Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 20:38
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles zu TT-Bälle

Im Training spielen wir mit Tibhar Basic und im Spiel mit Tibhar***. Ich finde die Qualität gut, sie gehen nicht so schnell kaputt. Im Training mit den kleinen nehmen wir billige Bälle wie die von Double Fish, aber diese finde ich richtig schlecht, sie sind spürbar leichter als bspw. die Tibhar Bälle, auch kann man sie viel zu leicht eindrücken.
Alt 15.03.2009, 16:56
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es steht bestimmt schon drin im Thread aber ich war zu faul um mir das Ding durch zu lesen.

Meine Frage:

Ich spiele im Training mit (eigenen) Schildkröt*** Super Bällen.... So und ich habe den Ball mal 3 Stunden mit einem guten Trainingspartner durchgespielt!
Es war ein Nigel Nagel neuer Ball ... Am Ende des Trainings war dieser total abgespielt!
Am Anfang fühlte er sich noch schön an mit der BEschichtung... Am Ende jedoch konnte ich ihn mit einem Schildkröt** vergleichen! Und spielte sich auch anders!
Soll ich jetzt den Ball wegwerfen und dann immer einen neuen nehmen?
Weil ich meine es kann ja nicht sein das der so 'im Arsch ' ist?!
Alt 15.03.2009, 17:07
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Also es steht bestimmt schon drin im Thread aber ich war zu faul um mir das Ding durch zu lesen.

Meine Frage:

Ich spiele im Training mit (eigenen) Schildkröt*** Super Bällen.... So und ich habe den Ball mal 3 Stunden mit einem guten Trainingspartner durchgespielt!
Es war ein Nigel Nagel neuer Ball ... Am Ende des Trainings war dieser total abgespielt!
Am Anfang fühlte er sich noch schön an mit der BEschichtung... Am Ende jedoch konnte ich ihn mit einem Schildkröt** vergleichen! Und spielte sich auch anders!
Soll ich jetzt den Ball wegwerfen und dann immer einen neuen nehmen?
Weil ich meine es kann ja nicht sein das der so 'im Arsch ' ist?!

quatsch brauchst du nicht.

einfach weiterspielen bis er kaputt ist.

dass der ball sich "abspielt" merkt man glaube ich kaum
Alt 15.03.2009, 18:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Der Andro Speedball ist wirklich sehr gut, wie ein guter Wein wird der ja auch vor dem Verkauf gelagert. Jedenfalls ist das auch bei uns momentan der Favorit.
Klar, wenn der Händler Bälle ordern will, heißt es dann: "Oh, tut uns leid, die müssen noch etwas liegen, die sind noch nicht reif"

Manche Märchen sollte man einfach nicht glauben.

Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 15.03.2009, 18:36
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
quatsch brauchst du nicht.

einfach weiterspielen bis er kaputt ist.

dass der ball sich "abspielt" merkt man glaube ich kaum
natürlich !

@ tele2freak : sonst müsstest du ja alle drei Stunden neue nehmen ! und dass er sich nach drei Stunden nicht mehr wie nue anfühlt ist doch klar, aber deswegen bekommste genauso viel schnitt und so rein !
Alt 16.03.2009, 08:53
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich hasse mittlerweile die Nittakus aus Japan, die sind genauso mies wie die aus China, nur lässt sich bei uns keiner überzeugen obwohl sie echt rapide schnell kaputt gehen.
Wir spielen seit Sommer auch den Nittaku und die Haltbarkeit ist wirklich schlecht...mehr wie 8 Sätze hält der selten durch.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 16.03.2009, 09:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AsbachKoola Beitrag anzeigen
Totaler Schwachsinn!!!!!!!!!!!!

Wie war das noch mal mit den Äpfeln und Birnen?

Die griffigen Beläge eines Tischtennisschlägers mit einer "vereisten Pfütze" zu vergleichen zeugen meines Erachtens von völliger Unkenntnis.
Sehr belustigend Oh Mann ist das schlecht
Alle Erklärungen zum Thema Schlittschuh sind hier schwachsinnig!
Aufgrund der Reibung zwischen Schlittschuh und Eis wäre es eigentlich gar nicht möglich Schlittschuh zu laufen. Das funktioniert nur, weil sich ein Wasserfilm zwischen der Eisschicht und dem Schlittschuh bildet. Früher wurde diese Wasseerschicht auf die Druckerhöhung in Kombination mit der "Anomalie des Wassers" zurückgeführt. Diese Erklärung stimmt aber nicht. Ursache ist die beim Gleiten erzeugte Gleitreibungswärme, die das Eis an der Oberfläche zum Schmelzen bringt. Beim Haften, d. h., beim Anfahren existiert diese Reibungswärme nicht, weswegen der zu überwindene Widerstand beim Anfahren beträchtlich grösser ist als wenn der Gleitvorgang schon eingesetzt hat!
Alt 16.03.2009, 10:25
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Alle Erklärungen zum Thema Schlittschuh sind hier schwachsinnig!
Aufgrund der Reibung zwischen Schlittschuh und Eis wäre es eigentlich gar nicht möglich Schlittschuh zu laufen. Das funktioniert nur, weil sich ein Wasserfilm zwischen der Eisschicht und dem Schlittschuh bildet. Früher wurde diese Wasseerschicht auf die Druckerhöhung in Kombination mit der "Anomalie des Wassers" zurückgeführt. Diese Erklärung stimmt aber nicht. Ursache ist die beim Gleiten erzeugte Gleitreibungswärme, die das Eis an der Oberfläche zum Schmelzen bringt. Beim Haften, d. h., beim Anfahren existiert diese Reibungswärme nicht, weswegen der zu überwindene Widerstand beim Anfahren beträchtlich grösser ist als wenn der Gleitvorgang schon eingesetzt hat!
Ich nehm alles zurück. Es handelte sich gar nicht um Schlittschuhe sondern um normale Winterschuhe. Habe ich falsch gelesen!
Alt 16.03.2009, 10:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht könnte man hier noch wichtige Fragen klären die noch unausgesprochen sind.

Also Abspungwinkel, dynamischer und undynamischer Katapult von den Bällen ^^
Alt 16.03.2009, 10:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Der Andro Speedball ist wirklich sehr gut, wie ein guter Wein wird der ja auch vor dem Verkauf gelagert. Jedenfalls ist das auch bei uns momentan der Favorit.
Jeder Ball sollte vorher mindestens ein halbes Jahr lagern, damit er aushärten kann. Frisch produzierte Bälle kannste zum Spielen glatt vergessen.
Abgesehen davon halte ich die Andro-Bälle wie die meisten anderen in China produzierten Bälle für ziemlich schlecht. Ausnahmen sind DHS und Double Fish. Die sind rund, hart und relativ preisgünstig, und somit, was das Preisleistungsverhältnis anbelangt, unschlagbar!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »