Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 13:59
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
ja dann steht er trotzdem da wo er hingehört,wenn er die punkte hat. egal ob er unkonstant ist oder nicht und egal ob du ihn da siehst oder nicht.... das hat doch mit der bundesliga bilanz nichts zu tun... joa 10-8 aber dafür steht er in der deutschen rangliste auch nur auf platz 5...
meiner meinung nach: selber besser machen oder aufhörn rum zu meckern!
ganz meine Meinung

reden wir weiter wenn du selbst auf diesem niveau spielst !
Alt 10.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von spencer Beitrag anzeigen
Kann sich unser Freund der Sonne noch an die Bilanz des guten in der damaligen Bundesliga erinnern? Nein?
Hier
Aber immerhin hat er - trotz der schlechten Bilanz - gegen Roßkopf, Boll und Ovtcharov gewonnen.

Ich persönlich glaube, dass Ovtcharov sich wieder fangen wird und dann auch ordentlich angreift. Ich finde sein Spiel halt sehr anfällig, weshalb er öfter mal gegen schwächer eingestufte Spieler verliert. Aber wenn er seinen Kampfgeist behält, wird alles gut.
Alt 10.03.2009, 15:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi Uschi, Du bist gar keine Frau...

Denn Du siehst Dinge, die nicht kompliziert sind bzw. sein müssen, auch wirklich nicht kompliziert. Und das ist sehr untypisch für eine Frau...

Wegen der Diskussion hier: Boll ist auch in meinen Augen ein Wahnsinns-Spieler. Solange er aber keinen WM-Titel oder Olympia gewonnen hat, ist es natürlich lächerlich, von einem Jahrhundert-Spieler zu sprechen. Er hat nunmal das Pech, dass andere international erfolgreicher sind. Trotzdem ist seine Art, TT zu spielen, herausragend. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Dima hat gute Ergebnisse erzielt. Das ist stark und auch nicht schlecht zu reden. So was verdient Respekt. Allerdings ist er derart meilenweit von der Weltspitze entfernt, dass man ihm Unrecht täte, ihn mit anderen Leuten zu vergleichen. Meine Prognose ist, dass er "noch nicht mal" irgendwann deutscher Meister im Herren-Einzel wird. Und doch wird er ab und an mal einen aus den Top10 der Welt schlagen. Und das wird dann auch wiederum stark sein. Aber, wenn man sich mal seine Art TT zu spielen ansieht, wird mehr niemals drin sein.

Federer und Sampras im Tennis; das waren (sind) Jahrhundert-Spieler. Und trotzdem haben auch die mal analog gegen die "Dimas" dieser Welt verloren...
im prizip bestätigst du meine thesen indirekt.wenn man sagt er(dima)sieht man meilenweit von der weltspitze entfernt,und das als wrl 16.dann sagt das natürlich alles.das triffts aber im kern,da er mit seiner spielweise und konstanz zwar mal einen riesen schlagen kann,aber auch noch zu oft gegen zwerge verliert.

er pendelt also zwischen riesen und zwergtum,und das tut ein'echter'wrl.16 freilich nicht.in einem jahr können wir an der stelle aber gern nochmal reden und auf wieder wrl schauen...

das jahrhundertspieler bei timo bezog sich im übrigen auf deutschland und das dürfte wohl auch der fall sein,da auch kein schöler oder rossi so viel gerissen haben.dass er weltweit gesehen aber erst mal bei ner wm oder olympia was reißen muss,um ins olymp aufzusteigen, zu können steht außer frage,und wird wohl nicht mal der blindeste indianer verkennen...

Geändert von Turboblock (10.03.2009 um 15:35 Uhr)
Alt 10.03.2009, 16:29
KNICK23 KNICK23 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KNICK23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch ganz klar dass er es sich verdient hat auf dieser position zu stehen.und natürlich wird es schwer sein diese position zu halten aber dadurch dass er es sich verdient hat steht er zurecht da.und ich denke auch dass er die möglichkeit hat in diesem bereich zu spielen.
ich hab ihn bei den meisterschaften gesehen und ich muss echt sagen dass er schon samstag nicht wirklich sicher gewirkt hat.war wohl nicht sein wochenende.
aber ich verstehe nicht warum hier so wenig auf die damen eingegangen wird.also ich persönlich fand den damen wettbewerb wesentlich interessanter!da war von vornerein mehr drin.es gab viel mehr potentielle spätere sieger. ok das herren doppel war natürlich ne überraschung wenn man sich alleine mal die 4 halbfinalpartien ansieht.
ich hab jez natürlich nicht alle seiten gelesen aber schon einiges und ich finde es komisch dass die starke leistung einer irene ivancan die sowohl im doppel mit svenja obst als auch im einzel im finale stand und das einzel sogar echt beinahe gewonnen hätte.und jeder sagt schall hat endlich gewonnen aber sie hat echt überragend gespielt.hat im finale nach dem 1:3 rückstand kwasie keinen fehler mehr gemacht. Das waren wirklich spannende spiele aber hier liest man leider nicht viel davon.
naja ist meine meinung und jeder hat andere ansichten.
grüße,knick
Alt 10.03.2009, 16:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das jahrhundertspieler bei timo bezog sich im übrigen auf deutschland und das dürfte wohl auch der fall sein,da auch kein schöler oder rossi so viel gerissen haben...
Turbo, aus dieses Jahrhundert-Nummer kommst Du nicht mehr raus...

Nimm Deine Medizin und

Zur Erinnerung:

Schöler war 9x Deutscher Meister im HE-Einzel, 1x WM-Zweiter und 2x WM-Dritter. Mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister und 4x Internationaler Deutscher Meister...

Noch Fragen? Wikipedia - übernehmen Sie...

Geändert von Wohlfühlbacher (10.03.2009 um 16:48 Uhr) Grund: Mag ned ins OT zum TB
Alt 10.03.2009, 17:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ovtcharov gehört eigentlich nicht auf seine Weltranglistenposition ?
Naja, ganz abwegig finde ich die Behauotung nicht, da z.B. der ein oder andere Chinese einfach gar nicht die Chance hat, genügend internationale Einsätze zu bekommen, um evtl an Ovtcharov vorbeizuziehen.

Die Behauptung, es fehle an Konstanz, um eine "richtige" Nummer 16 der Welt zu sein, finde ich allerdings recht gewagt.
Klar, Ovtcharov spielt sehr viel international und macht einen durchaus großen Teil seiner Weltranglistenpunkte durch dieses "Vielspielen" (im Gegensatz zum Beispiel zu einem Kreanga). Aber mir zumindest erscheint es durchaus logisch, dass man bei so vielen Einsätzen auch durchaus öfter mal gegen vermeintlich schwächere Spieler verliert.(Dazu kommen noch die vielen Liga-Einsätze, die einige vergleichbar eingestufte Spieler auch nicht in dem Maße haben, mal sehen, wie es in der näcshten Saison aussieht).

Würde er viel spielen, ab und zu gegen "Riesen" gewinnen und dabei nicht gegen niedriger eingestufte Spieler verlieren - dann würde er wohl noch höher in der Rangliste stehen (und da auch hingehören).
Alt 10.03.2009, 23:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von aberlour Beitrag anzeigen
Und ganz nett: Turbo spricht hier gönnerhaft von Jahrhunderten und kennt dann nicht mal die Geschichte der letzten Jahre.

Hr. Turboblock, schon mal was von Eberhard Schöler gehört. Wurde zum Beispiel 9mal deutscher Meister und Vizeweltmeister im Einzel und mit der Mannschaft. Zum Nachlesen evtl. ein Link auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhar...%B6ler#Erfolge).

Aber wahrscheinlich zählt er jetzt genau die einzelnen Erfolge und einmal mehr in dem oder dem Wettbewerb sorgt jetzt dafür, dass Boll ein Jahrhundertmann ist und Schöler nicht, sonst wäre seine Meinung - aehm seine Definition von Faktum - ja evtl. falsch...
Damals in München, waren die chinesen nicht auf der Bildfläche. waren alle mit der Kulturrev. beschäftigt.
Alt 10.03.2009, 23:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähh und?
Die Chinesen waren auch nicht immer das Maß aller Dinge.
Man stelle sich vor in 30 Jahren dominiert aus welchen abstrusen Gründen auch immer Afghanistan die Weltspitze.
Würde das bedeuten, dass Bolls erfolge zur Zeit witzlos sind, da ja Afghanistan mit anderen Sachen beschäftigt ist?

