Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 07:35
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

Die Griffschalenmaße der Profis mögen dich ja interssieren. Jedoch was bringen mir diese? Jede Hand ist anders, jeder hat andere Vorlieben. So wird es auch bei den Profis sein. Manche mögen Gerade, ander Konkav usw. Welche Griffschalenmaße da die der Profis haben sollten eigentlich egal sein, da auch diese sich unterscheiden werden. Du wirst mit den Griffschalenmaßen der Profis auch nicht gleich so spielen wie die.

Geändert von kum25 (12.04.2016 um 07:37 Uhr)
Alt 12.04.2016, 09:41
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Die Griffschalenmaße der Profis mögen dich ja interssieren. Jedoch was bringen mir diese? Jede Hand ist anders, jeder hat andere Vorlieben. So wird es auch bei den Profis sein. Manche mögen Gerade, ander Konkav usw. Welche Griffschalenmaße da die der Profis haben sollten eigentlich egal sein, da auch diese sich unterscheiden werden. Du wirst mit den Griffschalenmaßen der Profis auch nicht gleich so spielen wie die.
Das ist es ja, so anders sind unserere Hände nicht, dann wären wir wohl außerirdische. Timo Boll ist mit seiner Körpergröße und seinen Händen im Durchschnittsmaß. Folglich ist der Griff für diejenigen interessant die im Durchschnitt liegen, also die Masse, und einen geraden Griff bevorzugen und davon gibt es viele auf der Welt. So einfach ist das. Was gibt es daran was nicht einleuchtet ?

Ich und andere spiele so einen geraden Griff und das garnicht mal so schlecht und es macht auch noch Spaß.
Alt 30.10.2016, 14:09
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey ihr Lieben

ich brauche gerade mal Hilfe -steh voll auf der Leitung

beiliegend ein Foto von meinem neu gekauften Griffband - bislang hat das der TT-Shop immer rangemacht - allerdings muss ich jetz wechseln da das alte defekt ist bzw war (habs während Spiel runter gerobbt).

Wie gehört das jetzt drauf? Eine Seite ist ganz normal gerade geschnitten, die andere ist schräg angeschnitten. Was gehört wohin und wie/wo anfangen??

danke! Auch wenn ich ich vermutlich nur dämlich anstelle *schäm*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20161030_140431[1].jpg (1,16 MB, 65x aufgerufen)
Alt 31.10.2016, 10:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das schräge Ende unten ansetzten und dann von Griffende nach oben wickeln. So habe ich das gemacht, wenn ich mal eines montiert habe. Die Schräge gibt dir die Steigung der Wicklung vor, ob das aber beim TT Holz passt, weiss ich nicht.

Kannst auch in Youtube schauen, so wird das in der Regel bei Tennisschlägern montiert.

Geändert von masl83 (31.10.2016 um 10:24 Uhr)
Alt 31.10.2016, 11:09
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen

beiliegend ein Foto von meinem neu gekauften Griffband - bislang hat das der TT-Shop immer rangemacht - allerdings muss ich jetz wechseln da das alte defekt ist bzw war (habs während Spiel runter gerobbt).
TT-Schläger haben keine Griffbänder. Der Handschweiß soll ins Holz gehen.
Kunststoffbänder würden dies nur verhindern.
Alt 31.10.2016, 11:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
TT-Schläger haben keine Griffbänder. Der Handschweiß soll ins Holz gehen.
Kunststoffbänder würden dies nur verhindern.
Das natürlich eine sehr hilfreiche Antwort... sag das mal Samsonov, das er damit gar nicht spielen kann und bitte aufhören soll.

Sorry, aber auch dumme Antwort muss man manchmal eben auch Mist zurücksenden.
Alt 31.10.2016, 11:18
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist dir gelungen.
Alt 31.10.2016, 12:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Samsonov nocht nichtmal alleine mit dem Griffband, spielen einige Profis und es gibt auch Griffbänder, die Schweiß besser aufsaugen auf als der reine Holzgriff.
Typischer, ahnungsloser Schidtbeitrag eben.
Alt 02.11.2016, 13:16
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das schräge Ende unten ansetzten und dann von Griffende nach oben wickeln. So habe ich das gemacht, wenn ich mal eines montiert habe. Die Schräge gibt dir die Steigung der Wicklung vor, ob das aber beim TT Holz passt, weiss ich nicht.

Kannst auch in Youtube schauen, so wird das in der Regel bei Tennisschlägern montiert.
ok danke - wobei alle bisher von oben nach unten gewickelt sind waren das mit der Steigung der Wickelung ist so ne Sache - hab ein konkaves Holz - hab das so schonmal probiert - aber irgendwie wollts nicht so recht. Na werds riskieren. Hab 2x bestellt, notfalls geht eins für Versuchszwecke drauf.

Mein Balsaholz ist einfach zu empfindlich für ohne Band
Alt 02.11.2016, 16:38
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
Mein Balsaholz ist einfach zu empfindlich für ohne Band
Hast du "Maurerhände"?

Alle anderen spielen mit Balsa-Holz - und es hält. Das Bekleben halte ich für sehr problematisch, bei konkaven Griffen.

Geändert von Hansi Blocker (05.11.2016 um 09:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »