Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 11:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Stimmt - von den (Halb-)Profis wird das wohl auch sicher keiner Verlangen. Wenn aber der Thomas Knossalla auf mich zukommt und mich fragt, ob ich 1000 Ergebnisse des Staffeler Osterturniers eingeben kann, so werde ich das bejahen, weil ich es sehr gut fände, wenn die Ergebnisse in den TTR-Wert miteinfliessen würden ....

Und es gibt sicherlich noch ein paar TT-Verrückte mehr wie mich, die das sicher machen würden ....
Tja, bei manchen Verbänden und Turnierveranstaltern geht das ja auch ohne Probleme. Wenn so etwas 1-2 Stunden dauern würde, hätte ich damit auch keine Probleme.

Im BaTTV gibt es übrigens Turniere, wo JES bei den Erwachsenen spielen können. Hat inzwischen jemand gehört, ob das im HTTV auch geplant ist?
Alt 20.04.2011, 11:29
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Stimmt - von den (Halb-)Profis wird das wohl auch sicher keiner Verlangen. Wenn aber der Thomas Knossalla auf mich zukommt und mich fragt, ob ich 1000 Ergebnisse des Staffeler Osterturniers eingeben kann, so werde ich das bejahen, weil ich es sehr gut fände, wenn die Ergebnisse in den TTR-Wert miteinfliessen würden ....

Und es gibt sicherlich noch ein paar TT-Verrückte mehr wie mich, die das sicher machen würden ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich wäre auch bereit, 2 Stunden zu investieren, wenn man mir Ergebnisse und Zugangsdaten per Email zusendet.
ABER: Dann sollte auch sichergestellt sein, dass die Teilnehmer alle vorab darüber informiert würden. Habe keine Lust an irgendwelchen negativen Überaschungen mitschuld zu sein.
Alt 20.04.2011, 11:58
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen

auf gar keinen Fall....

Würde ich auch definitiv nicht machen.

Gruß Ralf
Alt 20.04.2011, 12:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

auf gar keinen Fall....
Du Bremse
Alt 20.04.2011, 12:44
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du Bremse
Ich bin der Meinung, dass wir das noch nie hatten und auch nicht brauchen.
So ein Schwachsinn jetzt Turniere in die Rangliste einzugeben.

Mit der Einführung des TTR-Wertes für Turniere haben Sie sich sowieso ins eigene Fleisch geschnitten. Es werden damit weniger Spieler auf Turniere fahren, da Sie durch den TTR-Wert gegen Spieler kommen werden die nicht ihrem eigenen Niveau entsprechen.

Spieler die seit Jahren Bezirksklasse spielen, vielleicht sogar noch nie höher gespielt haben, und soweit alles gewinnen, spielen dann plötzlich in einer Turnierklasse gegen Leute mit 200 TTR Punkten mehr.

Ich fand es so gut wie es war, Spielklassen geregelt und es gab nie eine Diskussion. Mein Bestreben ist es nicht und wird es nie sein, Timo Boll von seinem TTR-Himmel zu stürzen! Dazu kommt, dass wenn ich mal einen Guten schlage ich nie wieder runter in die leichtere Turnierklasse komme.

Ich verliere dann einfach so lange absichtlich bis ich unten starten darf und werde zum Turnierhai ;-)
Alt 20.04.2011, 12:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Spieler die seit Jahren Bezirksklasse spielen, vielleicht sogar noch nie höher gespielt haben, und soweit alles gewinnen, spielen dann plötzlich in einer Turnierklasse gegen Leute mit 200 TTR Punkten mehr.
...
Erstens kam das früher auch oft vor, in der Herren E-Klasse haben die Sieger oft 1600 Punkte, und zweitens macht es aus TTR-Sicht nichts, gegen einen Spieler mit 200 Punkten mehr zu verlieren - gibt keine Minuspunkte und ist daher, aus TTR-Sicht, eher ein Anreiz für zu schlecht eingestufte Spieler, sich entsprechend zu verbessern.

