|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: tenergy 05 vs. 64
jop ich weiss... ich möchte auch erst wechseln wenn meine jetzigen beläge down sind...... ne jetzt mal ehrlich: welcher past besser ?
|
|
||||
|
||||
Eindeutig der 05er. Mit dem 64er kann man nicht wirklich blocken oder kontrolliert schupfen und schon gar nicht schießen. Topspins gehen mit beiden nicht schlecht, aber auch da ist der 64er unkontrollierter und der Ball flattert oft so komisch.
|
||||
|
||||
ah ok danke, wie sehen das andere und braucht man für den 05er keine supertechnik, hab da irgendwas von gelesen...
stimmt es eig. das der tenergy von der härte in etwa meinem sriver el entspricht. sriver el: 35° (also in normaler härte etwa 40-41°) tenergys: 36° (also in normaler härte: 41-42°) /angaben von butterfly/ |
|
|||
|
|||
Der Tenergy 05 ist um einiges härter als ein Sriver El ! Ich glaube der 64er wird dir besser passen.
- er ist einen kleinen Tick härter als der El - man hat mehr Gefühl als mit dem T05 - und der Topspin auf US ist wesentlich leichter als beim 05er
|
||||
|
||||
Ich finde eigentlich, dass man für den 64er eine bessere Technik braucht, weil er beim TS schneller ist als der 05. Bei den geraden Schlägen ist der 05er auch wesentlich kontrollierter (natürlich trotzdem immer noch sehr schnell).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja ich frag hier nur mal aus interesse. ich habe nicht vor demnächst zu wechseln.
genauer entscheiden werd' ich, wenn die runde sich dem ende neigt. also so ende märz, anfang mai werd ich mal einen thread aufmachen und dann mich neu umschauen. ich werd auf keinen fall i.d. laufenden rund wechseln. ich bin mit meinem material auch sehr zufrieden. ein guter mittelweg zw. tempo u. kontrolle. bisher ist mir meine kombi nicht zu langsam, doch dann nach der saison werd ich nochmal schauen, dann hab ich meinen schläger auch mal in der "ernstsituation" getestet und fleißig trainiert. ich bin mir auch jetzt schon ziemlich sicher, dass ich auf der rh kein risikio gehen werde, also weiterhin klassiker. nur auf der vorhand werd ich in 'nem jahr nochmal gucken müssen, evtl. mit testkoffer. das holz hab ich vor zu behalten. spielt sich kontrolliert und schnell genug. gruss ttdr |
|
||||
|
||||
Solltest du dann allerdings wirklich auf einen Belag mit FKE umsteigen wollen, dann würde ich aus dem derzeitigen Sortiment klar zu der Sriver- G3-Serie raten, die ein sehr gutes Verhältnis zwischen Kontrolle, Spin und Dynamik bietet.
Ich würde dir allerdings auch empfehlen, erstmal bei Klassikern zu bleiben. |
|
||||
|
||||
welche ist jetzt nun kontrollierter ?? 05,64,oder 25 ??
welche passt mehr zu schuss und TS |
Lesezeichen |
|
|