezweifele das. So, und jetzt wird gegrillt. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass ein System besser ist als zwei. Aber wer soll das kordinieren ? Der DTTB ist zu schwach dazu und alle Verbände schaffen das schon garnicht. Einige kleine Zutaten bietet mytischtennis ja auch kostenlos, nur der TTR Wert ist leider kostenlos nur alle 3 Monate einsehbar. Es reicht doch auch aus, wenn nur die Mannschaftsführer den Zugang buchen und vielleicht der Verein die Gebühr übernimmt, oder jeder gibt 1,80€ dazu, oder ein Sponsor kommt ins Spiel. Die Frage ist aber auch, ob die Entscheidungsträger bundesweit unsere Diskussionen überhaupt verfolgen. Aber welches System auch immer angenommen wird, eines ist klar und ist mir schon bei mehreren Turnieren aufgefallen, wer in der Mannschaft gut spielt, aber bei Turnieren versagt, ist bei allen System der Dumme und kann sich ggf. einen anderen Verein suchen oder eine Mannschaft tiefer spielen. Wer sagt, dass ihm das alles egal ist, ist wohl der Gewinner aller Systeme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht bei Summe x beim TTR-System eben nicht um Summe x sondern ums Prinzip. |
|
|||
|
|||
Das erklärt auch seinen Namen. Partner bei mytt. Hoffentlich an den oben erwähnten Verlusten beteiligt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|