Das Problem, das Du schilderst , hatte man früher (jetzt) auch. Was für einen Sinn macht es für Spieler, BK, 3tes Paarkreuz, gegen eine BOL-vorne-Mann zu spielen? Da dürften auch locker 200 Punkte zwischen liegen.
Alt 20.04.2011, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Erstens kam das früher auch oft vor, in der Herren E-Klasse haben die Sieger oft 1600 Punkte, und zweitens macht es aus TTR-Sicht nichts, gegen einen Spieler mit 200 Punkten mehr zu verlieren - gibt keine Minuspunkte und ist daher, aus TTR-Sicht, eher ein Anreiz für zu schlecht eingestufte Spieler, sich entsprechend zu verbessern.

Das Problem, das Du schilderst , hatte man früher (jetzt) auch. Was für einen Sinn macht es für Spieler, BK, 3tes Paarkreuz, gegen eine BOL-vorne-Mann zu spielen? Da dürften auch locker 200 Punkte zwischen liegen.
Falsch BZK ist Herren D. Der Sprung ist erst ab Herren B eklatant groß geworden.

Für mich ist der Anreiz genau nicht da. Das habe ich doch geschrieben.
Ich bin mir sicher, dass einige Leute einen für Ihre Spielstärke viel zu hohen TTR-Wert haben.

Ich brauche auf ein Turnier nicht zu fahren wo ich gerade auf Leute wie Linke, Schlicht, Huth etc. treffen könnte. Da bleibe ich direkt daheim!

TTR auf Turnieren ist wie Rauchverbot in Kneipen! Darf ich es nicht, gehe ich nicht mehr hin!!!
Alt 20.04.2011, 13:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Falsch BZK ist Herren D.
Ich weiß es offen gesagt nicht - Offenbach wird aber von BOL bis BK gespielt.

Zitat:
Für mich ist der Anreiz genau nicht da. [...]
Ich brauche auf ein Turnier nicht zu fahren wo ich gerade auf Leute wie Linke, Schlicht, Huth etc. treffen könnte. Da bleibe ich direkt daheim!
Geht mir auch so, aber die Grenzen haben sich doch einfach nur verschoben. Jetzt trifft es eventuell Dich, vorher hat es andere getroffen. Im Moment liege ich mit 1499 (lächerlich, ich weiß) eher günstig, dass kann Samstag schon anders aussehen. So ist das Leben würde ich sagen.
Alt 20.04.2011, 13:20
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit der Einführung des TTR-Wertes für Turniere haben Sie sich sowieso ins eigene Fleisch geschnitten. Es werden damit weniger Spieler auf Turniere fahren, da Sie durch den TTR-Wert gegen Spieler kommen werden die nicht ihrem eigenen Niveau entsprechen.
Tut mir leid, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Jetzt ist der Spielstärkeunterschied in den Klassen viel viel viel größer.
Turnierhaie haben keine Chance mehr in Zukunft. Man wird den Sieger nicht mehr vorhersagen können.

Die Herren D Konkurrenz (Kreisliga) hat letztes Jahr einer mit einem TTR von fast 1800 gewonnen. Witzlos! Wird nicht mehr vorkommen, dass der gegen für ihn so schwache Gegner spielen darf.
In meinen Augen grenzt es an Satire, als Argument gegen den TTR anzubringen, die Leistungsunterschiede würden größer werden^^ Man muß sich erstmal den Status Quo anschauen, bevor man über den maximalen zukünftigen Unterschied von 200 Punkten meckert...

Geändert von RedStar (20.04.2011 um 13:34 Uhr)
Alt 20.04.2011, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Jetzt ist der Spielstärkeunterschied in den Klassen viel viel viel größer.
Turnierhaie haben keine Chance mehr in Zukunft. Man wird den Sieger nicht mehr vorhersagen können.
genau deshalb meinte ich auch, dass einige Spieler derzeit mit einem viel zu hohen TTR-Wert ausgestattet sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »