Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2016, 11:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Korbel-Villa in Ostrava

´
Zitat:

Wer mal das Haus von ihm in Ostrava gesehen hat....

........ ....mit super Panoramablick vom Riesen-Balkon:

...................... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Korbel Villa in Ostrava.jpg
Hits:	191
Größe:	90,6 KB
ID:	58445 ....
´
Alt 16.12.2016, 11:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Rieslingrübe: Ist das jetzt postfaktisch?
Alt 16.12.2016, 11:34
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die genannten Spieler waren oder sind über jahrzehnte Profis.
Gehörten zu den so genannten Topspielern. Sie spielten zu einer
Zeit wo man mit Aktien richtig Geld machen konnte.
Süss machte richtig Kohle als er von seiner Mutter gemanagt wurde.
Laut Aussage eines Bundesliga Managers seine härteste Verhandlungs
Partnerin.
Sport Bild schätze vor einigen Jahren das Bruttogehalt von Boll
auf Euro 500.000,-- pro Jahr. Und die Sport Bild ist immer bestens
informiert.
Alt 16.12.2016, 11:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz schön viel konjunktiv

Dass das alles echte Sportgrößen sind bzw waren, klar das ist bekannt. Auch dass man mal mit Aktien viel Geld verdienen (aber auch verlieren) konnte. Dass echte Sportgrößen selbst im TT nicht am Hungertuche nagen müssen auch.

Nur die wahren Vermögensverhältnisse bzw deren Einkommen kennt hier nun mal niemand.

Mag ja auch der eine oder andere unter ihnen sein, der sein Geld für schnelle Autos, Nutten und beim Zocken verprasst hat

Insgesamt finde ich es recht uninteressant, darüber zu spekulieren was die Genannten an Vermögen besitzen bzw mal mit dem Sport und dem Drumherum verdient haben.

In diesem Thread ist es zudem eh völlig deplaziert.

Hier geht es um Ruwen Filus, dem hier ein Oberarztgehalt angedichtet wurde und dessen Spendenaufruf zur finanziellen Unterstützung für seine eigene, schwerstbehinderte Tochter aus dem Grund von den Spekulierkönigen als fragwürdig, wenn nicht sogar mehr als bedenklich hingestellt wird.

Nun hier über die Vermögensverhältnisse und die Einkommen anderer TT-Spieler zu spekulieren, soll jetzt genau was bewirken? Soll es etwa dafür herhalten, dass "bessere" TT-Spieler alle miteinander bzw jeder für sich immer genug eigenes Geld für so Anliegen, wie es die Familie Filus nun hat, haben müssen?

Das wäre ganz schön starker Tobak. Ich würd's sogar niederträchtig nennen.
Alt 16.12.2016, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schreibe halt wie so viele belanglose Sachen.
Möchte vom Thema ablenken.

Der Thread über Die Sorgen und Nöte von Ruwen Filus
hätte niemals aufgemacht werden dürfen.

Hat in einem Forum absolut nichts zu suchen.

Geändert von Hiltons Erbe (16.12.2016 um 13:08 Uhr)
Alt 16.12.2016, 14:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ganz schön viel konjunktiv

Nur die wahren Vermögensverhältnisse bzw deren Einkommen kennt hier nun mal niemand.
Weil Du sie nicht kennst, kennt sie niemand. Weil es in deinem Freundeskreis nicht üblich ist, dass dir die finanziellen Verhältnisse gesteckt werden, ist es bei niemandem so.
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Insgesamt finde ich es recht uninteressant, darüber zu spekulieren was die Genannten an Vermögen besitzen bzw mal mit dem Sport und dem Drumherum verdient haben.
Weil du es uninteressant findest, muss es jeder uninteressant finden...

und soweiter... mal ganz ehrlich diese Art und Weise, dass nur deine Sicht der Dinge die einzig korrekte ist, zieht sich fast durch jeden deiner Beiträge.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen

Dieser komplette Facebookaufruf hätte für mich schon nicht sein müssen.
Ein ALLGEMEINER Spendenaufruf für entsprechende gemeinnützige Einrichtungen wäre wesentlich angenehmer gewesen.

Natürlich darf man bei Spenden durchaus hinterfragen, ob sie wirklich an einen Bedürftigen gehen.

Die Familie Filus hat mein absolutes Mitgefühl.
Aber solange ich das Gefühl habe, dass es ganz andere Härtefälle gibt, würde ich lieber diese versorgt wissen.
Alt 16.12.2016, 15:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich stimme dir zu 100% zu.
Alt 16.12.2016, 17:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich wusste von Anfang an, in welche Richtung das abdriften würde.
Daher hab ich auch nix dazu geschrieben.
Was selten vorkommt bei mir
Ich unterscheide zwischen Person und Beiträgen.
Daher muss ich sagen - so schwer es mir auch fällt -, der beste Beitrag kam von "HSV".
Hillegossers ist auch okay.
Einige Andere sollten sich wirklich mal die Frage stellen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Alt 17.12.2016, 09:15
ezzo ezzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ezzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um die diskussion mal wieder ein bisschen zu entfachen:

https://www.facebook.com/DimitrijOvt...43874075645063

was fällt dima ein, der hat ja wohl genug kohle

Alt 17.12.2016, 09:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Ich schreibe halt wie so viele belanglose Sachen.
Möchte vom Thema ablenken.

Stimme dir in letzterem fast ganz zu, mit der Einschränkung, dass Filus doch irgendwie klar sein muss, dass eine Diskussion entsteht.

Sprich: Der Spendenaufruf über mytt hätte niemals stattfinden dürfen. Geht man aber den öffentlichen Weg,, dann muss man sich auch Fragen gefallen lassen.

Zu den Gehältern im TT:

Für alle, die ein bisschen mit der Materie zu tun haben, sind die Einkünfte der Sportler ausrechenbar. Dass sie allerdings von vielen oft am unteren Rand oder noch weiter darunter geschätzt werden, das wundert mich schon. Durch den Materialhandel, wo die Firmen auf ihre Produkte sehr gute Margen haben fließt durch Sponsoring auch einiges zurück. Dazu gibt und gab es immer ein paar Vereine (früher charloi, Levallois, Ddorf, Grenzau, heute Orenburg, Ddorf, etc.), wo zumindest die Spieler des A-Kaders sehr gut versorgt sind und waren
Die 500k trafen bei Bill im Übrigen zur Zeit von Gönnern in etwa zu. Später dürfte dies deutlich darüber gelegen haben.

@Brett 13:

Die Gehälter in deinem Kreis sind nicht bekannt?

Zumindest für alle tariflich Beschäftigten, Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst kannst du sie nachlesen.

Im Tischtennis ist es so, dass es doch ein recht kleiner Kosmos ist und viele langjährige hochkarätige Spieler Personen kennen, die mit den Profis im Verein oder als Sponsor arbeiten.

Da bleiben keine Zahlen gross geheim.

Ich weiß nicht auf welchem Planeten du Zuhause bist, aber die reine Logik sagt einem doch schon, wo so ein Profi in etwa liegt, wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt.

Hilton hat hier einen gut gemanagten Spieler angesprochen.

Ich hatte dessen Gehalt auch mal geschätzt.

Kannst du für Humbug halten, aber ich hatte da recht genaue Quellen und habe am unteren Ende angesetzt.

Der Akteur hatte beim führenden Verein in D einen sehr gutem Vertrag. Ich gehe hier von 150k aus. Kann auch etwas mehr gewesen sein mit Pränien.

Der Akteur war jahrelang, dank seiner Zugkraft durch Sympathie Werbefigur Nummer 1 des zweitgrößten deutschen Händlers.
Hier kursierten Zahlen von minimum 100k eher in Richtung 150-180.

Dazu Showkämpfe und Preisgelder.

Ich habe ihn dann auf 10-15 Netto im Monat taxiert. Irgendwo da dürfte die Wahrheit liegen. Einnahmen aus Vermögen habe ich mal komplett ausgeklammert.

Und genauso kann man das bei vielen anderen Profis in jeder Sportart machen.

Im Rudern steht dann ein Null am Ende, beim Fußball ein paar Mio. und beim Eishockey ähnliche Beträge wie beim TT.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »