|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Schläger-Manipulationstricks
Wohl kaum. Dafür wären weitgehendere Maßnahmen nötig. Zumindest könnte man Chancengleichheit erreichen.
|
|||
|
|||
Tun sie doch jetzt schon, wenn ein defensiver Spieler mit gelegentlichen Angriffen spielt. Gucken auch alle sehr gern (Chen Weixing, Gionis......)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Moin,
TT hat zwar schon fast jeder mal gespielt (z.B. mit dem Erdkundebuch in der Schulaula, im Freibad Rundlauf oder sonst irgendwo mit einem 30 € Fertigschläger), aber die Komplexität dieser Sportart erschließt sich einem doch erst im Vereinssport mit einigermaßen professionallem Material. Stichwort: Spinarten, Speed und halbwegs sauberer Technik. Hatte man dieses Erlebnis selbst noch nicht, so kann man das internationale Niveau nicht einschätzen/wertschätzen und TT ist als Zuschauer im TV, Stream oder live in der Halle einfach nicht interessant. Grundsätzlich gibt es doch immer weniger Kinder/Jugendliche die sich 1. für Sport interessieren (eSport ausgenommen) und 2. entsprechend weniger Interessenten für die Randsportart Tischtennis. Daran wird sich mit oder ohne Tuning nichts ändern. Hier gilt es den Nachwuchs mehr anzusprechen und für diese Sportart an der Basis zu begeistern und gezielt zu fördern. Hilfreich wäre sicherlich auch, wenn im TV nicht nur Kurzmeldungen a la "Boll im Halbfinale raus" oder "Dima ist Europameister" kommen würden, sondern einfach mal 30 Sekunden den/die besten Ballwechsel des Match zu zeigen. Bei meinen Kollegen in der Arbeit hat ein kurzer Ausschnitt solcher Ballwechsel die "belächelte Sportart Ping Pong" jedenfalls in ein anderes Licht gerückt. Back to Topic: Egal wie eine neue Regel gegen die Nachbehandlung von Belägen aussehen könnte, es wird trotzdem geboostert, getunt, und nachbehandelt werden. Warum? Weil Regeln/Grenzen dazu gemacht werden umgangen/erweitert zu werden. Immer so gewesen, wird auch immer so bleiben. ![]() Greets Joe Geändert von Joe Nail (23.02.2016 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
einfach eine Frage des (fehlenden) Charakters. Es wird immer Leute geben, die sich für besonders schlau halten oder die aufgrund fehlenden Hirns, fehlender Moral/Fairness/Sportsmanship oder fehlender Einsicht manche Regeln für sich als sinnlos einstufen und diese dann bewusst und vorsätzlich missachten. Die ganz schweren Fälle diskutieren das hier in einer endlos-Diskussion aus und versuchen ihr offensichtliches Fehlerverhalten auch noch zu rechtfertigen. ![]() |
|
|||
|
|||
@Snape
So darf jemand reden, der jedes Tempolimit strikt einhält, eine 100% ehrliche Steuererklärung abgibt usw. Wenn du das für dich behaupten kannst, bist du auch berechtigt, anderen den Charakter abzusprechen. Bei vielen Profis ist es bildlich gesprochen so, dass sie im Stadtverkehr schon mal 60 fahren und vielleicht auch mal 65, und gelegentlich blitzt es. Bei den Amateuren blitzt es nicht. Und damit wieder zur Charakterfrage: Da steht auf der Landstraße ein Schild mit 70 und du möchtest schnell von A nach B. Die Straße ist frei und trocken, du gefährdest weder dich noch andere und du bist zu 100% sicher, dass es keine Tempokontrollen gibt. Wie schnell fährst du? Geändert von Power-Seven (23.02.2016 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt, ich bin da wohl ein gaaannz schwerer Fall! Schon früher war mein Mofa getunt, mein Auto gepimpt, mein Punktekonto in Flensburg prall geboostert und jetzt, dar ich einige Jahre älter bin, musste es natürlich zwangsläufig in hemmungslosem Belagtuning enden. Wo soll das noch hinführen? Man, man, man....
|
|
|||
|
|||
Ich kann die ganze Aufregung hier (und auch von Boll) nur teilweise nachvollziehen. Selbst Insider/Profis können doch nicht mit 100%iger (oder 80%iger) Wahrscheinlichkeit sagen, ob ihre Kollegen selbst nachbehandeln oder ab Werk getunte Beläge erhalten. So wie ich das hier verfolge wäre ja nur ersteres irregulär. Topleute, die bereits vom Hersteller mit getuntem Material versorgt werden, bräuchten sich demnach nichts vorwerfen lassen (außer Aussagen wie: "Ich spiele Material von der Stange", ja welche Stange?
![]() Im Prinzip spielt doch jeder der Tensoren/Tenergy oder sonstige Frischklebeersatzbeläge verwendet mit einer Art "Werkstuning". Bei den Profis wird das Ganze eben noch intensiviert. |
|
|||
|
|||
Fegefeuer. Ewige Verdammnis. usw.
|
|
|||
|
|||
Welcome to the Dark Side!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung | ttrocket | Noppen innen | 5 | 30.08.2015 17:18 |
[Verkaufe] Butterfly Hölzer neuste Serie Made in Japan | Daenito | verkaufe | 1 | 09.04.2011 14:05 |
Die neuste Tensor Generation in Verbindung mit Balsa Hölzern | Re-Impact-Sebi | Wettkampfhölzer | 10 | 25.08.2006 11:45 |
Neuste Tischtennisregeln | Weichei | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 01.11.2001 10:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.