Zum Thema Dima: er mag bestimmt noch zu recht in der WRL so weit oben stehen.
Nur muss er sich definitiv die Frage gefallen lassen, ob er die Bundesliga einfache (nicht) mehr ernst nimmt.
Man mag sicher auch davon sprechen, dass er unkonstant spielt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass aufgrund perönlicher Gewichtung die Motivation vollkommen unterschiedlich ist (wie damals auch bei Maze).
Alt 11.03.2009, 00:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Zum Thema Dima: er mag bestimmt noch zu recht in der WRL so weit oben stehen.
Nur muss er sich definitiv die Frage gefallen lassen, ob er die Bundesliga einfache (nicht) mehr ernst nimmt.
Man mag sicher auch davon sprechen, dass er unkonstant spielt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass aufgrund perönlicher Gewichtung die Motivation vollkommen unterschiedlich ist (wie damals auch bei Maze).
Ovtcharov hatte (oder hat??) große Schwierigkeiten mit dem Klebeverbot. Außerdem scheint mir, er versucht sein Spiel umzustellen. Wenn man jetzt noch dazurechnet, dass er gerade 20 Jahre alt ist und dass viele der Gegner auch für eine Nr. 16 der Welt Prüfsteine sind, dann hat außer Langweile noch eine andere mögliche Erklärung gefunden.
Alt 11.03.2009, 00:54
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Thema "richtige" WRL Position:

Also erstens hat die WRL wenn man jetzt von der absoluten Weltspitze absieht (sagen wir mal 1-8 ) nur sehr wenig aussagekraft und schildert nur sehr grob die wahre spielstärke wieder. Grund dafür ist vorallem, dass die Chinesen nur die absolute Topleute (wenn überhaupt) zu den Pro Tour Turnieren schicken.

Nehmen wir doch mal paar Beispiele aus der aktuellen März WRL:

WRL 15: M. Maze => 6 Chinesen vor ihm plaziert
WRL 16: D. Ovtcharov => 6 Chinesen vor ihm plaziert
WRL 17: W. Schlager => 6 Chinesen vor ihm plaziert => Er wäre die Nr. 7 in der Chinesischen Rangliste

WRL 25: Chen Weixing => ebenfalls nur 6 Chinesen vor ihm plaziert=> logische konsequenz er wäre Nr. 7 in China und könnte damit rechnen für z.B. eine WM nominiert zu werden

WRL 40: B. Steger => 8 Chinesen stehen vor ihm => wäre er Nr. 9 in der chinesischen Rangliste

WRL 44: He Zhi Wen => 9 Chinesen vor ihm => bei wiedereinbürgerung in China somit Nr. 10 der Chinesischen Rangliste

WRL 31: C. Süß => 6 Chinesen vor ihm => Bei Nationalwechsel Nr. 7 in China

Wo ist Wang Xi (DTTL) in der WRL plaziert? Wann hat Qiu Yike sein letzes Pro tour gespielt oder Hou Yingchao?? Die Liste könnte man so ewig lang fortsetzen und bei wenn man mal nachdenkt merkt man wie wenig aussagekraft die WRL hat. (ausgenommen die absolute Weltspitze) Würde die WRL wirklich nach Spielstärke gehen würde die Top 100 der WRL aussehen wie eine Chinesische Rangliste und bis auf die Ausnahmespieler Boll und Samsonov wäre kein europäischer Spieler in den Top 20 vielleicht nicht mal in den Top 30.

Zum Thema Ovtcharov: Wenn man sich meine Auflistung anschaut wer hat den von der deutschen Nationalmannschaft seine WRL Postion "verdient"?
=> kein Einziger !

Geändert von Schindler2 (11.03.2009 um 01:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »