|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Womit kochen die Profis?
Ihr mit euren Burgern. Ich ess nur Bohnen, Sauerkraut, Zwiebeln und Kohl. Da hab ich einfach die beste Rückmeldung.
|
|||
|
|||
|
Und der Sound ist bei den von dir verwandten Produkten bei Gebrauch am besten
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Immer das gleiche Geräuch,da kann ich ja nicht hören, ob Du den Ball leer spielst oder mit US zurückbringst ![]() Ist das eigentlich regelwidriges Spielverhalten ? Kann man dagegen Pro(te)st einlegen ? Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Wie bekomme ich Soße vom Burger?
Hallo,
ich habe ein problem bezüglich der Soße auf den Burgern. Nach mehrmaligen benutzen eines Burgers wird die neue Soße , die ich als Geschmacksverstärker benutze nicht mehr so gut vom Burger aufgesogen, weil die Soße vom letzten mal noch drauf ist. Wie bekomme ich diese ab? Ich wollte sie abkratzen, doch dabei mache ich Löcher in das Fleisch. Wie krieg ich die Soße ab ohne das Fleisch kaputtzumachen? Denn so langsam wird es teuer nach dem erst 5 mal den selben Burger essen schon einen neuen zu holen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Luke88,
dieses lästige Problem habe ich durch auskochen bei 100 Grad C gelöst. Leichtes auskochen hat noch den Vorteil, dass wieder zusammenkocht was auch zusammengehört. In schwierigen Fällen dann bitte anschließend in der Salatschleuder die herausgekochte Soße ausschleudern - und fertig. Ich habe fertig ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen dank für den Tipp Nosti.
Werde es heute gleich mal ausprobieren. Nach wieviel mal den selben Burger essen macht ihr denn die alte Soße zum ersten mal runter?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Luke88,
da kommt darauf an, wie frisch Du die Soße auf den Burger klebst und wie viele Schichten ! Auch die Konsistenz der Flüssigkeit ist wichtig (dünnflüssig/dickflüssig) ! Unabhängig davon, dass dünnflüssige Soßen etwas kürzer (auf dem Burger) einziehen müssen als dickflüssige, sind sie dennoch im allgemeinen weniger oft anwendbar bevor Du die (Soßen-)Schicht wieder runter machen musst. Schätze mal: dünnflüssig ca. 5-6 mal, dickflüssig ca. 7-9 mal. Manche machen die Soße auch mit nem Bügeleisen wieder runter, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht Nacki der alte Burger King oder Büffel der alte Zwiebel/Bohnen King ? Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (17.02.2006 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also mit knackigem Salat ist jedenfalls der Sound am besten, aber die Soße oder Remoulade spielt auch eine entscheidende Rolle, ich bevorzuge hier eher eine dickflüssige Remoulade...
Ich mache auch Burger zu Hause, quasi in Eigenbau, komme ich manchmal besser mit klar... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ICH die alte Soße vom Burger kriegen will, dann hau ich das Teil natürlich ins Waffeleisen oder den Sandwichmaker! Aber meistens komm ich gar nicht in die Verlegenheit, weil ich ja mit viel Zwiebeln hantiere. Und diese Zwiebeln leg ich ZWISCHEN Burger und Schlabber. Gibt nen geilen Sound (je mehr Zwiebeln, desto besser) und man hat weniger Arbeit. Gruß, Uli, der Zwiebelklebungsmissionar
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal was anderes: Ich bin mit den normalen Burgern der herkömmlichen Fast Food Ketten nicht mehr so zufrieden. Daher würde ich gerne mal z.B. das Grillfleisch eines Whoppers auf dem Brötchen eines Hamburger Royals probieren oder umgekehrt. Dazu müsste ich mir ja bei beiden "Restaurants" jeweils das komplette Programm zulegen (und BEZAHLEN).
Kennt ihr einen Burger-Dealer, der die Brötchen und die Burger (also den Belag) getrennt verkauft? Und kommt mir bloß nicht mit China-Imbissen!!!!
|
|