|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche *** Bälle sind am haltbarsten?
naja also Preis Haltbarkeit halte ich DHS für besser als Nittaku Premium. DIe Nittakus halten seit 2 Saison bei uns nicht mehr wirklich lange, und für den Preis kann ich mit 2.5mal soviel DHS kaufen und die halten im Durchschnitt mehr als halbmal so lange. Also die billiger Alternative.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich...
Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den DHS mMn wirklich am besten. Die Nittaku Premium sind wirklich genial, aber halt echt unverschämt teuer, die DHS-Bälle sind da preislich (gibts auch oft genug im Angebot) echt top.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Woran machst du das fest? DHS-Bälle sind ähnlich hart etc.
|
|||
|
|||
Ich finde die Haltbarkeit bei Nittaku hat gegenüber früher erschreckend nachgelassen
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen !
|
|
|||
|
|||
Hmja, also Bälle haben wirklich einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Vor allem auch, was die Spinentwicklung und die damit verbundene Flugbahn betrifft. Das sind teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht.
Es kostet allerdings schon etwas Überwindung, einen Ball für 1-2€ zu kaufen bzw. einzusetzen. Wo mehrere Leute spielen und so auf ihr Spiel fixiert sind, kann es ja schon mal sein, dass unabsichtlich so ein Ball geplättet wird. Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, Ballfälschungen zu erkennen, ohne mit dem Ball gespielt oder ihn gewogen zu haben? Denke da gerade an die DHS-Bälle, die teilweise äußerst günstig angeboten werden. Sicherlich, gerade da drängt sich die Vermutung auf, aber es soll ja auch Werksverkäufe bzw. Leute geben, die quasi an der "Quelle" sitzen.... |
|
||||
|
||||
Die werden ja auch nicht mehr in Japan gefertigt
... so weit ich weiß werden TT-Bälle jetzt ausschließlich in China gefertigt. Zitat:
Die DHS-Bälle sind über jeden Zweifel erhaben, die Chinesen bieten ihre Artikel nur nicht zu so überzogenen Preisen an wie andere Marken. Letztlich gibt es sowieso nur 2 oder 3 Fabriken die Bälle produzieren, also steckt in allen Bällen mehr oder weniger das gleiche Know-How drin. Wir spielen seit Jahren mit DHS-Bällen, die sind wirklich sehr gut. Mit einer Serie hatten wir Probleme, diese wurde aber sofort umgetauscht. Das war nach Aussage des Importeurs das erste Mal seit dem es DHS-Bälle in Deutschland gibt(30 Jahre), dass ein Karton umgetauscht wurde. Das gleiche Problem hatten wir aber auch schon mit einem Karton Stiga-Bällen, die ja auch von vielen hier hoch gelobt werden. Das Problem des Deutschen ist nur, dass viele der Meinung sind, dass ein gutes Produkt auch teuer sein muss. Das ist aber nicht immer der Fall.
|
|||
|
|||
Hm...nun ja, mit Fälschung meinte ich eigentlich eher minderwertige Qualität, also Bälle, wo vielleicht das DHS-Logo drauf ist, sie aber nicht die Eigenschaften der originalen Bälle haben, die man für bis zu 1,30€/St. hier in deutschen Läden kaufen kann. Wenn man dieselben Bälle für nicht mal 30ct./St. nach Hause geliefert bekommen kann, macht das doch etwas nachdenklich... Es kann ja sein, dass dort die Chargen der Bälle verkauft werden, die die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben. Kann ja sein, dass die Kunststoffmischung mal nicht ganz gestimmt hat o.ä. Ein gutes Produkt muss sicherlich nicht teuer sein, nur kann man von einem preiswerten Produkt eben nicht so viel erwarten...
Na ja, muss man wohl mal ausprobieren, um sich dort ein Bild machen zu können. Kann man nur hoffen, dass diese Bälle notfalls dann wenigstens noch als Trainingsbälle verwendet werden können und nicht nach dem ersten härteren Schlag schon zerfallen... |
|
|||
|
|||
habe vor einiger Zeit mal aus Neugier 36 DHS 3* günstig aus China gekauft, aber die Qualität war miserabel...ich konnte ungelogen ca. 20 Stück sofort aussortieren, weil sie nichtmal ansatzweise rund waren
nie wieder
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.