|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Zitat:
Dies hier ist ein Forum, also keine offizielle Mitteilungsplattform - auch wenn es einige Sportwarte, Pressewarte etc. auch nutzen. Aber es ist nun einmal kein offizielles Mitteilungsorgan. Was einige hier zu Recht aufregt ist doch wohl das Fehlen offizieller Informationen gerade im Vorfeld zu Aktionen im Rahmen von click-tt und deren fadenscheinigen Begründungen.
|
|||
|
|||
Diese Aufregung ist verständlich und ärgert mich auch. Aber die Frage ist wieso die Aussagen die hier von Leuten getroffen werden (die, wie Du auch vermutest Funktionäre sind, und versuchen Informationen weiterzugeben) einfach ignoriert werden bzw. in Zweifel gezogen werden.
Die offizielle Informationspolitik finde ich auch sehr schlecht aber man glaubt ja auch den, zu spät erfolgten offiziellen Informationen der Verbände nicht. Wie ich schon sagte: Die Sache scheint einfach schon sehr verfahren.
|
||||
|
||||
eben!
aber daran sind nun gewiss nicht die Kritiker und Skeptiker schuld. Wer hat die Karre denn in den Dreck gefahren???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hier, wie auch sonst nirgendwo, werden keine Informationen weitergegeben, sondern Dinge in den Raum gestellt, die man zu fressen hat. Wer das nicht tut, wird als Verschwörungstheoretiker hingestellt oder gar als Vollidiot. Meine Art mit Leuten umzugehen sieht jedenfalls anders aus, deshalb mag es auch sein, dass mir seltenst so ein Wind entgegen bläst... Wie heißt es so schön in deiner Fußzeile: Arroganz ist der Anfang der Niederlage ![]() Wenn an der Datenschutzgeschichte was dran sein sollte, tippe ich weiterhin darauf, dass irgend ein Verband - mag sein, dass es der war, in dem Tim abgemahnt wurde - ziemlich arrogant mit einer Drohung bzw gar mit einer Abmahnung auf Engagement eines Einzelnen für seine Sportkollegen reagiert hat. Wohl weil's schädlich sprich geschäftsschädigend für myTT sein könnte, ist jedenfalls nicht auszuschließen. Und nun bekommen sie gezeigt, dass das eigene Handeln nicht wirklich koscher war. Auch das weitere Bereitstellen von alten Spielergebnissen auf myTT oder in einem zugangskontrollierten Bereich von click-TT ist datenschutzmäßig mit einem sehr großen Fragezeichen behaftet. Ich tippe darauf, dass diese Daten auf Wunsch eines Einzelnen entfernt werden müssen und dieses gar als Präzedenzfall gelten kann. Ein übergeordnetes öffentliches Interesse an alten Spielergebnissen aus dem Amateurbereich des TT-Sports, wird man wohl eher sehr schwer einem deutschen Gericht abringen können. Ich denke, dass das den hier schreibenden und beschwichtigenden Funktionären auch glasklar ist. Das sie dieses heikle Thema selbstverständlich so meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist ebenfalls verständlich. Das alles ist allerdings kein Grund dafür, Kritiker als Idioten hinzustellen. BTW: Ich bin selbst ehrenamtlich in mehreren Funktionen für den TT-Sport tätig und ich habe nicht das geringste Interesse daran dem TT-Sport Schaden zuzufügen. Nur mag ich es überhaupt nicht, wenn man mich von oben herab als Vollidiot hinstellt! Mit Halbwahrheiten, Salamitaktik und an Lügen grenzenden Darstellungen wird man allerdings nach meiner Erfahrung keine Lorbeeren einfahren können. Geändert von User 17544 (21.09.2011 um 01:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein paar Aspekte möchte ich hier noch erwähnen.
Erstens zu Bernie Bär und dem springenden Punkt. Wie schon gesagt wurde ist die Vermutung, sie wären Offizielle nur eben eine Vermutung. Und daher haben Eure Worte eben NICHT das Gewicht einer offiziellen Verlautbarung. Sondern sind Meinung, wie alle anderen hier. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Wichtig für mich sind die offiziellen Statements meines (und anderer) Verbands. Diese lese ich, versuche sie zu verstehen (und verifizieren) und ziehe meine Schlüsse daraus. Alle Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen über das, was die Verbände planen ist vollständig irrelevant, denn offiziell wird das erst, wenn es beschlossen und umgesetzt wurde. Die Presseerklärung des TTVWH ist da relativ frugal, außer den allgemein bekannten Tatsachen enthält sie nämlich keinerlei weitergehenden Informationen. Nichts über geplante Aktionen, nichts über Abmahnungen oder Klagen. Dünn eben. Was dann halt zu immer weiteren Spekulationen über die tatsächlichen Beweggründe führt. Schuld, wenn man von Schuld reden kann, haben hier aber die Verbände, denn sie haben ihre neutrale Position aufgegeben und verfolgen eigene kommerzielle Interessen. Da werden aus Mitgliedern plötzlich Kundenstamm und Zielgruppe. Das freut eben nicht jeden. Was die Datenlage angeht, darüber handelt ja dieser Thread, da bin ich hinreichend überrascht. Immer wieder wird ja "Welpenschutz" eingefordert, "wir wussten es halt nicht besser". Gleichzeitig lese ich, dass das Problem seit längerer Zeit bekannt gewesen wäre. Nun hat man ja mit Click-TT und MyTT zwei professionelle Firmen zur Unterstützung an Bord geholt. Und diese beiden kennen die Datenschutzbestimmungen in Deutschland nicht? Aber noch wichtiger, diese lassen sich, trotz Kenntnis des Problems vom Eintreten des Problemfalls völlig unvorbereitet überraschen? Und können eben NICHT schnell reagieren, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten? Sind die dann wirklich die Projektpartner, die sich ein Verband wünschen sollte?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon für Banken und Versicherungen gearbeitet, da geht's auch nicht immer rein nach der hochschuligen Lehre der Softwareentwicklung ab. Da hat ein Fachbereich auch mal keine Zeit zum Testen und nimmt die Software trotzdem ab ect. Also bitte nicht so tun, als wären nur bei myTT Leute unterwegs, die nicht wissen, wie man Software entwickelt... solche gibt es überall! Da du ja anscheinend in den Entwicklungsprozess eingeweiht warst, scheinst du das Projektmanagment bei myTT gut beurteilen zu können. Soweit ich weiß, sind Pflichtenhefte und Testdokumentationen nicht unbedingt öffentliche Dokumente. Nur weil ich sie noch nicht gesehen habe, schließe ich im Umkehrschluss nicht darauf, dass es sie nicht gegeben hat. Kann sein, muss aber nicht. Genauso wenig kenne ich die Vertragswerke zwischen den Verbänden und nu. Aber wenn man so einen Ergebnisdienst einführt, muss man ja nicht nur auf die Kosten schauen (sollte sie aber auch nicht außen vor lassen). Da geht es auch um ein professionelles Vertrauensverhältnis sowie um eine Planungssicherheit. Da ist einem Funktionär evtl. eine professionelle Firma sicherer wie ein Ein-Mann-Programmierer (wie bei tt-info, soweit ich weiß!). Ich will damit die Entscheidung aber nicht für gut heißen oder rechtfertigen, ganz einfach weil ich gar nicht dabei war. Aber jetzt nur auf dem Aspekt der Kosten die Entscheidung der Funktionäre in Frage zu stellen, könnte auch ein etwas einseitiger Ansatz sein... Zu guter Letzt kann natürlich auch Unwissen beim Verband nicht ausgeschlossen werden. Die Funktionäre sind ja größtenteils schon ein bissl "reifer" und evtl. nicht ganz auf der Höhe der heutigen Web-Generation. Dagegen kann man aber nur etwas tun, wenn man sich entsprechend selbst engagiert, wie das viele hier ja schon tun (ich übrigens nicht, mir reicht es, in meiner kleinen Abteilung für Ordnung sorgen zu müssen). Damit sorgt man dafür, dass zukünftig auch die richtigen Leute an den Stellen zu finden sind, an denen die Entscheidungen getroffen werden...
|
||||
|
||||
Schade, dass sich hier kaum einer die Mühe macht, nicht nur die Argumente der "eigenen" Seite, sondern auch die der anderen zu akzeptieren. So kann sich eigentlich kein Konsens bilden.
Ein paar Nebenaspekte: Oft wird die mangelnde Informationspolitik der Verbände angeprangert. Mag sein. Aber wo sollte die erfolgen? Bei TT-News? Sicher nicht, denn das ist kein offizielles Bekanntmachungsorgan, auf das man sich Zeitfelsfall berufen könnte Auf der jeweiligen Verbands-HP? Dort zu Lesen, ist keine Pflicht und auch nicht für jeden möglich, also unerheblich Newsletter? Dazu muss man sich anmelden .... und kriegt auch dann nicht jeder Verbandszeitung? NC Beirat/Verbandstag? Briefpost an alle? Wir TT-News-Leser sind zwar viele, aber nicht der Nabel der Welt. Ich finde auf Anhieb keinen, der an diesem Dilemma schuld sein könnte. Das Internet mit seinen positiven (Geschwindigkeit) und negativen (Unverbindlichkeit) Eigenschaften hat nicht nur im Sport die "Verwaltungswirklichkeit" längst überholt. Hätte jemand einen Vorschlag, wie man wichtige Informationen für alle, also nicht nur Internetnutzer oder gar TT-News-Leser, aktuell, zuverlässig und verbindlich an die Frau/den Mann bringen könnte? Ich nicht. Also machen wir weiter mit der Nabelschau und halten uns für den Mittelpunkt der Welt.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.09.2011 um 08:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie werden denn Regeländerungen an die Mitglieder kommuniziert klugscheisser?
|
||||
|
||||
Auf dem in der Satzung vorgeschrieben Weg, letztlich über Verbandstage, Kreisorgane, offizielle Presseorgane (z.B. plopp). Das dauert halt. Deswegen gelten Regeländerungen auch meist erst ab der jeweils nächsten Saison.
Zu langsam. Stell dir vor, hier schriebe einer, ab morgen würde bundesweit mit 41-mm-Bällen gespielt ![]()
|
||||
|
||||
Also es gibt natürlich auch Vereinsrundbriefe. Die sind nämlich die eigentlichen Ansprechpartner.
Aber es gibt nur sehr selten den Fall, dass ein Ereignis so plötzlich und unerwartet eintritt, dass die normalen Informationswege nicht ausreichen. Die Einführung von MyTT gehört da aus meiner Sicht nicht dazu.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.