|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 08/09
Ersatzspieler gehören zu Spielbetrieb dazu. Deine Aussage ist völliger Blödsinn, auch wenn Sie im Tischtennis weit verbreitet ist. Keiner käme etwa beim Fussball auf die Idee so eine Aussage zu treffen, nur weil der rechte Verteidiger mit der Nummer 4 verletzt war. Ersatzspieler sind eher die Regel als die Ausnahme. In fast jeder Begegnung. Und dies ist auch in der Rückrunde zu erwarten. In jeder Liga und in jeder Sportart. Von daher sagt es natürlich etwas aus. Weil Ersatzspieler Teil des Systems sind.
Du bist sicher auch einer der Spieler, die sich bei einem Kantenball eines Gegners tierisch aufregen. Selbst wenn es beim Stand von 10:10 im fünften Satz wäre. Was solls?! Auch das gehört dazu. Die meisten Tischtennisspieler haben etwas an der Klatsche. Hast Du schonmal im Fussball erlebt, dass ein Stürmer nicht gejubelt hat, nur weil sein Schuss aus 18 Metern vom Pfosten ins Tor prallt? Oder der Schuss vielleicht sogar abgefälscht war? Ich würde auch daher vom Regelwerk ein Verbot von Spielverlegung durchsetzen. In keiner Sportart wird ein Spiel verlegt, nur weil der Onkel der Nr. 5 an einem Samstag seinen 60. Geburtstag feiert. Auch dies ist eine schwachsinnige Eigenschaft, die sich eingebürgert hat. Die Leute, die da sind, spielen. Eine Mannschaft ist nur so stark, so konstant sie auch ist. Verletzungen, Ausfälle, Ersatzspieler. Alles gehört zum System. Würde einigen gut tun, mal darüber nachzudenken..... Geändert von Gespenst2008 (07.12.2008 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommst du überhaupt auf die idee Tischtennis mit Fußball zu vergleichen? jetzt wirds aber pevers hier =) ich bin schon der meinung das es eine Rolle spielt ob eine Mannschaft komplett ist oder Ersatzgeschwächt da steht den beim Tischtennis merkt man es eher wie beim Fußball den beim Fußball muss der Abwehrspieler Nummer.... den Ball ja nicht spielen wenn er nicht mag..... und beim Tischtennis muss der Ersatzspieler nummer..... an den Tisch und gewinnen oder verlieren....verstehst du was ich meine? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren es aber nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In der Tat ! |
|
|||
|
|||
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Konstanz gehört eben zum Erfolg dazu. Genau wie eine gute Ausgeglichenheit und gute Ersatzspieler. Gerade im Individualsport wie es TT nun eben mal ist, macht es sich deutlicher bemerkbar wie in einer reinen Mannschaftssportart wie z.B. Fußball. Aber das macht doch auch den Reiz aus - wenn alle Mannschaften immer gleich und komplett antreten würden, dann wäre es doch langweilig und vorhersehbar. Ich finde es schon Schade, dass es beim TT faktisch so gut wie unmöglich ist wie beim Fußball, dass ein hoffnungsloses Kellerkind 89 Minuten lang mauert um dann in der 90. einen Sonntagsschuß rauszuhauen - und dadurch den Sieg einfährt |
|
|||
|
|||
Naja, aber im Tischtennis sind eben im Normalfall auch nur 6 Spieler pro Mannschaft der Stärke nach gemeldet. Es gibt bei uns eben keine größeren Kader wie im Fußball oder Handball, wo auch die Verletzungsgefahr größer ist. Wenn also jemand ausfällt/fehlt, rückt ein Ersatzmann nach, der wie der Name schon sagt, eben nur Ersatz ist.
Das mit den Spielverlegungen ist in der Tat ein Unding. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Abend..... |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgen:
MTG-Krise verschärft sich - Verbandsligist rutscht auf den letzten Tabellenrang Quo vadis, MTG Mannheim? Der Tischtennis-Verbandsligist kassierte die dritte Niederlage in Folge und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz. bol
|