Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2002, 11:55
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix:
Nach so vielen guten Testberichten habe ich mir auch ein 3MA bestellt. Ich werde es voraussichtlich am Freitag testen können (mit frischgeklebten Coppa Tagora). Werde dann auch einen Testbericht schreiben.

:boing:
Alt 03.11.2002, 11:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
@ Felix:
Nach so vielen guten Testberichten habe ich mir auch ein 3MA bestellt. Ich werde es voraussichtlich am Freitag testen können (mit frischgeklebten Coppa Tagora). Werde dann auch einen Testbericht schreiben.

Ich kann es kaum abwarten.
Alt 03.11.2002, 12:02
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holger, ich auch

Alt 03.11.2002, 16:34
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe gestern im Punktspiel trotz 4MD mein erstes Saisonspiel verloren. Auch noch gegen einen Gegner, den ich bis dahin immer geschlagen habe (3mal in 5 Sätzen) Genaugenommen habe ich sogar eine 3:0 Rasur bekommen.

Na ja... will damit nur sagen, daß die Rendler Hölzer natürlich auch kein Allheilmittel sind und der Spieler halt im Endeffekt schon noch selber ran muss. Dennoch kam die Niederlage mit Sicherheit nicht zu stande weil ich das Holz spiele, sondern aus meiner Sicht obwohl ich mit dem Holz spiele

Sprich: Ich war einfach schwach

Weiterhin empfehle ich dennoch jedem Spinspieler: Unbedingt Testen!!! Denn diese Niederlage ist die Ausnahme. Definitiv bin ich generell durch das Holz stärker geworden. Jetzt brauche ich nur noch ein Mittel gegen Formschwankungen

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (03.11.2002 um 18:51 Uhr)
Alt 03.11.2002, 16:58
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Schade, ich dachte echt dasHolz spielt von alleine .
@Felix und alle anderen Frischkleber:
Wie ist der Sound der Rendler-Hölzer

Alt 03.11.2002, 18:35
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin zwar generell der Auffassung, daß es nicht so wichtig ist ob der Schläger einen guten (lauten) Sound produziert, aber wenn es schon gefragt wird, dann kann ich dennoch antworten, daß die Re-Impact Serie auch in Sachen Sound durchaus in der Spitzenklasse liegt. Besonders stark habe ich das bisher beim MD4 empfunden.

Geändert von Felix Lingenau (03.11.2002 um 18:55 Uhr)
Alt 03.11.2002, 20:06
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh Mann!

Jetzt bin ich schon mit meinem F 2A "Spezial" so zufrieden, daß mir fast langweilig wird. Aber vielleicht geht es ja noch besser!? Deswegen ziehe ich den Erwerb des MA 1 neuester Bauart in Erwägung. Mein Palio soll vorerst eigentlich "gesetzt" bleiben. Aber auf der VH möchte (muß) ich wohl einen Gang zurückschalten. Bislang habe ich den Innova UL 1,8 gespielt, und war auch sehr zufrieden damit. Für das MA 1 hätte ich mir da folgende Alternativen überlegt:

- Joola Topspin 1,8
- Joola Samba 1,5
- Joola Air Rosnet 1,5
- Nittaku Hammond 1,6
- Nittaku Hi-Super Drive 1,6
- Yasaka Mark V GPS 1,5

Also, wer hat einen der o.g. Beläge auf dem "neuen" MA1 getestet und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank, und wie immer mit freundlichem Gruß

Cowboy
Alt 03.11.2002, 22:16
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@cowboy

getestet habe ich es natürlich nicht (da kein MA1), würde aber den Topspin 1,8 empfehlen und von Rosnet und HiSuperDrive abraten => alles als Gefühlssache extrapoliert (Topspin auf F2MAG Spez. und CSD, den Rest ebenfalls auf CSD).

@felix
Heute bin ich in einem Privattraining böse eingestampft worden. Zwar ist mein Partner stärker, aber normalerweise ist es dennoch ein harter Kampf für ihn. Nicht so heute => Fehler ohne Ende. Erst in den letzten 3 Sätzen - es ging 3:7 aus - habe ich meinen Fehler kapiert und der lag z.T. auch am Holz !
Erklärung : mit meinen Def Hölzern hatte ich ihn mit passiven leeren aber sehr genau plazierten Bällen unter Druck gesetzt, nebst Schuß natürlich. Das ging heute mit dem F2 MAG Spez. nicht; die Bälle sprangen sonstwo hin (Netz, hinter die Platte, zu hoch ab ...). Erst zum Schluß habe ich aktiv nach vorne gespielt und bin möglichst früh in seine Bälle rein.
Fazit: mit den Rendler Hölzern muß man aktiv spielen und nicht reaktiv; nur hinhalten (was mit anderen Hölzern geht) ist tödlich. Das F 2 MAG bzw. jetzt F 2 AG ist definitiv kein Def Holz ! Sondern klar All !
Alt 03.11.2002, 23:53
Hümör-Bombe

Also um das mal klar zu stellen: Meine Aussage oben war überhaupt keine Kritik an den Hölzern. Bin weiterhin absolut überzeugt von den Dingern. Ich spiele einfach Bälle die gingen vorher nicht und hab dabei noch ein Kontrolle... unglaublich.

Im Prinzip war das nur eine Kritik an meiner enttäuschenden Form vom Tage. Habe einfach unterirdisch gespielt. Am Holz lags aber sicher nicht. Na ist auch wurscht. Ihr wisst glaube ich eh alle wie ich das meinte.

Aber dann habe ich da noch eine Frage an die Runde:

Kann es sein, daß die Re-Impact Reihe noch einen Vorteil gegenüber anderen Hölzern hat? Ich habe langsam den Eindruck, daß die Beläge seltener gerubbelt werden müssen wenn man sie klebt. Bilde ich mir das ein oder ist das wahr?

Und dann habe ich noch eine Anfrage per PN bekommen. Ich wurde gefragt ob ich die Re-Impact Reihe wirklich nur Spinspielern empfehlen würde. Die Antwort lautet: Nein!

Auf Spinspieler lege ich so großen wert, weil ich selber einer bin und am eigenen Leib erfahre wie großartig sich die verbesserten Spinfähigkeiten der Hölzer auf mein Spiel auswirken. Ich habe tatsächlich das Gefühl, daß ich mich durch das Holz automatisch geleitet technisch verbessert habe. Ausserdem gelingen die Schläge einfach leicht und locker. Ein Spielgenuß. Ich bin also ein wenig subjektiv vorgeprägt.

Wenn ich also die Brille meiner eigenen Spielweise abnehme und auch auf Block und Konter eingehe, dann kann ich auch da eine dicke Empfehlung aussprechen. Neben dem erhöhten Ballgefühl (Kontrolle) welches diesen Spielertypen natürlich direkt zu Gute kommt hilft auch ihnen bei gelegentlichen Spinattacken das Verhalten der Hölzer ungemein. Sie werden mit ungekannter Sicherheit durchgeführt. Weiterhin ist der Gewichtsvorteil zu nennen. Ausserdem steht mit dem T5 ein Spzialholz zur Verfügung, daß genau auf diesen Spieltyp zugeschnitten ist. Ich glaube also auch in diesem Bereich findet man derzeit auf dem Markt nichts besseres.

Einzig und allein zum Thema Re-Impact mit "Material" (also Noppen und Co) kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrungen habe. Allerdings behaupte ich, daß die Beiträge der Experten in diesem Bereich hier im Thread ebenfalls eine überdeutliche Sprache sprechen...!

Und dann erreichen mich in letzter Zeit auch immer wieder Anfragen in denen um einen Vergleich mit anderen Hölzern gebeten wird. Ich kann mich da nur wiederholen:

Die Rendler Hölzer sind mit andern Hölzern einfach nicht zu vergleichen und bieten ein völlig neues (meiner Meinung nach innovatives, ja revolutionäres) Spielgefühl und -verhalten. Also ich behaupte einfach, die Rendler Serie ist besser als alle anderen Hölzer. Ich spreche da aber nur für mein eigenes Gefühl. Ich denke im Endeffekt muss das ja jeder selber entscheiden. Und genau deshalb appeliere ich zum wiederholten Male: TESTEN!

Ich bin überzeugt, daß die meisten Tester sich meinen Eindrücken anschliessen werden.

Alt 04.11.2002, 08:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Fazit: mit den Rendler Hölzern muß man aktiv spielen und nicht reaktiv; nur hinhalten (was mit anderen Hölzern geht) ist tödlich. Das F 2 MAG bzw. jetzt F 2 AG ist definitiv kein Def Holz ! Sondern klar All !
Klar ist das kein Def-Holz, das hat bestimmt auch niemand behauptet.

Schläger hinhalten geht durchaus, aber dann musst Du eine Kelle mit großem Blatt nehmen. Bei meinem MA1 G geht das hervorragend, während Angriffsbälle manchmal schwierig sind.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »