Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2009, 22:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
Solch kaliber wie qiu,akerström und fu yong findest du nfast nicht mal in der rl...
Die drei würden in der RL auch die besten Bilanzen spielen. Lei Yang und Robertson haben dies auch geschafft (und in der OL war Fu besser und Qiu ist noch mal ein Stück besser).
Alt 25.10.2009, 23:40
Kreso Kreso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem ist die Regionallige vorne um einiges stärker als die Oberliga vorne. Natürlich gibt es auch in der Oberliga Spieler die in der Regionalliga gute Bilanzen spielen. Doch in der Breite ist das Tempo viel höher und die Fehlerquote um einiges geringer.
Der Unterschied ist merklich spürbar, vor allem wenn die knappen Spielstände zu bewältigen sind.
Alt 25.10.2009, 23:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

als bsp:ein horlacher steht ol vorne jetzt 3:5,letzte saison rl vorne 13:16...der wird da nicht so viel besser spielen,sag ich mal vorraus...ich denke das nimmt sich nur marginal was.sicherlich ist in der summe rl vorne etwas stärker als ol vorne,darum ists ja auch ne klasse höher,aber es nimmt sich nicht viel.

es nimmt sich deshalb nicht viel,weil ol vorne dieses jahr(und nicht nur da)mit qiu,akerströn,und fu yong leute spielen,die auch in der rl,und gar 2.liga mit die besten wären,es ol oben dieses mal auch keine totalausfälle gibt,und auch weil die rl oben auch schon mal stärker besetzt war,zb kein überspieler dieses jahr usw.die breite masse ist in der rl freilich etwas stärker,aber auch nicht so viel,aufgrunddessen nimmt sich das imho nicht viel!

da kann man weitere bsp aufführen.ein revisz haut in der ol vorne fast alles weg,genauso in der rl vorne(3 niederlagen mehr,also kaum ein unterschied).2.liga vorne ists auf einmal'nur'noch knapp negativ,bzw ne saison davor ausgeglichen.also allein daran sieht man doch schon die hebelverhältnisse(ausnahmen kanns freilich dennoch immer mal geben).rl vorne zu ol vorne ist der unterschied recht klein,rl vorne zu 2.liga vorne dagegen gewaltig.

rl und ol im gesamten nimmt sich im gesamten schon einiges,aber speziell was das obere paarkreuz betrifft nicht.ol vorne ist auch stärker als 2.liga hinten zb.

Geändert von Turboblock (26.10.2009 um 00:29 Uhr)
Alt 26.10.2009, 06:58
ManOMan ManOMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ManOMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ein horlacher steht ol vorne jetzt 3:5,letzte saison rl vorne 13:16...der wird da nicht so viel besser spielen,sag ich mal vorraus...
--> diese Wette nehme ich an. Horlacher spielt noch gut positiv die Vorrunde!
Alt 26.10.2009, 10:46
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bericht:
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Oberliga Süd der Männer feierten die TTF Rastatt mit einem deutlichen 9:3-Heimsieg gegen den TTC Gnadental den zweiten doppelten Punktgewinn innerhalb einer Woche. Zwei Doppelsiege durch Yong Fu/Robert Lakmann und Markus Becker/Tobias Prestenbach sorgten für den wichtigen 2:1-Vorteil zu Spielbeginn. Herausragende Akteure waren wie beim Derbysieg gegen Offenburg Yong Fu und Marlon Spieß, die beide Einzelspiele gewannen. Fu hatte im ersten Einzel gegen Daniel Horlacher nur im ersten Satz zu kämpfen. Nach drei abgewehrten Satzbällen hatte er seinen Kontrahenten jederzeit im Griff. Mit seinem schwungvollen Angriffsspiel knockte er bei seinem zweiten Auftritt Gnadentals Spitzenspieler Peng Gao nach Belieben aus und setzte den vorentscheidenden Punkt zum 8:2-Vorteil der TTF. Aus der Halbdistanz spielend musste Spieß gegen Lukas Petermann im ersten Durchgang einen knappen 13:15-Satzverlust hinnehmen. Ab dem zweiten Satz diktierte er das Spiel und drückte zunehmend auf das Tempo, dem sein Gegenüber nicht mehr standhalten konnte. Den Glanzpunkt setzte Spieß im vierten Satz zum 6:1-Vorteil als er in höchster Bedrängnis einen harten Angriffsball zurückschoss und Petermann damit ausplatzierte. Drei deutliche Satzgewinne waren der verdiente Lohn für die starke Leistung. Mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Jörn Diemer punktete Spieß zum 9:3-Endstand. Diemer bekam bereits im ersten Einzel gegen Markus Becker seine Grenzen aufgezeigt. Mit blitzsauberen Rückhandtopspins brillierte Becker wie zu alten Zeiten. „Der klare Sieg gegen Offenburg hat unser Selbstvertrauen gestärkt,“ zeigte sich Becker nach seinem Match sehr zufrieden. Tobias Prestenbach und Thomas Hillert hatten im hinteren Paarkreuz klare Vorteile und erspielten zwei sichere Punkte. Lakmann blieb in der Spitzengruppe sieglos, enttäuschte aber keineswegs. Bei seinem Satzgewinn gegen Gao zeigte er mit seinem riskanten Angriffsspiel, dass er auch gegen Topspieler bestehen kann. Alles in allem eine starke Partie der TTF, die mit 6:6 Punkten wieder im sicheren Fahrwasser liegen. „Ohne die unnötigen Punktverluste gegen Heilbronn nach der 7:3-Führung und gegen Donzdorf (beide Spiele endeten 7:9) könnten wir durchaus um Platz zwei mitspielen,“ beklagte Kapitän Prestenbach die mangelnde Ausbeute vom dritten und vierten Spieltag.

Die Ergebnisse:

Die Ergebnisse:
TTF Rastatt - TTC Gnadental 9:3
Doppel
Fu/Lakmann – Diemer/Zeisberger 11:5, 11:5, 11:9;
Hillert/Spieß – Horlacher/Gao 4:11, 5:11, 1:11; Becker/Prestenbach –Mack/Petermann 11:9, 11:2, 11:3.

Einzel:
Fu – Horlacher 12:10, 11:7, 11:6;
Lakmann – Gao 11:6, 6:11, 3:11, 4:11;
Spieß – Petermann 13:15, 11:5, 11:4, 11:6;
Becker – Diemer 11:7, 11:8, 11:7;
Prestenbach – Mack 11:7, 11:6, 13:11;
Hillert – Zeisberger 11:5, 11:9, 7:11, 13:11;

Fu – Gao 11:6, 11:3, 11:5;
Lakmann – Horlacher 10:12, 4:11, 11:9, 5:11;
Spieß – Diemer 11:7, 11:9, 7:11, 11:7.
Alt 26.10.2009, 18:24
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu eurer Diskussion ob Oberliga Vorne im Vergleich zu Regionalliga Vorne gleich gut ist kann ich nur sagen als Betroffener, dass es sich wirklich nicht allzuviel nimmt. Also gegen den Fu Yong hab ich vor vielleicht 10 Jahren in der Regionalliga gespielt als er noch für Augsburg gespielt hat. Damals konnte ich ihn zwei mal bezwingen. Aber am Wochenende als ich gegen ihn gespielt hab: Also er spielt das wirklich bärig gut und man hat immer das Gefühl er könnte noch ne Schippe drauflegen. Ausserdem wie er den Peng Gao auseinandergenommen hat das war schon sehenswert. Über Qiu und Akerström brauche ich kein Wort verlieren da wurde schon Alles zu gesagt.
Also was mir bisher auch gut gefällt ist dass ich so junge Talente in der Oberliga zum ersten mal spielen sehe wie den kleinen Qiu oder jetzt am Wochenende den Spieß. Die haben mich schon beeindruckt und ich denke dass man von denen in den nächsten Jahren noch Einiges hören und sehen wird. Der Spieß der hat so den Tunnelblick, der lebt das Tischtennis richtig das gefällt mir, ich hoffe nur dass ihn das nicht verheizen wird falls er in der Rückrunde nach Vorne kommt, denn das ist schon noch mal ein gewaltiger Unterschied zur Mitte. Wer mich auch beeindruckt hat war der Heiko Wirkner. Er hatte doch in den letzten Jahren immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen aber momentan scheint er wieder auf einem guten Weg zu sein. Ich denke er bringt einen Schuss Professionalität nach Mosbach mit, da profitieren die Anderen natürlich auch. Ich denke ohne bestimmten Spielern zu nahe treten zu wollen, dass sicherlich nicht jeder Zweier aus der Oberliga auch im Oberen Paarkreuz Regionalliga gut aufgehoben wäre aber auch in der Regionalliga gab es Mannschaften in den letzten Jahren (z.B. Neustadt), da konntest du an und für sich schon einplanen dass du zumindest den Zweier aller Voraussicht nach schlagen wirst.
Alt 29.10.2009, 22:54
pingpongchamp pingpongchamp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongchamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wendlingen steigt nachträglich in die Oberliga auf. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an... Ich denke da wird fast jede Mannschaft gegen Protest einlegen. Steigt dann der 2. aus der Badenliga auch noch auf oder wird Donzdorf wieder aus der Oberliga gestrichen.

Ich lach mich schlapp
Alt 29.10.2009, 23:50
Stellan Stellan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stellan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo findet man einen offiziellen Hinweis auf diese Entscheidung?
Oder ist schon wieder der 1.April
Alt 30.10.2009, 08:30
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das glaub ich irgendwie nicht, da versucht uns vielleicht einer zuverarschen....
Wenn das aber stimmen sollte wäre es natürlich echt kurios
Alt 30.10.2009, 10:49
Chayenne Chayenne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chayenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Magicer Beitrag anzeigen
Das glaub ich irgendwie nicht, da versucht uns vielleicht einer zuverarschen....
Wenn das aber stimmen sollte wäre es natürlich echt kurios
Das habe ich auch gehört. Wendlingen steigt nachträglich auf. Ist dann eine 11er Liga mit 3 Absteiger. Absolut lächerlich... Jetzt hagelt es wohl weitere Proteste. Eigentlich muss Donzdorf somit in die Verbandsliga oder Freiburg darf auch noch hoch. Außerdem ist eine Erhöhung der Absteiger von 2 auf 3 während der Runde eigentlich unzulässig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »