Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2015, 08:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Japan

Ja bitte berichte weiter!

Ich habe den VJ "noch" auf der RH. Noch weil ich überlege ev. auch auf die RH den OE5 zu kleben.

Durch den P-Ball sind Kleinigkeiten anders geworden, und der OE5 kommt mir ne Spur kontrollierter vor. Er hat zwar mehr Katapult, aber Tempo hat mMn der VJ mehr. Es sind Kleinigkeiten aber dennoch ist mein Gefühl so.

Und gerade bei der RH habe ich derzeit bei schnellerem Tempo oft das Problem das mit die Bälle "ausbrechen". Ist sicher auch eine Technik und Timing Sache, aber ev. unterstütze ich das mit dem Belag
Alt 07.09.2015, 10:35
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie waren die weiteren Trainings??
Alt 17.09.2015, 13:56
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand den Vega Japan mit dem normalen Acuda S1 vergleichen?

Danke im Voraus.
Alt 18.09.2015, 10:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zum Tempo kann ich nicht sicher was sagen, da zu lange her und nur getestet.

Der S1 hat den etwas härteren Schwamm, dafür ein etwas weicheres Obergummi. S1 spielt sich deshalb vielleicht sogar einfacher mit etwas höherem Ballabsprung im geraden Spiel und bei nicht perfekt getroffenen Topspins. Der Vega Japan ist wohl schnittanfälliger/zickiger bei der Aufschlagannahme etc. (mein Eindruck) und direkter im geraden Spiel bei wohl mehr Spinpotential bei gut getroffenen tangentialen Bällen.
Alt 08.10.2015, 23:21
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Auch wenn Du es immer wieder schreibst, ist diese Aussage in so allgemeiner Form einfach falsch! Du meinst das ja immer im Sinne von höhere Flugkurve bedeutet auch immer gleich mehr Spin.
Ich kann auch mit einem Anti einen Ball mit einer unglaublich hohen Flugkurve übers Netz hieven. Spin ist da trotzdem keiner drin.

Es ist wohl gemeint das Spin relativ zum Tempo, bei deinen Anti-Beispiel ist es die Schwerkraft die bei diesen sehr langsamen Schlag den "Bogen" macht aber abgesehen davon ist es der spin, ist das Tempo bei gleichem Spin höher wird der Bogen flacher was nicht gleichbedeutend mit Absprungwinkel ist.
Alt 08.10.2015, 23:26
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Lol, das ist ja nicht gemeint.

Der Ballabsprung wird gemessen beim Topspin. Und da gilt: Je höher der Ball vom Schläger wegspringt, desto mehr Spin ist drinnen.

Das ist Unsinn, es gibt Beläge mit eher flachem Ballabsprung die sehr viel spin bringen, Z.B. der Acuda. Der Genius+ Optimum erzeugt auch mehr spin als der normale Genius obwohl der Absprung flacher ist. Bitte einfach selber logisch denken und nicht einfach Marketing nachplappern.
Alt 08.10.2015, 23:44
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

So zurück zum Thema: Der Spin ist auch bei etwas festeren Bällen besser geworden und auch kein "Durchrutchen" mehr nachdem ein wesentliche Teil des Tuners (beim neuen Vega Japan gut zu erschnuppern ) augedünstet ist. Am besten erst mal ne Woche lüften und dann aufkleben lassen. Trotzdem sollte man im schnellen TS Spiel nicht zu sehr nach vorne ziehen sondern etwas weicher mehr nach oben dann klappt es auch da mit dem Spin, gegen Schupf , US geht damit sehr leicht so viel spin dass in der Kreisklasse ca. 80% dieser Bälle vom Gegner ins aus geblockt werden, doch feste TS auch der Halbdisti werden dann ähnlich wie beim O4E so schnell wie nen Schuss ( und eher flach dabei ). Man kann bei TS gut variieren und sowohl mir spin (weich ziehen) punkten als auch mit Tempo (fest ziehen). Flips gehen super und auch erlaufene TS kann ich fast vom Boden aufgeben oder auch mal TS nur aus dem Handgelenk ziehen die dann immer noch spin und Tempo haben als wäre mit einen Klassiker voll durchgezogen. Ich spiele mit dem Gummi besser denn je, darf halt nicht verkrampfen und sollte immer möglichst locker spielen.
Alt 01.11.2015, 19:12
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade(seit ca. 10-12 spielstd.) den vega pro als Ersatz zum bluefire M1.

Der M1 spielt sich für mich einfacher als der pro , da geradliniger.
Der Katapult Unterschied ist mir zu groß.
Kann jemand den M1 mit dem vega Japan vergleichen?
Alt 03.11.2015, 16:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was stört denn am M1?
Der Vega Japan ist ja schon nen Stück weicher (45°-Schwamm) (ohne den M1 jetzt gespielt zu haben).
Alt 03.11.2015, 17:11
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ballabsprung ist mir beim M1 minimal zu wenig.
Der vega pro Macht deutlich mehr bogen, das Anziehen auf unterschnitt geht mit dem pro besser als mit dem M1 trotz weniger Katapult, wieso versteh ich selbst nicht.
Also gesucht wird ein Belag so katapultig wie M1 mit einem ballabsprung der zwischen M1 und vega pro liegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »