|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wang Liqin (CHN)
Brutal, in wie jungen Jahren man schon Altmeister genannt wird...
|
|
|||
|
|||
Wang Liqin (CHN)
Karriere ist ja nun seit heute vorbei. Ich denke man wird ihn weniger fuer seinen Spielwitz als fuer die von ihm vorangetriebene Professionalisierung in Erinnerung behalten. Fuer mich der Spieler, der durchaus luftige Konzepte wie "Talent" durch harte Athletik ersetzt hat. Falls man auch in Europa diesen Weg der Professionalisierung geht, dann wird man hierzulande auch vielleicht mal wie im Fussball hoeren, dass jemand seine Karriere an den Nagel gehaengt hat wegen mangelnder koerperlicher Vorraussetzungen.
|
|
|||
|
|||
Spielt Wang Liqin auch nicht mehr in der chinesischen Superliga?
Selbst wenn er zwei Jahre Pause gemacht hätte, könnte der sofort in der TTBL mitspielen und würde maximal gegen Timo Boll verlieren! Aber auch nur in der Vorrunde
|
|||
|
|||
Wang Liqin hat im letzten Jahr seine Karriere beendet und ist derzeit meines Wissens nach Sportdirektor (oder etwas Ähnliches) von Tischtennis und Badminton in Shanghai.
|
|
|||
|
|||
Außerdem ist er auch noch Trainer der Superligamannschaft von Shanghai.
|
|
||||
|
||||
WL war ein ausgezeichneter und sympatischer Spieler. Seine Vorhand ist für mich die beste aller Zeiten gewesen!
|
|||
|
|||
Wang Liqin ist natürlich eine herausragende Tischtennis Persönlichkeit und er war auch der erfolgreichste zu seiner Zeit. Aber was die Vorhand angeht muss man sagen, dass Ma Long ihn übertrumpfen konnte. Aber natürlich nur meine eigene Meinung.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|