|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Zitat:
Ein "normales" ONCT (90g ist ja soweit nicht davon entfernt...) würde ich als deutlich elastischer als das wirklich recht steife und direkte WSUC einschätzen... |
|
|||
|
|||
So hätte ich das auch vermutet, aber ich wurde leider eines besseren belehrt..Mein WSUC ist sicher nicht steifer als ein vom Gewicht her durchschnittliches WSC.. Schon der Klang, wenn man einen Ball auf dem Holz hüpfen lässt, ist deutlich dumpfer und tiefer als beim ONCT mit 90g. Letzteres hat dagegen einen recht hellen Klang, man spürt den Ball sehr direkt und kurz ist die Vibration. Trotzdem ist die Geschwindigkeit bei beiden Hölzern in etwa gleich einzustufen, merke keinen Unterschied!
|
|
||||
|
||||
Ok Dankeschön, das hat mir schon ein wenig weiter geholfen, vielen Dank.
|
|||
|
|||
kann jmd eventuell das ONCT mit dem Nittaku Violin vergleichen?
wie harmoniert das holz mit den T05 u. T80 belägen? Blockeigenschaften am besten noch =) |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT (Nano Composite Technology)
Up
Leider ist mir das yasaka ma lin extra ein ticken zu schnell, habe mir jetzt ein onct 80gr. Bestellt. Vorhand bleibt es beim evo el s und Rückhand habe ich mir ein victas 402 bestellt. Denkt ihr die Kombi passt zum holz? Habe das holz bestellt weil viele hier die Ähnlichkeit mit dem korbel beschrieben hatten |
|
|||
|
|||
Kann mich zwischen dem onct und intensity nicht entscheiden, welches ist besser für das direkte Spiel geeignet, was sind die Unterschiede der beiden hölzer
|
|
|||
|
|||
Das onct hat Limba, das Intensity glaube ich Nussbaum.
Darauf runtergebrochen müsste das bedeuten, dass das onct spinfreudiger ist, das Intensity Vorteile beim Block, Konter, Schuss hat. Die darunterliegenden Furniere sind jeweils identisch. Nur die Furnierstärken weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich die Dinger ausprobieren.
|
|||
|
|||
Ich stöbere gerade nach leichtgewichtigen Hölzern und finde die Gewichtsangaben zum Stiga Offensive Wood NCT ("ONCT") etwas merkwürdig. Nach dem Bild eines Users von 2010 hat das ONCT wohl einen hohlen Griff, worüber ich aber sonst nirgends eine Herstellerangabe finde. Andererseits wäre das nicht uninteressant, weil es eher für seine Leichtgewichtigkeit spräche.
So erwähnte 2009 hier ein User 78 g bei seinem ONCT. Jüngsten Äußerungen im Thread lagen aber immer eher im schweren Bereich z.B. bei 90 g. Das fände ich für einen ausgehöhlten Griff dann doch schon wieder außergewöhnlich hoch. Hat ein aktuelles ONCT tatsächlich einen hohlen Griff oder wurde das in der Vergangenheit womöglich mal auf Massivholz umgestellt und heutige ONCT sind dadurch schwerer?? Gruss |
Lesezeichen |
|
|