|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012
Ich verstehe...
|
|
|||
|
|||
Deine Tipps sind gut, sie haben es sofort umgesetzt
|
|
|||
|
|||
Rudi, mir ist nicht ganz klar, wie darauf hoffen kannst, dass tierpark 4 Relegation spielt, die sind doch 7 Punkte hinter Neuhausen. Oder ist mir da was entgangen?
|
|
|||
|
|||
Zu Beginn der RR sah das noch ganz anders aus.
|
|
|||
|
|||
Träume darf man doch haben.
|
|
|||
|
|||
Ich fürchte deine Träume sind Schäume ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. ist die deutsche Sprache frei: Wörter können in verschiedenen Zusammenhängen verschiedene Bedeutungen haben, also auch verschieden benutzt werden. = Wörter werden nicht nur durchs StGB definiert! 2. schrieb ich extra "Betrügereien" - also noch nicht einmal das Wort, das Du hier kritisierst! 3. schrieb ich extra noch "kleine" davor, um deutlich zu machen, dass es hier nicht um Verbrechen geht. Zitat:
Ich schrieb: "Und c) würde ich als Schiri - da mir Fairness + Gerechtigkeit wichtiger sind als zu siegen - nicht nur gegnerischen, sondern natürlich auch Spielern meines Teams jederzeit falsche Aufschläge abzählen." Nicht 1 Sekunde dachte ich dabei an Euch, geschweige denn, Ihr wäret unfair! Ich sprach nur von mir - um deutlich zu machen, dass man korrekte (wobei, wohlgemerkt, augenmaßige ;-)) Regelauslegung nicht für sich oder sein Team, sondern für die Gerechtigkeit praktizieren, Gegner und eigene Spieler also gleich behandeln sollte! Und ich bin sicher, keiner außer Dir hat meine Worte als Vorwurf an Euch verstanden - so, wie Du es hier auslegtest. Insofern kann ich nur das wiederholen, was ich an Stefan schrieb: "Sieh doch lieber das Gute im Menschen als das Schlechte!" Und, eine 2.e generelle Bitte (und zwar nicht nur an Dich, sondern an sehr viele Menschen), die ich nur immer mal wieder schreiben kann: Bitte nicht immer soviel in Aussagen hineininterpretieren, sondern sie einfach für SICH annehmen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber a) ist das mangelnde Hochwerfen nunmal das Meistkritisierte und wohl auch am häufigsten Praktizierte bzw. am meisten ungerechte Punkte bringende, und b) sind doch auch all die anderen Kriterien von JEDEM leicht zu erfüllen. Es bleibt also bei meiner Hauptaussage hierzu: Keinem dürfte es einfach peinlich sein es nicht besser zu KÖNNEN, da es da nichts auch nur annähernd Schwieriges zu können gibt! DAS ist nun wirklich eine klassische Ausrede. Und als Gründe dafür fallen mir nur 3 ein: a) Man verharmlost den jeweiligen Regelbruch, sieht ihn als nicht der Rede wert, als keinen Vorteil bringend an (was ja oft auch stimmt, aber eben nicht immer: teils bringt es eben doch einen objektiven Vorteil, und selbst, wenn nicht, teils einen psychologischen, weil es den Returniedenden einfach stört, aus der Konzentration bringt). Oder b) es ist einem egal, ob man sich anderen gegenüber fair verhält. Oder aber c) man will sich sogar vorsätzlich durch den Regelbruch einen Vorteil verschaffen, ist also ganz einfach unfair. Wobei c) ja zum Glück absolute Ausnahme ist. Aber auch a) und b) sind für die Gerechtigkeit in und somit den Spaß an unserem Sport halt nicht so toll. Deshalb bin ich da voll auf Harrys Linie, finde allerdings nicht, dass man da schon resigniert aufzugeben braucht. Es darf/dürfte einfach nicht verpönt sein deutlich+vorteil-verschaffend falsche Aufschläge zu reklamieren! Sondern es müsste normal sein! Dann würde sich mit der Zeit das Problem von alleine erledigen, weil sowohl die nach-/fahrlässig als auch die vorsätzlich falschen Aufschläge so viele Punktabzüge brächten, dass sie verschwinden würden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja klar - was das Leben insgesamt angeht, kann man darüber stehen (und vlt. mitleidig lächeln). Aber den einen Moment des TT-Spielens, DEN macht es einem trotzdem kaputt. |
|
|||
|
|||
Super Beitrag, Markus
|
|
|||
|
|||