Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ?
Eher negativ 38 71,70%
Eher positiv 15 28,30%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2023, 17:20
SamTT SamTT ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fake Viscaria

Ich habe ein Viscaria ohne seriennummer und silver tag, im text steht „Perfomance“ falsch geschrieben. Ist es ein Fake oder nicht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 6289C7BB-56C6-458E-AA20-9CD4158495ED.jpeg (441,0 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpeg AE172F84-97AF-4439-A7DC-7344DFF79A2E.jpeg (489,7 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 5F3B538C-064E-44FA-A5BC-7DE8AA9ACC27.jpeg (636,4 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 51DAA205-0727-4973-BE6D-E1CDEA5BC2C3.jpeg (392,8 KB, 108x aufgerufen)
Alt 09.03.2023, 18:32
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

silver tag ist erstmal nicht schlimm, haben jetzt eigentlich alle Butterfly-Hölzer.

Aber die Farbe der Griffschale sieht schon falsch aus und auch der Schreibfehler.
Wäre natürlich eine sehr billige Fakeversion
Alt 09.03.2023, 19:03
Presswurst Presswurst ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

das Holz ist ein Fake !
Alt 09.03.2023, 19:13
Gedächtnisaufschlag Gedächtnisaufschlag ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gedächtnisaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Zitat aus dem Viscaria Thread Beitrag #318 von Tim_Tim:
"Mit dem Blocksatz hast Du recht, das haben auch die älteren Modelle. Der Text wurde über die Jahre zwar leicht verändert, blieb aber immer im Blocksatz inkl. dem "Made in Japan".
Die Sache mit "Performance" wurde mit der Q-Serie (2016) geändert; also aus "Perfomance" hat Butterfly das richtige "Performance" gemacht. Die verwendeten Holzarten/ Furnierschichten inkl. die Dicke der einzelnen Schichten sowie die Farben beim Griff kommen zwar hin, aber die Sache mit dem fehlenden Blocksatz (rechtsseitig) und dem zu erahnenden "r" in einem Black-Tag ist doch schon sehr suspekt."

Ich finde die Farbe der Grillfschalen auch sehr seltsam, sieht fast aus wie aufgemalt, unsymmetrisch. Von oben sehr unsauber. Aber da bin ich nicht genug "Viscaria-Kenner" um zu sagen dass es früher normal war.
Alt 09.03.2023, 19:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

an der Form der Gestaltung Griff zum Blatt leicht als Fälschung zu erkennen, da brauch ich mir gar keine Aufdrucke ansehen..
Alt 09.03.2023, 19:47
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SamTT Beitrag anzeigen
...Ist es ein Fake oder nicht?
Es ist ein Fake. Beim Text hat man sich zwar etwas mehr Mühe gegeben, aber die "primitiven" Griffschalen sprechen eine eindeutige Sprache...
Alt 09.03.2023, 22:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Leute, ich habe schon damit gerechnet. Zum Glück habe ich nicht viel für dieses Holz bezahlt, es war in einer großen Sammlung dabei. Ich hoffe die anderen sind original! Im Internet findet man auch Fakemodelle von Timo Boll Spirit, Zhang Jike ZLC, Primorac, Mizutani! Gibt es noch weitere Modelle? Eine Auflistung wäre interessant*
Alt 10.03.2023, 08:02
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat er dir das denn als Viscaria angeboten? Meines Erachtens könnte der Verkäufer damit schadensersatzpflichtig werden, wenn du davon ausgegangen bist, dass es sich um ein echtes Viscaria handelt.
Alt 10.03.2023, 08:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SamTT Beitrag anzeigen
Im Internet findet man auch Fakemodelle von Timo Boll Spirit, Zhang Jike ZLC, Primorac, Mizutani!
Grundsätzlich ist alles denkbar, was im Original gut und teuer ist.

Aber man muss unterscheiden. Es gibt die Hölzer, die in betrügerischer Absicht kopiert sind - dazu scheint deins zu gehören.

Und es gibt eine Menge sehr gut gemachter Nachbauten, die sind nahezu 1:1 im Design, es wird aber nicht versteckt dass diese nicht von Butterfly (bzw. DHS) sind. STUOR ist beispielsweise ein Anbieter, der sich im Design und Aufbau sehr stark an BTY-Originalen orientiert und bis zum REVOLDIA ähnlich aussehende Hölzer mit oft vergleichbaren Spieleigenschaften anbietet.

Selbst der größte BTY-Fan den ich persönlich kenne, fand sein "Fake" MIZUTANI besser als sein echtes ;-)
Alt 10.03.2023, 13:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe eine große Sammlung mit über 50 Hölzer bei dem Verkäufer erworben. Das Viscaria (Fake) hat er mir überraschenderweise, ohne dass ich es wusste dazugegeben. Ein Fake Mizutani und Fake Zhang Jike waren bei der Sammlung auch dabei, hat er mir aber auch vorher mitgeteilt. Denke, der Verkäufer hat alles richtig gemacht. Falls jemand Interesse hat, an den 3 Hölzern bitte PN
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »