|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 07/08
Zitat:
Hätte Münster spielen wollen, dann hätte das Spiel auch stattgefunden. Ich kann nicht verstehen, weshalb das Spiel nicht stattgefunden hat, natürlich war die Verspätung der Bergneustädter nicht gerade vorbildlich, allerdings hätte Münster dadurch die Chance gehabt das Spiel sportlich zu gewinnen und nicht am grünen Tisch!!! Auch wenn die Regionalliga die höchste Spielklasse im Westen ist, ist sie dennoch eine Amateurliga! Welche Mannschaft von den beiden nun besser ist, werden wir erst beim Rückspiel erfahren......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Allem Anschein nach ist in dieser Situation trotz unserer Kirmesverhältnisse seitens des OSR eine völlig angemessene Entscheidung getroffen worden.
Trotzdem kann ich mir kein endgültiges Urteil erlauben, weil ich selbst nicht anwesend war. Auch ich befürworte grundsätzlich im Regelwerk immer ein klein wenig Bemessungsspielraum zu lassen, damit die Entscheidungsträger in Grenzfällen mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und Menschenverstand pro A oder pro B entscheiden können. Und jeder der hier auf Münster schimpft sollte zunächst beantworten, wann er selbst nicht mehr bereit wäre anzutreten: um 19:00h? 19:10h? 19:25h? 20:05h? Oder vielleicht jedes Mal anders, abhängig von der eigenen Gemütslage? Oder je nach Bedeutung des Spiels für die eigene Mannschaft? Wenn es wirklich höhere Gewalt war, dann wird Bergneustadt das sicherlich belegen können und das Spiel wird ohne weiteres neu angesetzt. Im übirgen ist eines ja wohl mal klar: Wenn es die 30-Minuten-Regel gibt, sie aber im konkreten Fall mit der Begründung "es handele sich nur um eine Amateurliga" keine Anwendung findet, dann muß die Regel weg. Dann sagen wir halt es gibt eine bestimmte Anschlagzeit, und die Spieler können kommen wann sie Bock haben. |
|
|||
|
|||
Hoffentlich finden Sie dann den Weg nach Münster.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn uns das passiert wäre, hätte ich gar keine Diskussion mehr angefangen, sondern kleinlaut die Rückreise angetreten. Oder ich hätte bereits um 18:55 Uhr "höhere Gewalt" geltend gemacht. So long, huggy
|
|||
|
|||
Der OSR konnte in diesem Fall gar keine Entscheidung treffen. Wenn die Münsteraner noch hätten spielen wollen, hätte er das Spiel stattfinden lassen müssen. Bis 30 Min. müssen sie warten, danach können sie immer noch warten - im Extremfall auch 3 Stunden. Der OSR kann die Durchführung des Spiels nicht verbieten.
|
|||
|
|||
Habe auch erst gedacht, Münster hätte spielen können. Nach den neuesten Infos kann ich Münster vollkommen verstehen. Ich hätte nen riesen Hals gehabt, wenn die zuvor anrufen und sagen, dass sie schon auf dem Parkplatz sind... Und 50 Minuten finde ich insgesamt schon ganz schön happig, zumal mir das so vorkommt, als würde die Auswärtsmannschaft die Regionalliga wirklich als Kirmesliga betrachten, denn höhere Gewalt scheint ja hier nicht unbedingt vorzuliegen. Stau und Halle nicht gefunde? Es liest sich mittlerweile etwas anders. Von daher kann ich Münster verstehen.
|
|
|||
|
|||
Sicherlich zwei bittere Punktverluste für die Bergneustädter, andererseits haben sie immer noch sehr gute Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu sichern, während ich Münster als sicheren Absteiger sehe.
|
|
|||
|
|||
WA-Vorschau zum Spiel Münster gegen Bönen:
Im Gegensatz zu Bergneustadt II müssen sich die Bönener über das Sportliche hinaus keine Sorgen machen, denn Jan Lüke wohnt und trainiert regelmäßig in Münster. Er kennt also den Weg zur Halle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann von mir sprechen, dass auch ich schon desöfteren Probleme hatte, mich in Münster sofort zurecht zu finden, trotz Wegbeschreibung. |
Lesezeichen |
|
|