Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2012, 11:35
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Ich verstehe...
Alt 25.02.2012, 11:38
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann müssen sie halt das Blaulicht einschalten!
Deine Tipps sind gut, sie haben es sofort umgesetzt
Alt 25.02.2012, 11:43
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rudi, mir ist nicht ganz klar, wie darauf hoffen kannst, dass tierpark 4 Relegation spielt, die sind doch 7 Punkte hinter Neuhausen. Oder ist mir da was entgangen? 
Alt 25.02.2012, 11:43
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Beginn der RR sah das noch ganz anders aus.
Alt 25.02.2012, 12:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
Rudi, mir ist nicht ganz klar, wie darauf hoffen kannst, dass tierpark 4 Relegation spielt, die sind doch 7 Punkte hinter Neuhausen. Oder ist mir da was entgangen? 
Träume darf man doch haben.
Alt 25.02.2012, 14:48
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

Ich fürchte deine Träume sind Schäume ...
Alt 25.02.2012, 14:59
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Strafgesetzbuch § 263 Betrug.. hoffe du schickst keinen Spieler wegen eines falschen Aufschlag in das Gefängnis..
Was soll das nur? Ich hab Dir nix getan. Wieso also rumkritteln, Fehler suchen, wo keine sind - oder, wie Du ja selbst schriebst, "Markus zerlegen"?!
1. ist die deutsche Sprache frei: Wörter können in verschiedenen Zusammenhängen verschiedene Bedeutungen haben, also auch verschieden benutzt werden. = Wörter werden nicht nur durchs StGB definiert! 2. schrieb ich extra "Betrügereien" - also noch nicht einmal das Wort, das Du hier kritisierst! 3. schrieb ich extra noch "kleine" davor, um deutlich zu machen, dass es hier nicht um Verbrechen geht.
Zitat:
Unterstellst du uns, dass wir keine Fairness haben
Wie bitte?! Also, das ist nun wirklich Schmarrn! (Also NOCH so ein (noch viel) unsinniger(er) Vorwurf!)
Ich schrieb: "Und c) würde ich als Schiri - da mir Fairness + Gerechtigkeit wichtiger sind als zu siegen - nicht nur gegnerischen, sondern natürlich auch Spielern meines Teams jederzeit falsche Aufschläge abzählen."
Nicht 1 Sekunde dachte ich dabei an Euch, geschweige denn, Ihr wäret unfair!
Ich sprach nur von mir - um deutlich zu machen, dass man korrekte (wobei, wohlgemerkt, augenmaßige ;-)) Regelauslegung nicht für sich oder sein Team, sondern für die Gerechtigkeit praktizieren, Gegner und eigene Spieler also gleich behandeln sollte!
Und ich bin sicher, keiner außer Dir hat meine Worte als Vorwurf an Euch verstanden - so, wie Du es hier auslegtest.
Insofern kann ich nur das wiederholen, was ich an Stefan schrieb: "Sieh doch lieber das Gute im Menschen als das Schlechte!"
Und, eine 2.e generelle Bitte (und zwar nicht nur an Dich, sondern an sehr viele Menschen), die ich nur immer mal wieder schreiben kann: Bitte nicht immer soviel in Aussagen hineininterpretieren, sondern sie einfach für SICH annehmen!
Alt 25.02.2012, 15:02
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Das ist ja noch lange nicht alles. Beim Aufschlag kann man viel falsch machen .. Ball nicht senkrecht nach oben geworfen .. durch Arm verdeckt .. nicht aus der flachen Hand hochgeworfen .. über dem Tisch getroffen
Das weiß ich doch Alles. Fehlt ja sogar noch einiges (wie: vom Handteller (nicht Fingerspitzen), Hand nicht unter den Tisch ..).
Aber a) ist das mangelnde Hochwerfen nunmal das Meistkritisierte und wohl auch am häufigsten Praktizierte bzw. am meisten ungerechte Punkte bringende, und b) sind doch auch all die anderen Kriterien von JEDEM leicht zu erfüllen.
Es bleibt also bei meiner Hauptaussage hierzu: Keinem dürfte es einfach peinlich sein es nicht besser zu KÖNNEN, da es da nichts auch nur annähernd Schwieriges zu können gibt!
DAS ist nun wirklich eine klassische Ausrede. Und als Gründe dafür fallen mir nur 3 ein: a) Man verharmlost den jeweiligen Regelbruch, sieht ihn als nicht der Rede wert, als keinen Vorteil bringend an (was ja oft auch stimmt, aber eben nicht immer: teils bringt es eben doch einen objektiven Vorteil, und selbst, wenn nicht, teils einen psychologischen, weil es den Returniedenden einfach stört, aus der Konzentration bringt). Oder b) es ist einem egal, ob man sich anderen gegenüber fair verhält. Oder aber c) man will sich sogar vorsätzlich durch den Regelbruch einen Vorteil verschaffen, ist also ganz einfach unfair.
Wobei c) ja zum Glück absolute Ausnahme ist. Aber auch a) und b) sind für die Gerechtigkeit in und somit den Spaß an unserem Sport halt nicht so toll.
Deshalb bin ich da voll auf Harrys Linie, finde allerdings nicht, dass man da schon resigniert aufzugeben braucht. Es darf/dürfte einfach nicht verpönt sein deutlich+vorteil-verschaffend falsche Aufschläge zu reklamieren! Sondern es müsste normal sein!
Dann würde sich mit der Zeit das Problem von alleine erledigen, weil sowohl die nach-/fahrlässig als auch die vorsätzlich falschen Aufschläge so viele Punktabzüge brächten, dass sie verschwinden würden.
Zitat:
Zitat von meisterblock Beitrag anzeigen
Wir sollten mal Cleverness und Unsportlichkeit trennen: Unsportlichkeit: Wenn ich z.B. einen sichtbaren Kantenball nicht gibt... oder bewusst sagt, er war nicht da. Cleverness: wenn man kurz vor Schluss einen Aufschlag aus dem Hut zaubert, mit dem man das Spiel gewinnt und der Schiedsrichter ihn nicht anzählt und der Gegner sich ärgert. Ob mein Rollaufschlag da so regelkonform ist, sei dahin gestellt
Also, Markus! So kenn ich Dich ja gar nicht! Das ist ja nun wirklich ... sagen wir mal: gefährlich verzerrend und so GAR nicht Fairness-fördernd!
Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Es bringt..Aufschläge zu reklamieren. Du bringst Dich nur selber draus und die Atmosphäre des Spiels ist vergiftet. Es soll doch auch irgendwo noch Spaß machen
So ist leider der momentane Stand. Aber wenn wir alle als Spieler UND Schiri nur ein BISSchen mehr auf Fairness pochen würden (statt, wie Du quasi vorschlägst, zu resignieren), würde ich das ändern. Und den Spaß nicht NEHmen, sondern noch weiter erHÖhen!
Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt! Ich möchte gegen einen gegner verlieren weil er besser ist, und nicht weil er durch Unsportlichkeit besser ist
Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ach ja? Und was ist mit den Leuten denen der Spaß vergeht, weil der Gegner sich aufgrund offensichtlich oder gar absichtlich falscher Aufschläge einen Vorteil verschafft und dadurch gewinnt?
Und ja, das kann durchaus ein spielentscheidender Vorteil sein..
GENAU!
Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
..wenn einer meint so gewinnen zu müßen, dann soll er halt, dann fehlt`s vermutlich woanders.
Ja klar - was das Leben insgesamt angeht, kann man darüber stehen (und vlt. mitleidig lächeln). Aber den einen Moment des TT-Spielens, DEN macht es einem trotzdem kaputt.
Alt 25.02.2012, 18:29
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

Super Beitrag, Markus 
Alt 25.02.2012, 18:45
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

Marcus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »