Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2025, 17:13
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Alles klar, kein Problem

Ehrlich ich war ebenso überrascht daher habe ich es gepostet

Wenn ich zu etwas keine Meinung habe, oder mir das egal ist, was soll ich dann außer Neutral auswählen Und letztlich ist es egal wie viel Parteien ich auswähle der Unterschied CDU AFD bleibt gleich.

Eine Entscheidungsgrundlage ist der Wahl o mat für mich eh nicht ....
Danke.

Natürlich kann seine Häkchen da mach wo man möchte.
Neutralität ist hin und wieder nicht verkehrt, aber eigentlich kann man nicht neutral sein.
Entweder findet man etwas richtig oder falsch.
Daher entscheide ich mich immer für eine Antwort.
Beispiel: Wenn ich auf einer Straße an einem T-Stück an komme, muss ich mich entscheiden. Links oder rechts (ok mit einem Allrad-SUV könnte ich auch geradeaus fahren, wenn dort ein Acker ist. Nur komme ich so nicht bequem an mein mögliches Ziel.........
Alt 12.02.2025, 17:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Da ich gegen AfD-Flyer allergisch bin, mache ich einen großen Bogen drum herum. Aber ist da wirklich das Konterfei von Adolph Kolping eingearbeitet?
Alt 12.02.2025, 17:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Leute die intellektuell bankrott sind müss ständig einen Bezug zur Nazizeit herstellen.
Alt 12.02.2025, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Danke.

Natürlich kann seine Häkchen da mach wo man möchte.
Neutralität ist hin und wieder nicht verkehrt, aber eigentlich kann man nicht neutral sein.
Entweder findet man etwas richtig oder falsch.
Daher entscheide ich mich immer für eine Antwort.
Beispiel: Wenn ich auf einer Straße an einem T-Stück an komme, muss ich mich entscheiden. Links oder rechts (ok mit einem Allrad-SUV könnte ich auch geradeaus fahren, wenn dort ein Acker ist. Nur komme ich so nicht bequem an mein mögliches Ziel.........
wenn es so einfach wäre… Genau auf so einfache Antworten setzen ja die Populisten. Aber es gäbe ja noch umkehren. Oder stehen bleiben. Und vor allem gründlich nachdenken. Schon mal was von Suggestivfragen gehört?
Alt 12.02.2025, 17:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Leute die intellektuell bankrott sind müss ständig einen Bezug zur Nazizeit herstellen.
Kolping war da schon lange tot.
Alt 12.02.2025, 17:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da ich gegen AfD-Flyer allergisch bin, mache ich einen großen Bogen drum herum. Aber ist da wirklich das Konterfei von Adolph Kolping eingearbeitet?
Schau hier im Thread Beitrag 214, da gibt's einen Screenshot

Aber Vorsicht ich weiß nicht ob es Fake ist konnte es auch nicht nachstellen aber es gibt schon viele verschiedene Videos davon, was dafür spricht das es echt ist.
Alt 12.02.2025, 17:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jetzt kann man super über den Flyer diskutieren

war es Absicht von der AFD
wurden sie vom Drucker verarscht
wurden sie von der Werbeagentur verarscht
will jemand eine geheime Botschaft verschicken
oder sitzt gar der Führer noch im Bunker und steuert die AFD, späßle

Und sollte es ein Versehen sein, dann zeigt es einmal mehr deren Unfähigkeit
Alt 12.02.2025, 17:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vielleicht war es ne Sollbruchstelle.

Wie im Wahlomaten, der bei zuviel "neutral" und wirrer Parteienauswahl völlig konfuse und in keinster Weise ernst zu nehmende Ergebnisse ausspuckt
Alt 12.02.2025, 17:56
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
jetzt kam mir noch eine Idee wie ich das alles auf einen Screenshot bekomme, wird ja eh angezweifelt ......

ich warte .....

Nehmen wir an, der Screenshot ist echt, dann wäre interessant gewesen, wie denn SPD, BSW und Grüne abgeschnitten haben, die fehlen komischerweise.

Aber bei wem die Freien Wähler klar vorne stehen und die Union auf Höhe mit Linken und den Piraten, der hat wohl kaum eine Richtung. Dazu steht noch die MLPD recht knapp dahinter. Es sei denn, man hat die Antworten bewußt so lange konstruiert, bis dieses Ergebnis rausgekommen ist. Danach sieht es offensichtlich aus. Mehr braucht man nicht dazu sagen.
Alt 12.02.2025, 17:57
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ne Sollbruchstelle.

Wie im Wahlomaten, der bei zuviel "neutral" und wirrer Parteienauswahl völlig konfuse und in keinster Weise ernst zu nehmende Ergebnisse ausspuckt
Wirre Eingaben bringen wirre Ergebnisse...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »