Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 16:20
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
im schlechtesten fall steigen zu uns drei ab ( murnau II, starnberg und oberalting ) und weilheim verliert die relegation. dann gibts nächstes jahr ne zwölferliga in der 2.Bez.liga ammer/würm.
na danke...
Das wäre wirklich der Alptraum für 2.Bez. A/W Sieht man eure Tabelle an, so ist im Abstiegskampf noch vieles drin. Ich glaube, dass bei euch ebenfalls die 12 Punkte langen, um nicht mehr abzusteigen Da ist Buxheim und MTV Ingolstadt etwas näher dran, als Murnau oder Oberalting Starnberg kann ich in eurer Liga überhaupt nicht einschätzen, zum. besitzen sie auch schon 7 Punkte. Es bleibt spannend
Alt 23.01.2012, 16:26
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Zitat:
na danke...

Nimms mit Humor
Alt 23.01.2012, 22:00
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowieo 
Alt 23.01.2012, 22:11
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sowieo 
Schreib ein Lied darüber und lass es uns in der Drehleier hören
Alt 23.01.2012, 22:57
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Idee 
Alt 29.01.2012, 08:31
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

gratulation an murnau II, das war ein big point!!!
weiter so
Alt 29.01.2012, 12:58
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV Ingolstadt II - TSV Forstenried 5:9

Auswärtssieg für die Forstis in Ingolstadt - guter Rückrundenauftakt dank geschlossener Mannschaftsleistung: Jeder Münchner holte mindestens einen Punkt im Ingolstädter Kühlschrank.

2:1 - Erwartungsgemäß war der Weggang von Jan in den Doppeln spürbar. Mischa u. ich - für unseren Trainingszustand - ordentlich gegen Seba Schaer u. Ersatzmann Christian Mang. Yuki und Bernd hatten nicht genug Zeit, um sich einzuspielen. Und Tom u. Sascha verloren unglücklich im fünften Satz. Also Rückstand nach den Doppeln.

3:6 - Die erste Einzelrunde lief umso besser. Yuki erfüllte seine Rolle als neuer Einser souverän, spannender war's zwischen Martin (waren seine Topspins schneller als sonst oder war ich's nur nicht mehr gewohnt? ) u. mir. Ich ließ mir mind. einen Satz blöd klauen und lag plötzlich im fünften 9:10 hinten. Zum Glück reichte es dann doch noch.
In der Mitte kamen auch beide Punkte: Mischa stark gegen Ralph, beidseitig mit guten Topspins. Und Tom gewann im Fünften nach einem 0:11 im vierten Satz. Taktische Meisterleistung, um seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen? Zumindest nach dem Spiel wollte das Laufwunder uns das so verkaufen . Hinten dann eine tolle Überraschung nach Klasse-Leistung von Bernd: Konsequente Topspins, sichere Blocks und gutes Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Im anderen Spiel die positive Überraschung für die MTVler. Christian, der im Doppel noch nicht so sicher wirkte, drehte gegen Sascha richtig auf, spielte von 3m hinterm Tisch Gegentopspins und -schüsse und holte sogar einen 6:10-Rückstand im vierten Satz auf.

5:9 - Vorne wieder beide Punkte für uns. Yuki hatte (nach eigener Aussage) das Glück ein wenig auf seiner Seite, bei mir lief's Satz für Satz immer besser. In der Mitte dann zwei sehr knappe Spiele. Mischa konnte seine Führungen gegen Seba oft nicht durchbringen - der spielte aber auch gut und brachte viele Bälle aus schwierigen Situationen gut auf die Platte zurück. Tom war mit den Gedanken zu sehr am Nebentisch und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen. Das erledigte schließlich Sascha für uns, der dem Ingolstädter Käpt'n mit guten Aufschlägen und harten Topspins das Nachsehen gab.

Fazit: Der holprige Auftakt ließ ein engeres Spiel zu befürchten, aber in den Einzeln lief's dann gut. So konnten wir noch vor Mitternacht wieder gen Süden aufbrechen. In der MTV-Halle war's wie immer etwas kühl, und auch die zurückhaltenden Gastgeber tauten erst auf, als sie uns für die nächste Woche (Heimspiel gg. Murnau II) anfeuerten. Wohl nicht zu Unrecht: Dass mit Goldi & Co. noch zu rechnen ist, haben diese mit ihrem Sieg gegen Starnberg ja gestern bewiesen.
Alt 30.01.2012, 10:32
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit etwas Verspätung auch noch ein Bericht vom Spiel Gräfelfing - Freimann.

Dank des Forums waren wir vorgewarnt, dass die Gräfelfinger Halle bis 18.30 Uhr belegt ist und mussten nicht tatenlos herumsitzen. 20 min über Kreuz einspielen hatte ich aber auch schon lange nicht mehr.

Trotzdem ging es in den Doppel gleich gut los für uns. In der Vorrunde noch völlig ungewohnt, könnte ich mich jetzt daran gewöhnen immer mit einer 2:1 Führung aus den Doppel zu gehen. Allerdings waren alle Doppel knapp mit vielen knappen Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz war dann Thomas der Matchwinner auf Freimanner Seite, denn er ließ lediglich gegen Dominik einen Satzverlust zu und überzeugte ansonsten mit sicherem Spiel und vorallem variablem Aufschlagspiel. Nachdem ich im ersten Einzel gegen Jörg noch relativ sicher gewinnen konnte, zeigt sich dann gegen Dominik, dass ich noch ein paar Aufschläge von Thomas lernen muss. Wenn Dominik erstmal zwei Punkte führt ist er regelrecht "on fire" und es kommt ein beidseitiges Feuerwerk an Topspins. Wenn er diese Leistung in nächster Zeit auch noch bei eigenem Rückstand oder knappenen Spielständen bringen kann, wird sich noch der ein oder andere warm anziehen müssen.

Auch an diesem Spieltag war unser Prunkstück wieder das mittlere Paarkreuz. Vorallem Klaus präsentierte sich in starker Form und musste lediglich gegen Thommy den zweiten Satz abgeben, bis er seine Taktik gefunden hatte und das Spiel dann souverän nach Hause brachte. Heiko und Thommy lieferten sich ein sehr emotionales Spiel mit immer wechselnden Führungen, aber am Ende des 5. Satzes führte dann Heiko und holte auch diesen Punkt nach Freimann. Im zweiten Einzel hatte Heiko dann wenig Mühe gegen Christopher, der nicht an seine starke Doppelleistung anknüpfen konnte.

Was bei uns die Mitte ist, ist bei Gräfelfing das hintere Paarkreuz. Auch wenn es das ein odere andere Mal eng war, konnten Jürgen und Dirk auf Gräfelfinger Seite immer wieder einen Gang hochschalten und siegten verdient gegen Sven und Viktor. Wäre es zu einem zweiten Aufeinandertreffen des hinteren Paarkreuz gekommen, hätte es mit den Leistungen aus den ersten Einzeln nochmal spannend werden können. So aber steht ein 9:4 Erfolg für Freimann auf dem Papier.

Zum Ende möchte ich auch den Gräfelfingern noch einmal danken, die stets ruhig und sportlich fair blieben, auch wenn es von Freimanner Seite die ein oder andere Aktion gab, die so nicht an den Tischtennistisch gehört.

Damit beginnt für uns die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Puchheim. Nachdem im Tippspiel plötzlich einige auf Freimann setzen (in der Vorrunde haben selbst die eigenen Leute gegen uns gewettet ), frage ich mich doch, ob da Insiderinformationen über die Puchheimer Aufstellung kursieren.
Alt 30.01.2012, 11:41
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht das ich wüsste...
Alt 30.01.2012, 13:19
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normal 60:40 für Puchheim durch das vordere Paarkreuz aber in Freimann stehen die Chancen bei 50:50 egal wie Puchheim aufstellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »