Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2014, 17:12
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsliga 2013/14

Ich freue mich auch, wenn Spielern eine neue Chance gegeben wird doch alles muss Grenzen haben. Aber vielleicht ist es ja gar keine Frage des Tischtennis sondern eine der Wirtschaft. Ich kenne zumindest keinen deutschen Spieler aus der Oberliga, der für neue Perspektiven und Chancen in die zweite tschechische Liga wechselt. Die Frage, die sich dabei stellt, ist, ob diese, von außerhalb stammenden, Spieler kommen, um sich sportlich zu verbessern (und sich dabei vllt. noch etwas verdienen können) oder weil sie eine berufliche und familiäre Zukunft in Deutschland anstreben. Im zweiten Fall ist es schade für ihr eigenes Land um dieses Talent aber natürlich ihr gutes Recht. Solange sie nicht ausschließlich egoistische Ziele verfolgen, ist die Idee ausländischer Gast- oder Dauerspieler eine sehr unterstützenswerte . Die Bosse der Vereine sollten wie gesagt dabei immer die langfristige Zukunft im Blick haben (also Vereinsarbeit leisten).
Alt 02.04.2014, 22:39
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch, wenn Spielern eine neue Chance gegeben wird doch alles muss Grenzen haben. Aber vielleicht ist es ja gar keine Frage des Tischtennis sondern eine der Wirtschaft. Ich kenne zumindest keinen deutschen Spieler aus der Oberliga, der für neue Perspektiven und Chancen in die zweite tschechische Liga wechselt. Die Frage, die sich dabei stellt, ist, ob diese, von außerhalb stammenden, Spieler kommen, um sich sportlich zu verbessern (und sich dabei vllt. noch etwas verdienen können) oder weil sie eine berufliche und familiäre Zukunft in Deutschland anstreben. Im zweiten Fall ist es schade für ihr eigenes Land um dieses Talent aber natürlich ihr gutes Recht. Solange sie nicht ausschließlich egoistische Ziele verfolgen, ist die Idee ausländischer Gast- oder Dauerspieler eine sehr unterstützenswerte . Die Bosse der Vereine sollten wie gesagt dabei immer die langfristige Zukunft im Blick haben (also Vereinsarbeit leisten).
wieso setzt du einem spieler, welcher in der lage ist seine eigenen entscheidungen zu treffen grenzen?
(als ossi habe ich grenzen erlebt)
hat das für dich was mit der sprache in einem land zutun?
warum darf ein spieler "sein" potetial nicht egoistisch nutzen?

ganz nebenbei haben das bei uns auch ein paar "nichtausländische" getan oder versucht.
....haben dann anschließend 4-stellige beträge erwartet, gegen einheimische tt-spieler und gegen einen 45-jährigen am tisch den arsch voll bekommen.
tt-geil waren sie aber alle.

auf irgendeine weise sind wir doch alle egoistisch...nur einige sind vielleicht ein wenig frustriert, wie wenig sie wert sind auf "so einem" tt-markt.
ob und wieweit sich jemand auf diese plattform begibt, ist seine sache.

ich möchte ausdrücklich nicht, bzw in keiner weise verurteilen und nur zum nachdenken anregen wenn ich auf beatle seinen beitrag verweise:

macht euch bitte alle mal gedanken, welche spieler gekauft oder bezahlt sind....
...und dürfen nur "tt-spieler" nicht egoistisch sein?

lg
volki

ps an ergosquare
dein letzter satz spricht mir aus der seele...das machen und leben allerdings die allerwenigsten (ich meine hier nicht nur die bosse, denn die allein machen den verein nicht aus)
...wäre nett wenn du und andere sich mal persöhnlich zu erkennen geben....auch per pn

Geändert von junvol (03.04.2014 um 08:43 Uhr)
Alt 04.04.2014, 08:21
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Es sind leider immer die gleichen Typen, die anonym irgendeinen Schwachsinn schreiben, ohne tatsächlich die geringste Ahnung zu haben. Wir arbeiten seit ein paar Jahren sehr gut mit diesem "dubiosen Typen" zusammen und können uns nicht beschweren. Wenn man Sachsen Anhalt überregional vertreten will, geht das nun mal nur mit ausländischen Spielern. Welcher Verein könnte denn mit eigenen Spielern in der Oberliga spielen? Von Regionalliga brauchen wir gar nicht sprechen. Vielleicht solltest Du mal versuchen, Deinen Verein nach vorn zu bringen, mal schauen wie weit es geht!
Andererseits gibt es hier aber auch genügend Typen, die namentlich bekannt sind und trotzdem hanebüchenen Schwachsinn von sich geben.

Die große Frage im Bezug auf das Einkaufen von Spielern ist doch: Warum?
Wenn man einen oder meinetwegen auch zwei Spieler einkauft um vier oder fünf anderen die Möglichkeit zu geben, in einer höheren Spielklasse zu bestehen, dann ist das nachvollziehbar und zu begrüßen. Wo aber besteht der Sinn darin, eine komplette Mannschaft einzukaufen - unabhängig davon, ob es sich um Deutsche, Kolumbianer oder Mongolen handelt? Vielleicht können die hier Mitlesenden der entsprechenden Vereine mal für Aufklärung sorgen. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum man so viel Geld in die Hand nimmt, um damit eine Mannschaft zusammenzustellen, die nur dort spielt, weil's dort die meiste Kohle gibt.
Alt 04.04.2014, 08:49
TTMD TTMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube sowas nennt man unterschiedlichen Anspruch....wenn das nicht so wäre, hätten wir in Deutschland keinen Profisport - leider beginnt der nicht erst in der 1.Liga, sondern in der Entstehung viel weiter unten....Tischtennissport ist hier keine Ausnahme....Handball, Fußball, Basketball - hier funktionioniert es nach dem gleichen Prinzip
Alt 04.04.2014, 10:28
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMD Beitrag anzeigen
ich glaube sowas nennt man unterschiedlichen Anspruch....wenn das nicht so wäre, hätten wir in Deutschland keinen Profisport - leider beginnt der nicht erst in der 1.Liga, sondern in der Entstehung viel weiter unten....Tischtennissport ist hier keine Ausnahme....Handball, Fußball, Basketball - hier funktionioniert es nach dem gleichen Prinzip

das ist genau der punkt, um den es geht und die frage sollte nun endlich beantwortet sein!

warum ist es aber in ordnung sich nach dem tt-punktspiel inbrünstig über die fussballbundesliga zu ergötzen (insbesondere über einen großen süddeutschen verein) und sich anschließend an den rechner zu setzten, um „zusammengekaufte“ mannschaften in sachsen anhalt zu krittisieren?

dann muss man grundsätzlich den profisport in frage stellen und darf auch nicht nach md zu einem großen turnier gehen und dafür geld bezahlen.

ehrlich gesagt finde ich diese entwicklung auch nicht gut aber die schuld bei denen zu suchen, welche sich engagieren (egal in welcher weise), ist aus meiner sicht falsch.

eine homogenität des engagement innerhalb und ausserhalb der vereine, wäre der bessere weg.
…und ich meine hier nicht geld.

das ist nun aber mal nicht die realität!!!

lg
volker

Geändert von junvol (04.04.2014 um 11:38 Uhr)
Alt 07.04.2014, 14:45
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die reguläre Saison ist durch..

Glückwunsch an den mehr als nur verdienten Meister aus WR!!! Sehr konstant und keine Wettbewerbsverzerung ala FCB ...einfach stark...auch wenn es erwartet wurde...so das durch zuziehen ist überragend...viel Erfolg in der OL!

Dahinter der erwartet heiße Zweikampf zwischen Börde und Hetti...den wir knapp für uns entschieden haben...Das es bis zum letzten Spieltag gedauert hat, passt zu den Duellen der letzten Jahre!!!

Dahinter ein enges Mittelfeld...angeführt von Blankenburg (wegen öfteren Fehlens der wichtigen Spieler) und Dessau! SBK und Börde II haben sich noch Luft nach unten verschafft...Bismark durch einen super starken Neuzugang die Klasse knapp gehalten...

Zerbst, Schwerz und DJK II doch deutlicher Abstand zum Reliplatz...

HDL muss ne gute Reli spielen und wie der gesamte Verband hoffen das weder Medizin in die Reli muss noch das wir nicht aufsteigen...denn dann wären wir meiner Meinung nach angemessen vertreten in den überregionalen Ligen!!!

Besonderer an Luka Bakic...zu 0 das echt der Hammer!!!

Kurzer Blick voraus....Blankenburg nächstes Jahr klarer Aufstiegsfavorit...denn der gute Luka muss an 2 spielen :-)
Alt 09.04.2014, 14:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Besonderer an Luka Bakic...zu 0 das echt der Hammer!!!

Kurzer Blick voraus....Blankenburg nächstes Jahr klarer Aufstiegsfavorit...denn der gute Luka muss an 2 spielen :-)
Ich glaube, ich werde mir auch mal einen Anti auf die Rückhand hauen. Hab mir den Schläger mal angeschaut. Behandelt scheint er ja nicht zu sein. Einfach Technik. Oder? Kann sich Dirki noch eine Scheibe abschneiden

Wie ist das denn eigentlich mit ihm? Sonst hört man immer, dass die Spieler von Saison zu Saison höher spielen müssen, sonst werden sie wieder abgeschoben. Er geht zu Null durch und darf weiter in der VL rumgammeln? Wie passt das denn zusammen? Kann das mal jemand erklären

Übrigens sympathischer Kerl wie auch alle anderen Gastspieler der Liga Kann man nicht meckern.
Alt 10.04.2014, 09:47
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhhh, auch von mir Glückwunsch an Wernigerode! Ich bin froh, dass ihr nun raus seid, denn für uns Turbos gab es zweimal ordentlich einen auf den Deckel.
Weiterhin viel Erfolg an Hettstedt in der Reli...lasst uns die OL infiltrieren!

Luka scheint echt sympathisch zu sein, aber als junger Spieler noch ein Jahr VL ist für mich nicht nachvollziehbar! Würde mich eher Richtung RL orientieren...
Wenn noch einer für Oben kommt, dann muss der Villa ja Mitte spielen...auch verschwendete Zeit für ihn, wenn ihr mich fragt.
Alt 10.04.2014, 10:15
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann das für Luka auch nicht recht nachvollziehen aber wahrscheinlich spielt da was anderes eine größere Rolle!!!

Fand den Anti doch sehr eisig und glänzend aber er spielt regelmäßig internationale Turniere daher wird da alles in Ordnung sein.

Villa haben sie verabschiedet zu unserem Spiel...soll OL spielen nächste Saison!
Alt 11.04.2014, 06:26
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu luka:
sympatisch ja in jedem fall, aber auch nur ein mensch, weil gg Zerbst(sunday) hat auch er tisch getreten u schläger geworfen, (im internationalen bereich ist das glaube rot)......

zum anti: er spielt den amy, der is von natur aus recht bissig, natürlich im regulären bereich...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »