|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sperrvermerke oder eben nicht
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wo steht denn in der Spielordnung, dass man ein bestimmtes Alter haben muss um einen SPV zu bekommen?
Ich kann nur folgendes finden: BE1.2 Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb Jugendspieler/innen kann auf Antrag des Vereins und zusätzlich eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb erteilt werden. Mit der Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb werden Jugendspieler/innen bezüglich Start- und Einsatzberechtigung spielberechtigten Erwachsenen gleichgestellt. Weitere Maßgaben können in einer entsprechenden Ordnung geregelt werden. Vielleicht arbeitet man noch an einer entsprechenden Ordnung, in der man dann erläutert was gleichgestellt bedeutet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich seh schon... wir brauchen einen Gleichstellungsbeauftragten.
|
|||
|
|||
|
Ich sehe eher..... wir brauchen einen Spielausschuss, der die von ihm beschlossenen "Kriterien zur Aufstellung von Mannschaften zur Saison 2010/2011" auch korrekt umsetzt. http://bettv.tischtennislive.de/Staf.../Kriterien.pdf
Womit möchtest du die fehlenden SPV, übrigens auch in "deiner Liga", begründen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ansonsten versuche ich die mir aufgetragene Verantwortung und Anweisungen bestmöglich umzusetzen.
|
|||
|
|||
|
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein warum Jugendspieler einen Freibrief erhalten.
Hilker hatte sogar die beste Bilanz des gesamten Vereins, hätte mit allen tauschen können und bis auf 2 Spieler auch mit jedem tauschen müssen. Bei einem Erwachsenen wäre hier ein SPV unabdingbar gewesen, ich denke diese Regelung ist zur Jugendförderung gedacht. Sicherlich spielt Hilker auch in der zweiten Mannschaft im vorderen PK der Bezirksliga, aber eben auch nur in der zweiten Mannschaft. Somit wird er vom Verein als Nummer 8 (bzw. 9 wenn die erste zu siebt aufgestellt ist) seitens des Vereins eingestuft. Er kann somit der zweiten Mannschaft im vorderen PK helfen und in der ersten Mannschaft im unteren PK spielen, obwohl er dort nicht hingehört (jedenfalls wenn man der LPZ glauben mag). Wird ein Spieler, unabhängig dessen ob es ein Jugendspieler oder Erwachsener ist, nicht nach dessen Leistung aufgestellt muss entweder der Staffelleiter umstellen (m. M. nach im Fall Grundmann) bzw. muss einen SPV erteilen (Fall Hilker). Nehmen wir den umgekehrten Fall. Manuel Franz von TuS Lichterfelde hat für die Hinrunde einen SPV erhalten. Vermutlich weil Klemming, Zeidler und Ehrenberg vor ihn gerückt sind, 2 dieser Spieler sind Jugendspieler, Ehrenberg nicht mehr. Die LPZ der drei war nicht sonderlich gut da sie in der Kreisklasse spielten. Erhielt er den SPV für alle drei Spieler oder nur wegen Ehrenberg? Warum überhaupt, Hilker hat ja auch keinen erhalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte es anderslautende Anweisungen geben, würde ich mir eine rechtzeitige Veröffentlichung wünschen, damit nicht nur einige Vereine "taktieren" können. |
|
|
||||
|
||||
|
Sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.
@ Bohne: Erenberg wird ohne h geschrieben, glaub mir ich weis das. Und warum Manu einen Sperrvermerk bekommen hat, interessiert mich nicht die Bohne, er hat einen erhalten und damit haben wir gerechnet. Warum Hilker keinen SPV bekommen hat, interessiert mich auch nicht, habe nicht mal nachgeschaut. Wird schon korrekt sein, die Vereine stellen doch nach Leistung auf und wenn nicht, gibt es einen Sperrvermerk. Kann doch mal einer einen Antrag stellen, das jeder Verein 1000 Euro Strafe bezahlen muss wenn der Staffelleiter in irgendeiner Form die Meldeliste des Vereins bearbeiten muss. Wisst ihr eigentlich was das für ne Scheiße war die Spieler der meisten Vereine halbwegs korrekt in eine Reihenfolge zu bringen. Aber Schuld eigene... habs mir ja selbst zuzuschreiben. Muss wohl nicht ganz bei mir gewesen sein.. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Wenn dem so wäre, dann hätten wir hier keine Diskussion.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (24.08.2010 um 06:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|