Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 07:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

... Kein Job, für den es allzu viele Bewerber gibt...

Alles kein Ding Mann, ist in Vorbereitung, das tun in Zukunft Roboter, die sind auch für Corona-Infektionen nicht so anfällig wie das Auslaufmodell aus den slawischen Regionen.
Fleisch wird noch viel billiger werden. Vielleicht wirds noch Tage geben an denen man Fleisch staatsseitig als Tagesration Proteine verteilt?
Wenn schon die Welt umgebaut wird, der Duke hat ja vorsorglich darauf hingewiesen, dann gleich so. Wir liegen zu Hause auf der Liege, während der Mähroboter den Rasen akurat auf 0,8 mm hält, draussen fährt ein selbstfahrendes Fahrzeug vor das die tägliche Proteinladung liefert. Die Tür öffnet die KI selbstständig weil sie das Fahrzeug unter "zugelassene Objekte" einordnet. Dein persönlicher Impfroboter kommt auf die Terasse geschwebt, und impft dich zu Liedern von Vangelis und Jean Michel Jarre. Ein weiterer robot analysiert zwischenzeitlich die Börsenkurse, damit du nach deinem Proteindrink, der bereits im sterilen Wirtschaftsraum zubereitet wird, weisst, wo du zu weiteren Investments klicken musst.
Deine KI-Puppe kommt ebenso kurz auf die Terasse und fragt dich welches Vaginamodell sie heute anlegen soll, und ob der BJ vor oder nach dem Energiedrink geplant ist.

Frei nach Atze Schröder: Hääääääärliiiiiich!!!
Alt 11.05.2020, 07:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, dann braucht es natürlich erstmal eime staatlich organisierte Pandemie. Bei so vielen Menschen auf dem Planeten lässt sich der nächste Schritt nicht flächendeckend umsetzen.
Alt 11.05.2020, 07:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese ganzen Lebensmittelskandale, die zumeist die Fleischproduzenten betrafen, sind ja kein Zufall.

Den Rest überlasse ich Javaguru...
Das ganze hat eben System, eine riesengroße Industrie hängt daran. Sie verteidigt logischerweise dieses System mit Händen und Füßen. Und mit Werbung und Psychologie/Rhetorik. Redet den Menschen ein, Fleisch zu brauchen und dass es in Ordnung sei, Tiere zu töten, wenn sie es in ihrem (viel zu kurzen) Leben doch schön gehabt haben und "human" getötet werden. Dass Milchprodukte gesund sein sollen. Dass Fleisch gesund sein soll. Hier und da mal ein nicht repräsentatives Skandälchen, wird schnell gefixt und in 2-3 Monaten läuft alles wieder so wie vorher.
Hurra!
Alt 11.05.2020, 08:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Heute morgen im Radio: 80% der Fleischproduktion der USA liegt in den Händen von 4 Firmen.

https://taz.de/Das-Coronavirus-in-den-USA/!5683104/
Alt 11.05.2020, 08:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fozzi, warst Du beim Friseur?
Alt 11.05.2020, 08:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du langweilst mich nur noch und verschwendest nicht länger meine Zeit mit der Wiederholung von Lügen und bewussten Fehlinterpretationen.
Naja, du versuchst ja auch ständig, anderen den Spiegel vorzuhalten und eine moralische Verantwortung zuzuschreiben, die sie nicht haben, warum sollte ich bei dir damit mehr Erfolg haben.

Du stehst gerade hier im Forum vor offenen Toren, es hat hier keiner was gegen besseren Tierschutz.
Und da dich die meisten dich hier verstehen wie der Schrottkopf
Zitat:
Die Tatsache, dass du nicht der einzige bist, der den Konsum von Käse aus Biomilch auf die selbe Stufe stellt wie Fleisch aus Massentierhaltung und dem Ausreißen von Katzenbeinen würde mich ernsthaft daran zweifeln lassen, ob vegane Ernährung die Urteilsfähigkeit einschränkt, wenn nicht Crycorner das Gegenteil beweisen würde
stehen wir wohl vor einem Sender-Empfänger-Problem.
Entweder löst du das, oder eben nicht, aber das ist dein Problem, da kann dir auch keiner helfen.

Die realen Zustände in den Schlachthöfen sind schlimm genug, da braucht man nicht auch noch Leute, die irgendwie meinen, ein freilaufendes Huhn leidet, weil es das Ei vermisst. Das noch nicht mal befruchtet wurde.

Geändert von BlinderBarmer (11.05.2020 um 08:21 Uhr)
Alt 11.05.2020, 08:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Fozzi, warst Du beim Friseur?
Nein, beim Bild vorher war nur Mutti noch mit drauf. Letzte Woche wären die Jungs (The Exploited) hier in nen kleinen Club bei mir um die Ecke gekommen .... *snief*

Die Zeiten, in denen ich so ne Frisur hatte, sind allerdings schon ein bisschen her ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5-banksy_030416045235.jpg (312,4 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Fozzi (11.05.2020 um 08:27 Uhr)
Alt 11.05.2020, 08:30
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja, du versuchst ja auch ständig, anderen den Spiegel vorzuhalten und eine moralische Verantwortung zuzuschreiben, die sie nicht haben, warum sollte ich bei dir damit mehr Erfolg haben.
Und schon wieder Äpfel und Birnen.
Jeder Mensch hat de facto eine Verantwortung für die Konsequenzen seines Handelns. Willst Du ernsthaft bestreiten, dass das so ist? Wenn ja, würde mich die Begründung brennend interessieren. Wenn nein, wie kommst Du auf die Idee, diese Darstellung von Fakten mit Deinen Lügen und Falschauslegungen gleich zu setzen?

Zitat:
Du stehst gerade hier im Forum vor offenen Toren, es hat hier keiner was gegen besseren Tierschutz.
Und da dich die meisten dich hier verstehen wie der Schrottkopf stehen wir wohl vor einem Sender-Empfänger-Problem.
Entweder löst du das, oder eben nicht, aber das ist dein Problem, da kann dir auch keiner helfen.
Ihr müsste einfach auch mal lesen, was ich schreibe. OK, ich korrigiere: Besonders Du solltest nicht nur lesen, sondern auch verstehen und nicht verdrehen.

Zitat:
Die realen Zustände in den Schlachthöfen sind schlimm genug, da braucht man nicht auch noch Leute, die irgendwie meinen, ein Huhn leidet, weil es das Ei vermisst. Das noch nicht mal befruchtet wurde.
Weißt Du überhaupt, wieso Hühner heute so viele Eier legen, was sie in die Lage dazu versetzt und was es zusätzlich zur Turbomast mit ihren Körpern macht, Stichwort Kalzium und Knochen? Und männliche Küken werden auch für Bio- und freilaufende Hühner unverzüglich geschreddert oder vergast.
Aber hey, so ein Frühstücksei ist schon toll und von freilaufenden glücklichen Hühnern, die uralt werden und eines natürlichen Abwehrtitan-Todes sterben (in 95% der Fälle gelogen).

Zum Thema Tierschutz und bessere Haltungsbedingungen hatte ich zum wiederholten Male klargestellt:
Zitat:
Natürlich ist es für den kurzen Lebenszeitraum eines Tieres besser, wenn es draußen auf der Weide sein kann (hierbei wird übrigens auch bei Bio viel getrickst bzw. die Vorgaben sind übel, da reicht mitunter 1 Stunde pro Tag aus, um von Weidehaltung oder Bio zu sprechen) statt auf wenige qm im Stall. Der Punkt ist und bleibt aber: Das Tier wird trotzdem ausgebeutet, die Kälber müssen trotzdem sterben und die Kuh auch weit vor ihrem natürlichen Lebensalter hingerichtet.
Quelle:
Mein Beitrag (#229)
Alt 11.05.2020, 09:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Weißt Du überhaupt, wieso Hühner heute so viele Eier legen, was sie in die Lage dazu versetzt und was es zusätzlich zur Turbomast mit ihren Körpern macht, Stichwort Kalzium und Knochen? Und männliche Küken werden auch für Bio- und freilaufende Hühner unverzüglich geschreddert oder vergast.
Aber hey, so ein Frühstücksei ist schon toll und von freilaufenden glücklichen Hühnern, die uralt werden und eines natürlichen Abwehrtitan-Todes sterben (in 95% der Fälle gelogen).
Ich sag ja du kannst nicht unterscheiden, zwischen einem Bauernhof und industrieller Legebatterie. Auf einem vernünftigen Bauernhof wird kein männliches Küken geschreddert, gut die jungen Hähne werden mit 1- 2 Jahr etwa geschlachtet, kann allerdings auch passieren das der alte Gockel sie vorher eliminiert. Die Hennen hingegen laufen dort meist solange rum wie sie wollen, ein Huhn wird auf einem Bauernhof etwa 7 - 8 Jahre alt (das mit 18 Jahren in der Natur kennst du vergessen, da hat sie längst der Fuchs geholt oder ein anderer Beutegreifer der Bock auf Huhn hat. Merke: "Der Fuchs der hat die Gans gestohlen")). Die ein oder andere Henne wandert allerdings auch frühzeitig in den Topf, wir haben uns schweren Herzens damit abgefunden das wir deshalb nicht zu deiner Rechten sitzen werden, Jehova!
Auf dem Bauernhof wo meine Tochter lebt fressen die Hühner die Küchenabfälle, Maissilage, Gras/Heu, hartes Brot.
Alt 11.05.2020, 09:43
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sag ja du kannst nicht unterscheiden, zwischen einem Bauernhof und industrieller Legebatterie.
Auch Bauernhöfe müssen rentabel funktionieren. Das was Du beschreibst, funktioniert wirtschaftlich nicht. Zu viel Fläche, zu wenig Ertrag pro Tier und insgesamt.

Zitat:
Auf einem vernünftigen Bauernhof wird kein männliches Küken geschreddert, gut die jungen Hähne werden mit 1- 2 Jahr etwa geschlachtet
Toll, wenn gesunde Tiere nicht nach 6 sondern nach 12 Monaten getötet werden.
Was passiert denn mit den männlichen Küken? Sind das dann diejenigen, die mit 1-2 Jahren getötet werden?

Zitat:
Die Hennen hingegen laufen dort meist solange rum wie sie wollen, ein Huhn wird auf einem Bauernhof etwa 7 - 8 Jahre alt (das mit 18 Jahren in der Natur kennst du vergessen, da hat sie längst der Fuchs geholt oder ein anderer Beutegreifer der Bock auf Huhn hat. Merke: "Der Fuchs der hat die Gans gestohlen")).
Aha, die Lebenserwartung ist also was? Ein theoretisch errechneter Wert?

Das, was Du da beschreibst (kein Kükenschreddern oder -vergasen, Hühner die 7-8 Jahre alt werden und überall frei herum laufen), gibt es nur auf Gnadenhöfen. Allerdings werden auf Gnadenhöfen die Hähne nicht nach 1-2 Jahren getötet. Keine Ahnung, was Du hier erzählst. So wie Du mir nicht glaubst, glaube ich Dir diese Story auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »