|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Wer sind denn "die" um die es dir hier geht?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ach ich vergessen du bist ja der mit den beispielen-such dir einfach ein aus
|
|
|||
|
|||
Wenn ich als Verein solchen unsportlichen Tricksern auch noch die Startgelder bezahle bin ich es doch selber schuld, ist man ja nicht zu verpflichtet.
|
|||
|
|||
Zitat:
durchaus richtig allerdings zweifel ich noch dran das bei allen gennanten das genauso passiert. Ich wüsste einmal gerne wo diese Informationen her kommt. |
|
|||
|
|||
Beim WTTV-Cup und anderen Turnieren die Änderungskonstante auf 25% herabsetzen.
Somit haben die Kandidaten einen 4-fach höheren Aufwand und bei Kreis-/Stadtmeisterschaften nehmen auch wieder mehr Spieler teil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre Ein Ansatz würde aber auch dazu führen das man den deutlich größeren Teil der Turniergemeinschaft in unserem Sport "bestraft" für das Verhalten einzelner Idioten. Ob dadurch jetzt auch mehr Spieler wieder an Kreis und Bezirksmeisterschaften teilnehmen bleibt fraglich. Ich bin auch der Meinung das die Zahl auch wegen dem QTTR-TTR System schrumpft aber das wird noch viele weitere Gründe haben. Turniere grade in ländlicher Ebene sind mit viel Fahrerei verbunden. Auch eine Trennung von Turniere und Meisterschaft inform von Punkten (2 QTTR Werte) würde das ganze nicht ändern leider das würde den Leuten es nur noch einfacher machen da sie sich gar nicht mehr runterspielen müssten vor den QTTR Stichtagen für die Manschaftsmeldungen. Ich halte es für sinnvoller das der Bund bzw Verband dort aktiv wird und stärkere Kontrollen einführt. Es liegt ja ein ganz klarer Verstoß gegen die WO vor und normalerweise müssten diese verfolgt werden. |
|
|||
|
|||
Um zu zeigen, wie wenig Ausrichter machen können - Wahre Begebenheit (alles lückenlos dokumentiert):
Wenn ein Verein bereits im Vorfeld durch Ausschreibung der Turnierserie VR Cup (wurde von der Geschäftsstelle hier Vize-Präsidentin des HeTTV auf unseren Wunsch eingefügt) angibt: „Der Durchführer behält sich vor, Spieler ersatzlos von der Anmeldung zu streichen.“ Bei Anmeldung von Person(en), der/die bereits vorbelastet ist/waren (Fall Nauheim!), sollte dieser Passus angewendet werden, daraufhin wurde der HeTTV -Geschäftsstelle) um Löschung nachgesucht, zusätzlich wurde dem Spieler mitgeteilt, dass er aus nachfolgenden Gründen nicht erwünscht sei. Dies erfolgte mehrere Wochen vor dem Austragungstermin. Die Geschäftsstelle hat den komm. Präsidenten eingeschaltet, dieser hat um Begründung gebetet, diese wurde Ihm übermittelt. Die Veranstaltungen wurden durch die Geschäftsstelle, am selben Tag, auf Anordnung des komm. HeTTV Präsidenten gestrichen (4 St. gleichzeitig an 32 Tischen). Unter der Auflage den Passus zu streichen wurde uns in Aussicht gestellt, dass das Turnier wieder in der Turnierserie aufgenommen wird. Aus meiner Zeit als SR waren bereits Manipulationen, in Bezug auf Spielmaterial bekannt (ENEZ, MiniRea-Lite), zusätzlich zu dem Fall Nauheim. Was soll den noch unternommen werden? Wir haben nicht gegen unsere Überzeugung gehandelt und haben den Passus nicht gestrichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das genau ist das Problem an der Geschichte. Am Ende endscheidet der Verband und solange die Leute da die Probleme an der Basis nicht sehen wollen und dort was unternehmen wollen wird sich auch nichts ändern. Dabei sollte der Sport fair bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 50 Turnieren und 20 Meisterschaftsspielen, sollten die Turniere nicht höher gewichtet werden als die Meisterschaftsspiele. Jedes System wird manipulierbar sein, aber zumindest denjenigen Kandidaten es etwas schwerer machen. "Streichergebnisse" gemäß Haltungsnoten führen bei den ehrlichen Sportlern leider auch dazu, dass gute Leistungen dann nicht belohnt werden. |
Lesezeichen |
|
|