|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
Zitat:
Seine ellenlangen Monologe über die so tollen Chinesischen Spielerinnen und die hoffnungslos unterlegenen europäischen Spielerinnen, lässt auch darauf schließen das er eher auf Seiten Russland/China ist als auf der Seite Nato/EU. D.H. sein Medium der Informationsbeschaffung ist eher RT als Mainstream. Allerdings sollte man Orenburg und Jekaterinburg keine Plattform liefern. Man sollte direkt in die nächste Instanz gehen und klagen. Des weiteren könnte man jetzt schon Nägel mit Köpfen machen und russische Vereine für die nächste Zeit von den Wettbewerben ausschließen. Am Ende geht es darum die Vereine auszusperren und nicht um die Spieler die da spielen. Hier wird es immer so dargestellt als ob die Spieler bestraft werden sollen. Wenn Orenburg mit 5 Spielern aus der EU antreten würde muss man den Verein trotzdem sperren.
|
|||
|
|||
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
Zitat:
Hörst Du Dir eigentlich noch selbst Zu ? Meine Frau ist gebürtige Ukrainerin und ein Teil ihrer Verwandten haben gerade in der Stadt Tshernihiw Angst um ihr Leben... Was hat die Tatsache, dass man sich über sportliche Erfolge von chinesischen Tischtennis-Spielerinnen freut, mit einer politischen Einstellung im Russland-Ukraine-Krieg zu tun ? Es macht mich immer wieder aufs neue fassungslos, was hier teilweise von erwachsenen Menschen für ein Schwachsinn geschrieben wird. Bleib also beim Thema und werd bitte nicht persönlich..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für die sportler aus orenburg ist das natürlich kacke, die können ja nichts für vladolf putler und haben hart für den erfolg gearbeitet. Andererseits kann man es natürlich den anderen teams auch nicht unbedingt zumuten da anzutreten.
Das Düsseldorf kampflos gewinnt ist natürlich auch blöd, andererseits würde Düsseldorf mit Sicherheit auch nicht gegen orenburg antreten und daher orenburg kampflos gewinnen was auch blöd ist. Wie man es macht ist es immer blöd. Wen hat orenburg eigentlich gerade noch an spielern? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das führt mittlerweile zu solchen Absurditäten wie z.B. im Biathlon, wo Athleten beim Zoll, der Bundespolizei oder der BW sind, aber eigentlich von ihrem Sport fürstlich leben können. Auch Trainer sind oft "Soldaten" oder "Polizisten". Wer dort nicht linienkonform ist der bekommt ganz schnell ein Problem, siehe Christoph Harting bei Olympia. Es herrscht auch eine Doppelmoral im Sport. Bestes Beispiel Peter Fischer von Frankfurt, selbst SPD Politiker. Auf die Frage im Sportstudio zu Ausschreitungen in Barcelona sagte er lapidar, dass die Frankfurter Fans sich durchaus durchsetzen können. Frankfurt hat mit der "Brigade Nassau" eine Hooligangruppe, die zu den berüchtigsten überhaupt gehört und unterschwellig gemeint gewesen sein dürfte Auf der anderen Seite droht er AFDlern mit Stadionverbot. Kroos ruft zur Merkelwahl auf, Vettel zur Grünenwahl. Calanoglu, Özil und Gündogan werden für ihre Erdogansympathie verurteilt (wobei ich letztere einfach nur dämlich fand). Erstere aber auch, handelt es sich doch um Steuerflüchtlinge, die ihren Wohnsitz im Ausland haben. Was ich damit sagen möchte: So einfach, wie man es sich oft macht ist es nicht. Daher meine Auffassung, dass Politik zumindest nicht auf den Sportplatz gehört. Da bieten sich ja auch Chancen, dass Athleten untereinander ins Gespräch kommen und auch Fans Kontakte knüpfen, wenn man sich bei Großereignissen begegnet und vielleicht merkt, dass der andere doch nicht so ist, wie es im Fernsehen dargestellt wird. Dass im Sport immer wieder Politiker und Staaten mitmischen, vor Allem im Hintergrund ist mMn. eine ganz andere Ebene. Und als Veranstalter/Liga/Sportler macht man sich schnell unglaubwürdig, wenn man Geld aus absoluten Unrechtsstaaten gerne nimmt, dann aber einen Staat komplett ausschließt. Ich habe im Fussballforum mal geschrieben, da ging es um Qatar, dass man im Grunde jeden Verein verurteilen kann, wenn man will. Wieviele tote Extremsportler gibt es bei RedBull? Wie vielen Omas hat 1&1 schon einen Vertrag untergeschoben? Der oberste Aufseher von Frankfurt, Holzer, war Chef von Goldman, die jetzt Barca 500 Mio Kredit geben, der andere Mäzen, Orenstein, ist mit dem Catering für die US-Army in Afghanistan Milliardär geworden. Wiesenhof und Bremen, Fürth hat eine Leihfirma als Sponsor. Hopp hat in seinem Unternehmensportfolio SigSales, eine Serviceagentur, die für Tschibo die Regale einräumt. Schau dir die Bewertung bei Kununu an... Man sagt ja nicht umsonst, dass die Personen, die ihre Scheinphilantropie und Charity am stärksten nach Außen tragen, es am Nötigsten haben. Daher der Begriff "Sportswashing". Dass ein CEO wie Kahn erst dem Verein einen Haltungskodex verpasst und parallel für einen Wettanbieter wirbt oder ein Klopp für die DVAG ist da fast nebensächlich. Die Beispiele könnte man unendlich fortführen. Ich habe sie beim Konsum des Produktes "Sport" völlig ausgeblendet. Die Alternative wäre eine völlige Abkehr davon. Schlimm genug, dass ich letztes Jahr auch noch Amazon Prime abonnieren musste, um die CL gucken zu können. Der Typ (Bezos) passt mir eigentlich gar nicht. Ich bin da sicher alles andere als moralisch erhaben. Deshalb sollte man diese ganzen Dinge zumindest beim direkten Kontakt mit "Sport" ausblenden. |
|
|||
|
|||
Putins Faschisten Truppe investiert auch massiv in den Sport und auch die dort erfolgreichen Vereine
Und erfolgreicher Sport ist ja eines der Positiv Propanda Merkmale des Regimes. Von daher gehört jegliche Bteiligung russischer Sportler weltweit gestoppt, außer sie sind bekennende Putin Gegner und habe sich lange von diesem Mssenmörder Putin distanziert. Leider scheinen sich auch einige RT und Putin Propaganda infifzierte User hier im Forum zu befinden, die versuchen die Pro Putin Propaganda zu verbreiten. Von daher bitte ich den Forenbetreiber diese zu sperren, da ich denke das die Unterstützer eines massenmordenden Regimes hier keine Basis haben sollten. |
|
||||
|
||||
Nachdem einige User unseren Beitrag missachtet hatten, gab es jetzt eben einige Ermahnungen und Verwarnungen.
Zitat:
Bitte diesen Hinweis jetzt beherzigen! Natürlich gibt es immer mal eine gewisse Vermischung, aber wie gesagt, es geht hier um alles was direkt die Tischtennis Champions League betrifft. Beiträge wie diese beiden ab hier oder diese zehn ab dort haben hier im Thread "Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück" absolut nichts verloren, sondern die gehören in den Thread "Russland - Ukraine - NATO Konflikt". Im Gegensatz dazu ist so ein Beitrag völlig ok, denn hier ist ja ein mehr als klarer Tischtennisbezug gegegeben: Zitat:
Sobald es um Corona und/oder Politik geht, setzt bei einigen offensichtlich Verstand oder Vernunft aus (oder beides). Ab jetzt hier nachfolgend nur noch mit Tischtennisbezug! (Nach Ermahnung kommt Verwarnung. Nach Verwarnung kommt temporäre Sperre.)
|
|||
|
|||
Fakel-Gazprom Orenburg
Dimitrij OVTCHAROV LIN Yun Ju Hugo CALDERANO Marcos FREITAS Vladimir SAMSONOV Aleksandr SHIBAEV Vladimir ENDOLOV Ob andere Spieler spielberechtigt sind, die für Orenburg in der russischen Liga spielen, weiß ich nicht. Wenn beide Teams ohne ihre ausländischen Spieler auskommen müssen, von was ja auszugehen ist, dann hat wahrscheinlich sogar UMMC die größeren Chancen ins Finale zu kommen. TTSC "UMMC" Jonathan GROTH Liam PITCHFORD Tomislav PUCAR Aleksandr TIUTRIUMOV Miron VASILEV Ilia KONIUKHOV Serafim ORLOV Ramis TUICHIEV Dass es aber zu einem Finale kommt, davon ist nicht auszugehen. Ich denke, dass die ETTU eher die Champions League abbrechen wird, als es soweit kommen zu lassen. Andererseits wer ist "die ETTU". Das BoA, welches dieses Urteil gefällt hat, gehört ja ebenfalls zur ETTU. So einfach ist es also dann nicht. Der ETTU-Präsident ist der Russe und Putin-Berater Victor Levitin, der nicht zurück getreten ist, sondern momentan nur sein Amt ruhen lässt. Man kann von einem weiter gehenden Rechtsstreit ausgehen, denn Düsseldorf wird das bestimmt auch nicht akzeptieren, die Russen sowieso nicht und die ETTU hat in jedem Fall die Arschkarte gezogen, egal wie sie es machen. |
|
|||
|
|||
Gibt es in dieser Causa Neuigkeiten?
|
|
|||
|
|||
Scheint so, als würde die Champions League diesmal ohne Gewinner enden. Man sollte sich bald Gedanken machen, wie das im nächsten Jahr aussehen soll.
|