|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alles zu TT-Bälle
Im Training spielen wir mit Tibhar Basic und im Spiel mit Tibhar***. Ich finde die Qualität gut, sie gehen nicht so schnell kaputt. Im Training mit den kleinen nehmen wir billige Bälle wie die von Double Fish, aber diese finde ich richtig schlecht, sie sind spürbar leichter als bspw. die Tibhar Bälle, auch kann man sie viel zu leicht eindrücken.
|
|||
|
|||
|
Also es steht bestimmt schon drin im Thread aber ich war zu faul um mir das Ding durch zu lesen.
Meine Frage: Ich spiele im Training mit (eigenen) Schildkröt*** Super Bällen.... So und ich habe den Ball mal 3 Stunden mit einem guten Trainingspartner durchgespielt! Es war ein Nigel Nagel neuer Ball ... Am Ende des Trainings war dieser total abgespielt! Am Anfang fühlte er sich noch schön an mit der BEschichtung... Am Ende jedoch konnte ich ihn mit einem Schildkröt** vergleichen! Und spielte sich auch anders! Soll ich jetzt den Ball wegwerfen und dann immer einen neuen nehmen? Weil ich meine es kann ja nicht sein das der so 'im Arsch ' ist?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
quatsch brauchst du nicht. einfach weiterspielen bis er kaputt ist. dass der ball sich "abspielt" merkt man glaube ich kaum
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manche Märchen sollte man einfach nicht glauben. Guru
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ tele2freak : sonst müsstest du ja alle drei Stunden neue nehmen ! und dass er sich nach drei Stunden nicht mehr wie nue anfühlt ist doch klar, aber deswegen bekommste genauso viel schnitt und so rein !
|
||||
|
||||
|
Wir spielen seit Sommer auch den Nittaku und die Haltbarkeit ist wirklich schlecht...mehr wie 8 Sätze hält der selten durch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aufgrund der Reibung zwischen Schlittschuh und Eis wäre es eigentlich gar nicht möglich Schlittschuh zu laufen. Das funktioniert nur, weil sich ein Wasserfilm zwischen der Eisschicht und dem Schlittschuh bildet. Früher wurde diese Wasseerschicht auf die Druckerhöhung in Kombination mit der "Anomalie des Wassers" zurückgeführt. Diese Erklärung stimmt aber nicht. Ursache ist die beim Gleiten erzeugte Gleitreibungswärme, die das Eis an der Oberfläche zum Schmelzen bringt. Beim Haften, d. h., beim Anfahren existiert diese Reibungswärme nicht, weswegen der zu überwindene Widerstand beim Anfahren beträchtlich grösser ist als wenn der Gleitvorgang schon eingesetzt hat! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht könnte man hier noch wichtige Fragen klären die noch unausgesprochen sind.
Also Abspungwinkel, dynamischer und undynamischer Katapult von den Bällen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon halte ich die Andro-Bälle wie die meisten anderen in China produzierten Bälle für ziemlich schlecht. Ausnahmen sind DHS und Double Fish. Die sind rund, hart und relativ preisgünstig, und somit, was das Preisleistungsverhältnis anbelangt, unschlagbar! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|