|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Holzlasierung
Also sie haarlacke die ich kenne sind wasserlöslich, demzufolge würd ich auch ganz stark darauf tippen dass sie von Frischkleber gelöst werden, und demzufolge auch dass nach dem Kleben bzw abziehen hässlige flecken auf holz und vor allem Belag bleiben
ich persönlich benutze drahtversiegelung, schön elastisch, nicht zu hart und nicht zu weich und beständig gegen jede art von lösungsmittel |
|
||||
|
||||
AW: 2. Holzlasierung
und was ist mit Nagellack, macht Nagellack auch das Holz härter?
|
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln???
Stimm ich zu, klebe erst seit 3 Monaten (bin also richtiger Klebe-Neuling), doch mein Holz is jetzt noch nie in irgendeiner Weise ausgefasert, ohne Versiegelung mit dem Donic Persson Powerplay !
|
|
|||
|
|||
holzversiegelung und dann frischklebeeffekt-verlust
hallo miteinander,
habe da mal eine frage. habe mein holz versiegelt (stiga dynapower) und seitdem kommt es mir vor, als ob ich keinen effekt beim kleben mehr habe. kann das sein? denn vor dem versiegeln war ein sehr großer effekt spür und hörbar vorhanden. |
|
||||
|
||||
AW: holzversiegelung und dann frischklebeeffekt-verlust
tach,
aus meiner erfahrung kann ich das nicht sagen. ich versiegel meine hölzer mit sehr dickem klarlack. das holz wird dadurch steifer und schneller. versiegelt du beim frischkleben nicht, bekommst du doch probleme mit dem oberfurnier!!! wie gesagt, nur meine erfahrungswerte
|
|||
|
|||
vielleicht hast du einfach nicht lange genug trocknen lassen....
auch 2 tage können zu wenig sein, wenn sich die versiegelung dann wiede rlöst wenn der frischkleber draufkommt. zieht dann die versiegelung in den belag wird er hart, bzw undynamisch.. teste mal die beläge auf einem anderen holz und schua ob es an den belägen liegt, ansonsten einfach ein bisschen von der versiegelung abschleifen |
|
|||
|
|||
Ist einen Freund vom mir auch schon mal ganz gras passiert, der hat seine Komplete Versiegelung auf dem Schwamm wieder gefunden
|
|
|||
|
|||
Ja, das Zeug braucht teilweise Ewigkeiten, bis es durchgetrocknet ist und wechselt in feuchtem Zustand gern den Wirt.
![]()
|
|||
|
|||
hab es eigentlich sehr lange trocknen lassen.
ich "liebe" dieses holz wirklich, es ist genial zu spielen - bekomme ich den lack auch irgendwie herunter? oder liegt es am belag? es ist ein donic coppa (normale version, nicht die gold-version), aber der sollte doch eigentlich ein sehr guten klebeeffekt besitzen, oder? |
|
|||
|
|||
wenn de ihn wieder runter haben willst musste ihn einfach abschleifen mit schleifpapier
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.