|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche *** Bälle sind am haltbarsten?
vieleicht nicht in China kaufen...? bei uns passiert das nicht.
Nittaku Premium kommen ja immernoch aus Japan, TSP doch auch. |
|
|||
|
|||
Wir haben schon einiges ausprobiert: Nittaku (China), Joola GOLD, Joola *** und zzt. Andro Speedball. (Ich bin sowieso Schuld, wenn's nicht läuft. )
Wir schauen schon, welches Preis wir bekommen. Wenn dann noch die Haltbarkeit halbwegs hinhaut, ist's o.k. So richtig sind die Bälle nicht haltbar. Das liegt aber auch daran, dass das Material dünner ist als früher (38-mm-Bälle). Hätte man das gleiche Ergebnis erzielen wollen, müssten die 40-mm-Bälle ca. 2,8 g wiegen (Umfangszuwachs/Fläche ca. 11%, Gewicht ca. 8 %). Da ja durch den größeren Ball erzielt werden sollte, dass das Spiel langsamer wird, musste natürlich auch - zusätzlich zur Größe - das Gewicht reduziert werden. Hinzu kommt, dass durch das Frischklebeverbot andere Beläge auf den Markt gekommen sind (FKE-Beläge). Die sind häufig härter als ein frischgeklebter Belag, sodass die Bälle einfach mehr leiden.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
also meine Erfahrung kann ich mich hier den meisten anschließen.
hier meine persönliche Rangfolge: TOP: 1. von Nittaku Premium (Japan) war ich enttäuscht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. 2. DHS große Überraschung. Sound, Haltbarkeit, Ballabsprung (klar auch der Preis) einfach Klasse! 3. Nittaku Select (China) Mittelmass: 4. Donic 5. Butterfly 6. Andro eher für Training gedacht und mir persönlich zu weich und ohne Sound 7. Tibhar 8. Joola 9. Adidas 10. TSP 11. Stiga . . . .. GEWO größter Mist die Reihenfolge 1-9 bezieht sich auch auf die Haltbarkeit und habe diese auch über einen längeren Zeitraum gespielt. Nochmals: es ist nur meine persönliche Erfahrung und Eindruck.
|
|||
|
|||
so viel ich weiß gibt es nur 3 Hersteller.
Nittaku Premium und TSP kommen aus Japan. Alle anderen Bälle werden von Double Happiness hergestellt und dann mit den jeweiligen Handelsnamen versehen.Also auch der Ball Nittaku Super select wird von DHS hergestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nichtsdestotrotz gibt es da immernoch Qualitätsunterschiede, ich hab das Gefühl, dass die eigenen Bälle von DHS noch deutlich besser sind als die der "Fremdfirmen" und auch die unterscheiden sich noch untereinander was Haltbarkeit und Härte angeht
|
|||
|
|||
Werden die ***Bälle immer schlechter?
servus,
wie der titel schon fragt... ich habe das gefühl, dass die bälle donic*** und joola*** extrem nachgelassen haben, was die qualität angeht. vorallem der ballabsprung ist teilweise eine katastrophe bei den genannten fabrikaten, davon ab sind viele "eier" dabei und wenig, die man ohne weiteres als gutem wettkampfball akzeptieren würde. früher zu klebezeiten dachte ich, dass joola eigentlich ganz gute bälle macht aber gerade die haben imho ziemlich heftig mit der quali nachgelassen. deutlich besser schneiden da butterfly und vor allem nittaku ab, wobei ich mit diesen bällen leider wenig spiele, da mein verein an andre marken "gebunden" ist. ich trainiere aber die woche über in einem andren verein und die können mir die schlechte quali der ***donicbälle auch bestätigen. wie sehen da eure erfahrungen aus? |
|
|||
|
|||
AW: Werden die ***Bälle immer schlechter?
Nittaku sind zwar von der qualität ganz gut, aber in der haltbarkeit totaler müll geworden.
Die letzten 3 heimspiele gingen durchschnittlich 6 bälle kaputt. Einer sogar schon beim einspielen. An einem trainingsabend gehen auch immer ca 2 bälle kaputt. Spiele öfters nun mit tibhar jps, die halten zumindest ein paar std länger und finde die auch härter |
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=58230
Das Beste ist: Kaufen und lagern - die Bälle werden eher nur besser, um so länger ihr sie lagern könnt. Joola ist nen ganz übler Ball finde ich, preis/leistungs technisch gefällt mir der DHS am besten, auch wenn wir immernoch mit Nittku Premium spielen. Ich würde das schon längst ändern. |
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen.
Der DHS ist ein sehr guter Ball der bei uns im Verein den Nittaku abgelöst hat.Die Haltbarkeit ist mitlerweile für den Preis unverschämt.
|
|||
|
|||
Soweit ich mitbekommen habe, liegt das Problem darin, dass durch den neune Plastikball die jetzigen Hersteller nichts auf Vorrat Produziren. Dadurch erden die Bälle direkt nach Produktion versendet und können nicht Aushärten
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.