|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
"Die Stadtbild" Diskussion zwischen Kanzler und Vizekanzler schlägt weiter Wellen.
https://www.bild.de/politik/inland/m...OORKe7_HbusXZA Reines Kalkül aus der linken Seite des Parlaments? Diese Woche wurde vorgerechnet, wieso dies so sein könnte? Neuwahlen könnten dabei eine Rolle spielen? Dabei soll rotrotgrün auf mehr Prozente kommen als blauschwarz? Wunschdenken in meinen Augen ...
|
Zitat:
Na, dann ist ja alles prima, na, dann ist ja alles klar
|
Zitat:
Dazu gehört sicher ein ganz Klimawandelleugner -Industrie (wie EIKE finanziert von der Fossil-Lobby) Bestimmte politische Strömungen, die das "Sagbare" immer weiter verschieben, immer im Grenzbereich zu NAZI und Faschismus, die dafür sorgen, dass der Ekel vor Nationalsozialismus- und Faschismus-Tendenzen immer weiter abnimmt. Von Milliardären finanzierte "Nachrichtenportale", die mit Tendenz- und Empörungs-"Journalismus" Massen beeinflussen, dazu mal die Wahrheit gerne mal ein bisschen verdrehen oder auch verschieben... Autokraten, die mit Kriegen und anderen Maßnahmen Migrationsbewegungen auslösen um unsere Gesellschaft zu spalten, Regierungen, die Sozialmedia beeinflussen um bestimmte Stimmung hervorzurufen.... Ja, es gibt sicher von langer Hand geplante Entwicklungen.
|||
|
Zitat:
Zitat:
Man muss nicht lange nachdenken, um die Verbindung zum Celler Loch zu ziehen, welche beweist das die Geheimdienste auch über Leichen gehen würden, wenn es den "Ermittlungen" hilft. |
|
|||
|
Den SPIEGEL meinst Du damit nicht, oder?
|
|
||||
|
Welcher Milliardär steht denn hinter dem Spiegel?
Ja, ich kenne die Spenden der Gates-Stiftung an den Spiegel. Die gibt es aber nicht mehr.
||||
|
Ich bin mir sicher er meint das ein oder anderen NGO.
Sicher ist er auch Fan von vitcerroc oder wie die da mit der Konferenz heißen! Ich liebe diese engstirnigen Aussagen und vollkommene Ignoranz von der Realität!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2025 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Aber halt, der SPIEGEL hat ja in der Vergangenheit nicht die Wahrheit verdreht; nein : er hat schlichtweg gelogen und nochmals gelogen. Aber das ja wohl nicht so schlimm; die Haltung stimmte doch. |
|
||||
|
Wolfgang Kubicki:
Professor Bolz ist kein Einzelfall. Die Verfolgung von Meinungsäußerungen ist längst ein systemisches Problem. Staatsanwaltschaften und Gerichte überdehnen das geltende Recht. Staatliche Meldestellen wie „Hessen gegen Hetze“ feuern den Jagdeifer an und operieren dabei mit unscharfen und unjuristischen Begriffen wie „Hass und Hetze“. Hinzu kommt die tatsächliche Ausweitung des Strafrechts, wie bei den Beleidigungen gegen Politiker. Der Gesetzgeber muss hier einschreiten: -Die Verfolgung wegen erkennbar ironischer, unernster oder ähnlicher Äußerungen muss (noch deutlicher) ausgeschlossen werden, - persönlicher Ehrschutz gehört ins Zivilrecht und nicht ins Strafrecht, - § 188 StGB gehört als klares Zweiklassen-Strafrecht auf den Müllhaufen der Geschichte und - staatliche Meldestellen wie „Hessen gegen Hetze“ müssen geschlossen werden, weil sie erkennbar nicht der Gefahrenabwehr dienen, sondern eine Gefahr für die Meinungsfreiheit sind. Eine liberale Demokratie, in der die Bürgerinnen und Bürger nicht zur freien Meinungsäußerung ermutigt werden und sich eingeschüchtert fühlen, ist akut bedroht. WK
|
|