Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 11:51
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von SPonge Beitrag anzeigen
Kampflos Punkte eingesackt

Damit hat sich Münster in der Liga allerdings keine Freunde gemacht”, glaubt Raulf.

Hätte Münster spielen wollen, dann hätte das Spiel auch stattgefunden. Ich kann nicht verstehen, weshalb das Spiel nicht stattgefunden hat, natürlich war die Verspätung der Bergneustädter nicht gerade vorbildlich, allerdings hätte Münster dadurch die Chance gehabt das Spiel sportlich zu gewinnen und nicht am grünen Tisch!!! Auch wenn die Regionalliga die höchste Spielklasse im Westen ist, ist sie dennoch eine Amateurliga!

Welche Mannschaft von den beiden nun besser ist, werden wir erst beim Rückspiel erfahren......

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 14.11.2007, 13:07
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Hätte Münster spielen wollen, dann hätte das Spiel auch stattgefunden. Ich kann nicht verstehen, weshalb das Spiel nicht stattgefunden hat, natürlich war die Verspätung der Bergneustädter nicht gerade vorbildlich, allerdings hätte Münster dadurch die Chance gehabt das Spiel sportlich zu gewinnen und nicht am grünen Tisch!!! Auch wenn die Regionalliga die höchste Spielklasse im Westen ist, ist sie dennoch eine Amateurliga!

Welche Mannschaft von den beiden nun besser ist, werden wir erst beim Rückspiel erfahren......
Alt 15.11.2007, 13:12
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allem Anschein nach ist in dieser Situation trotz unserer Kirmesverhältnisse seitens des OSR eine völlig angemessene Entscheidung getroffen worden.
Trotzdem kann ich mir kein endgültiges Urteil erlauben, weil ich selbst nicht anwesend war.

Auch ich befürworte grundsätzlich im Regelwerk immer ein klein wenig Bemessungsspielraum zu lassen, damit die Entscheidungsträger in Grenzfällen mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und Menschenverstand pro A oder pro B entscheiden können.
Und jeder der hier auf Münster schimpft sollte zunächst beantworten, wann er selbst nicht mehr bereit wäre anzutreten: um 19:00h? 19:10h? 19:25h? 20:05h? Oder vielleicht jedes Mal anders, abhängig von der eigenen Gemütslage? Oder je nach Bedeutung des Spiels für die eigene Mannschaft?

Wenn es wirklich höhere Gewalt war, dann wird Bergneustadt das sicherlich belegen können und das Spiel wird ohne weiteres neu angesetzt.

Im übirgen ist eines ja wohl mal klar: Wenn es die 30-Minuten-Regel gibt, sie aber im konkreten Fall mit der Begründung "es handele sich nur um eine Amateurliga" keine Anwendung findet, dann muß die Regel weg. Dann sagen wir halt es gibt eine bestimmte Anschlagzeit, und die Spieler können kommen wann sie Bock haben.
Alt 15.11.2007, 17:48
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Hoffentlich finden Sie dann den Weg nach Münster.
Alt 15.11.2007, 21:44
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ahdow Beitrag anzeigen
Allem Anschein nach ist in dieser Situation trotz unserer Kirmesverhältnisse seitens des OSR eine völlig angemessene Entscheidung getroffen worden.
Das sehe ich auch so, nachdem ich inzwischen auch noch ein paar Fakten gesammelt habe: Die 5 verspäteten Bergneustädter waren um 19:20 Uhr in der Halle (aber noch nicht spielbereit). Bereits um 18:55 Uhr hatten sie dem Schiri telefonisch gesagt, sie seien auf dem Parkplatz.

Wenn uns das passiert wäre, hätte ich gar keine Diskussion mehr angefangen, sondern kleinlaut die Rückreise angetreten. Oder ich hätte bereits um 18:55 Uhr "höhere Gewalt" geltend gemacht.

So long,
huggy
Alt 16.11.2007, 09:48
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ahdow Beitrag anzeigen
seitens des OSR eine völlig angemessene Entscheidung

Der OSR konnte in diesem Fall gar keine Entscheidung treffen. Wenn die Münsteraner noch hätten spielen wollen, hätte er das Spiel stattfinden lassen müssen. Bis 30 Min. müssen sie warten, danach können sie immer noch warten - im Extremfall auch 3 Stunden. Der OSR kann die Durchführung des Spiels nicht verbieten.
Alt 16.11.2007, 10:12
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch erst gedacht, Münster hätte spielen können. Nach den neuesten Infos kann ich Münster vollkommen verstehen. Ich hätte nen riesen Hals gehabt, wenn die zuvor anrufen und sagen, dass sie schon auf dem Parkplatz sind... Und 50 Minuten finde ich insgesamt schon ganz schön happig, zumal mir das so vorkommt, als würde die Auswärtsmannschaft die Regionalliga wirklich als Kirmesliga betrachten, denn höhere Gewalt scheint ja hier nicht unbedingt vorzuliegen. Stau und Halle nicht gefunde? Es liest sich mittlerweile etwas anders. Von daher kann ich Münster verstehen.
Alt 16.11.2007, 10:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich zwei bittere Punktverluste für die Bergneustädter, andererseits haben sie immer noch sehr gute Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu sichern, während ich Münster als sicheren Absteiger sehe.
Alt 16.11.2007, 10:31
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WA-Vorschau zum Spiel Münster gegen Bönen:
Im Gegensatz zu Bergneustadt II müssen sich die Bönener über das Sportliche hinaus keine Sorgen machen, denn Jan Lüke wohnt und trainiert regelmäßig in Münster. Er kennt also den Weg zur Halle...
Alt 16.11.2007, 10:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ued Beitrag anzeigen
Habe auch erst gedacht, Münster hätte spielen können. Nach den neuesten Infos kann ich Münster vollkommen verstehen. Ich hätte nen riesen Hals gehabt, wenn die zuvor anrufen und sagen, dass sie schon auf dem Parkplatz sind... Und 50 Minuten finde ich insgesamt schon ganz schön happig, zumal mir das so vorkommt, als würde die Auswärtsmannschaft die Regionalliga wirklich als Kirmesliga betrachten, denn höhere Gewalt scheint ja hier nicht unbedingt vorzuliegen. Stau und Halle nicht gefunde? Es liest sich mittlerweile etwas anders. Von daher kann ich Münster verstehen.
Die Mannschaft von Bergneustadt ist auch noch recht jung. Delporte, Shirzadi, Müller, Berger, Simm und Zimmermann sind alle um die Mitte 20, da kann es halt schon mal vorkommen, dass man sich mit der Zeit verschätzt hat. Wahrscheinlich standen sie eine Stunde im Stau, zusätzlich hat man wohl in Münster auch noch eine gute halbe Stunde nach der Halle suchen müssen.
Ich kann von mir sprechen, dass auch ich schon desöfteren Probleme hatte, mich in Münster sofort zurecht zu finden, trotz Wegbeschreibung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »