Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2014, 17:50
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Heute ist schon der 25. Februar! Die Bilanz hätte Mytischtennis eigentlich fristgerecht zum 31. Dezember übermitteln müssen. Das bedeutet, dass Mytischtennis nun mittlerweile auch schon vom Bundesanzeiger angemahnt worden sein muss.
Auch jetzt am 01. März ist noch keine Bilanz online.

Mytischtennis ist seiner Pflichtveröffentlichung zuletzt am 04.12.2012 nachgekommen, als sie die Bilanz für das Jahr 2011 veröffentlicht haben (die Zahlen waren aus Sicht vieler katastrophal).

Seit dem bis jetzt aktuell am 01.03.2014 hat sich nichts mehr getan und mytischtennis kam seiner Pflicht zur Veröffentlichung der Zahlen nicht nach. Die Frist am 31.12.2013 ist lange abgelaufen und normalerweise kommt vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (Plattform www.bundesanzeiger.de) bis Mitte Februar eine Mahnung und ab Ende März kommt dann die nächste Eskalationsstufe.

Der Tischtennisverband hat zugelassen, dass ein kommerzielles Unternehmen unsere Rangliste präsentieren darf, dann muss man sich eben auch kritische Nachfragen von der Basis gefallen lassen.

Zitat:
Wie ja bekannt ist, ist Jochen Lang in Personalunion Geschäftsführer der Click TT GmbH und der MyTischtennis GmbH. Wie in diesem Beitrag (*click*) zu sehen ist, gibt es zur Zeit große Probleme im Bereich der technischen Zuverlässigkeit. Das mit der nicht fristgerecht eingereichten Bilanz sieht für mich persönlich auch nach Problemen im kaufmännischen und organisatorischen Bereich aus.
Auch die click-tt Bilanz ist noch nicht online - auch überfällig.

Zitat:
Wenn es nach mir gehen würde, dann sollte man Mytischtennis abschaffen. Der TTR-Wert wird sowieso von Click-TT berechnet. Ohne Mytischtennis könnte man seinen TTR-Wert tagesaktuell bei Click-TT anschauen, so wie es früher auch mit der Bilanz möglich war. Das haben schon viele gesagt, dass das ein großer Rückschritt ist. Aus meiner Sicht einfach nur eine Geldmacherei. Schön geredet wurde das dass die Verbände an den Einnahmen partizipieren und dadurch die Verbandsbeiträge stabil bleiben, aber schon jetzt konnte ich wo lesen, dass geplant ist, dass die Verbandsbeiträge nächste Saison steigen sollen!! Eine Schweinerei das ganze.
Mir geht es auch so, wie schon andere geschrieben haben: Am besten mytischtennis endlich beenden und zurück zur tagesaktuellen Präsentation auf click-tt, so wie es früher war. Ein Witz dass man dafür auch noch Kohle zahlen soll.

Zitat:
Nur auf den ersten Blick lustig! Nachdem Mytischtennis laut Bilanz bis jetzt nur Verlust gemacht hat, interessiert mich, wieviel Geld die Verbände da bislang reingebuttert haben, Anlaufkosten usw. und was passiert, wenn weitere Verluste und Schulden entstehen, ob dann die Verbände und damit wir Vereine diese Zahlen ausgleichen müssen (Verbände sind ja schließlich Gesellschafter bei Mytischtennis!)?

Wann werden die technischen Probleme gelöst? Wann wird die Bilanz beim Bundesanzeiger nachgereicht? Wie steht es um Mytischtennis? Brauchen wir Mytischtennis oder wird da nur Geld verbrannt und wir wären nur mit Click-TT besser dran?
Das sind Fragen, die mich auch interessieren. Aber wer beantwortet einem solche Fragen? Am Bezirkstag die Bezirksverantwortlichen wissen nichts. Der Verbandsvertreter ist immer genau für so etwas dann nicht zuständig. Bei wem kann man auf die Beantwortung dieser Fragen drängen?

Das haben auch schon andere gefragt: Welches Geschäftsführergehalt lässt sich mytischtennis Geschäftsführer Jochen Lang ausbezahlen? Das ist für mich keine Firma aus der Privatwirtschaft, wo man sagen könnte, dass mich das nichts angeht, denn unsere TT-Verbände und damit wir selber sind Teilhaber an dieser mytischtennis GmbH. Und wenn diese Firma weiterhin Verluste und Schulden macht wie in den vergangenen Jahren, dann interessiert mich das sehr wohl, da ich auch wissen möchte was mit unserem Geld (Verbandsbeiträge) geschieht, wenn diese Firma noch mehr Geld verbrennt, das sie nicht hat.
Alt 01.03.2014, 19:03
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
...Das ist für mich keine Firma aus der Privatwirtschaft, wo man sagen könnte, dass mich das nichts angeht, denn unsere TT-Verbände und damit wir selber sind Teilhaber an dieser mytischtennis GmbH. Und wenn diese Firma weiterhin Verluste und Schulden macht wie in den vergangenen Jahren, dann interessiert mich das sehr wohl, da ich auch wissen möchte was mit unserem Geld (Verbandsbeiträge) geschieht, wenn diese Firma noch mehr Geld verbrennt, das sie nicht hat.
Das ist doch gerade der Gag an der ganzen Geschichte, dass Du da eben keine Transparenz und kein Recht auf Einsicht (es handelt sich schließlich um Geschäftsgeheimnisse) mehr hast. Nicht umsonst betreiben öffentlich-rechtliche Institutionen oftmals ihre "Ableger" (Stadtwerke, Bäderbetriebe etc.) in Form von GmbHs. Da wird dann nämlich nicht mehr öffentlich im Stadtrat etc. diskutiert, sondern vielmehr hinter verschlossenen Türen. Und es dringt nur mehr das nach außen, was auch wirklich nach außen dringen soll. Genau darum wird doch diese "Flucht ins Privat-Recht" (ein juristisches Schlagwort für dieses Phänomen) überhaupt betrieben.
Alt 01.03.2014, 23:21
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Pflichtveröffentlichung ... Bilanz
Die Pflicht zur Veröffentlichung der Bilanz gab es praktisch schon immer und es hat sich genaugenommen jahrzehntelang niemand daran gehalten, da es keine Sanktionen gab.

Erst mit Einführung des damaligen eBundesanzeigers wurden auch Sanktionen eingeführt. Seitdem wird nun veröffentlicht.

Aber das hat früher keiner gern gemacht und heute auch nicht.

Allein daran, dass man sich nicht an diese Fristen hält, kann ich persönlich noch überhaupt keine plausiblen Deutungen vornehmen.
Alt 02.03.2014, 19:01
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mytischtennis ist seiner Pflichtveröffentlichung zuletzt am 04.12.2012 nachgekommen, als sie die Bilanz für das Jahr 2011 veröffentlicht haben (die Zahlen waren aus Sicht vieler katastrophal).

Seit dem bis jetzt aktuell am 01.03.2014 hat sich nichts mehr getan und mytischtennis kam seiner Pflicht zur Veröffentlichung der Zahlen nicht nach. Die Frist am 31.12.2013 ist lange abgelaufen und normalerweise kommt vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (Plattform www.bundesanzeiger.de) bis Mitte Februar eine Mahnung und ab Ende März kommt dann die nächste Eskalationsstufe.
Du solltest dich vor Aufstellung von solchen Behauptungen besser über die geänderte Rechtslage informieren. Im Jahr 2012 sind veränderte Bedingungen für die Offenlegungspflichten von Kleinst-, Klein- und mittelgroßen Gesellschaften in Kraft getreten. Deshalb hat die myTischtennis GmbH im Laufe des Jahres 2013 termingerecht ihren (im übrigen erstmals positiven) Jahresabschluss 2012 beim Bundesanzeiger hinterlegt, weil eine Veröffentlichungspflicht seitdem nicht mehr gegeben ist. Bei Interesse kann jedermann sich die Zahlen kostenpflichtig beim Bundesanzeiger besorgen.

Das Jahresergebnis 2013 wird noch einmal deutlich positiver ausfallen als das von 2012 und mit Sicherheit ebenfalls termingemäß beim Bundesanzeiger eingereicht werden. Sämtliche in diesem Thread aufgestellten Spekulationen über den wirtschaftlichen Zustand der myTischtennis GmbH gehen daher vollkommen an der Realität vorbei. Im Gegenteil, die Gesellschaft hat deutlich früher die Gewinnzone erreicht, als die Gesellschafter es beim Start einkalkuliert haben.
Alt 02.03.2014, 19:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das gilt aber nur für Kleinstunternehmen.
Und es ist auch nur ein Wahlrecht, das ihr da wahrnehmt.
Warum, habt Ihr was zu verbergen?
Außerdem heißt das ja, dass Ihr weder 10 Mitarbeiter noch 350000 Bilanzsumme noch 700000 Umsatz habt, bzw. zwei dieser drei Merkmale nicht erfüllt.
Ergo ne Knödelfirma seid
Wieviel kann denn da hängenbleiben, bei Umsätzen unter 700000?
Ich guck mir die Bilanz mal an, das kann ich mir gerade noch leisten.
Incl. Creditreform, denn Euch Brüdern trau' ich nicht von 12 bis mittag.

Geändert von Peter Igel (02.03.2014 um 19:19 Uhr) Grund: nachgelesen
Alt 02.03.2014, 20:06
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem heißt das ja, dass Ihr weder 10 Mitarbeiter noch 350000 Bilanzsumme noch 700000 Umsatz habt, bzw. zwei dieser drei Merkmale nicht erfüllt.
Ergo ne Knödelfirma seid
Eine der wenigen Momente wo ich mir den "like" Button von Fazebook hier wünsche
Alt 02.03.2014, 20:14
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...das kann ich mir gerade noch leisten...
Sollte es wider erwarten doch nicht reichen, ich würde mich beteiligen.
Alt 03.03.2014, 13:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ergo ne Knödelfirma seid
stark^^
Alt 03.03.2014, 13:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das Jahresergebnis 2013 wird noch einmal deutlich positiver ausfallen als das von 2012 und mit Sicherheit ebenfalls termingemäß beim Bundesanzeiger eingereicht werden. Sämtliche in diesem Thread aufgestellten Spekulationen über den wirtschaftlichen Zustand der myTischtennis GmbH gehen daher vollkommen an der Realität vorbei. Im Gegenteil, die Gesellschaft hat deutlich früher die Gewinnzone erreicht, als die Gesellschafter es beim Start einkalkuliert haben.
Erstaunlich, dass man soooo gute Nachrichten nicht veröffentlicht.
Alt 03.03.2014, 13:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Kritiker würden sie ja sowieso nicht glauben und sagen es ist schön gerechnet ....
Von demher ist es egal ob man veröffentlicht oder nicht, man hat etwas falsch gemacht.

Wie gesagt mir persönlich gefällt das Modell nicht so gut. Aber noch schlimmer finde ich die ständige Vermischung von click-tt und mytt durch die Leute hier im Forum.
Wenn click-tt nicht funktioniert soll mytt etwas tun und andersrum. Das Gefühl hat man hier zumindest. Die Unterscheidung zwischen diesen beiden Portalen sollte nicht so schwer sein, und für jeden einfach denkenden Mensch kein Problem darstellen. Für kompliziert denkende kann es natürlich eins werden wenn man meint irgendwelche Verstrickungen suchen zu müssen, die eigentlich auch recht offensichtlich gar nicht so kompliziert sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »