Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 18.12.2016, 00:11
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.577
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ruwen Filus (GER)

Die Beiträge hier zeigen mir, dass es im Leben von den meisten Menschen immer nur um das THEMA **Geld** geht..........

mann mann mann
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 18.12.2016, 11:22
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.960
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Vor allem wenn es um ein 2 1/2-jähriges Kind geht, das sich nur rollend fortbewegen, nicht alleine sitzen und nicht mal ansatzweise sprechen kann.

Geändert von Trillian (18.12.2016 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.12.2016, 05:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ruwen Filus (GER)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Die Beiträge hier zeigen mir, dass es im Leben von den meisten Menschen immer nur um das THEMA **Geld** geht..........

mann mann mann
Um was soll es denn sonst gehen?

Der Bittsteller möchte etwas geschenkt haben und erweckt den Eindruck einer finanziellen Notlage.

Es gibt Bundesweit tausende Kinder mit gleichem Schicksal, wo niemand einen Aufruf startet und die Möglichkeiten viel besch... sind.

Mal angenommen jemand wählt einen anderen Weg und geht zur Hausbank, um sich dort das Geld zu besorgen.

Entweder hat er dann Sicherheiten oder die Bank macht ihn komplett "nackig".

Zum Kind:

Dieses, so schlimm das Schicksal ist, ist in Deutschland durch hervorragende Kassenleistungen sehr gut versorgt. Medizinische Versorgung, Heil-/Hilfsmittel, als auch eventuelle Unterbringung und Betreuung sind hier bei uns so gut wie sonst vielleicht nur in Skandinavien.

Zu Ovtcharov:

Die Summe um die es geht soll ja irgendwo um die 15tsd liegen. Wenn das SO dicke Freunde sind, dann sollte doch jemand mit einem Einkommen, das irgendwo zwischen ner halben und 1Mio liegt die paar Euro seinem ach so tollen Freund leihen können. Lässt sich noch ne Spendenquittung geben und spart noch die Hälfte an Steuern.

Soviel dazu.

Sollte es hier um etwas ganz anderes gehen, nämlich eine Summe deutlich darüber per Fundraising zu akquirieren, dann sollte auch der Verwendungszweck dabei stehen.

Das ist nämlich der andere Blickwinkel, auf dem Schicksal eines Kindes Geld für eine Organisation zu sammeln.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 19.12.2016, 07:32
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch AW: Ruwen Filus (GER)

Hallo in die Runde,

nach dem ich das hier alles gelesen habe ist mir klar, warum unsere Gesellschaft so ist, wie sie ist.

Mein Statement:
1. ein behindertes Kind ist eine Einschnitt im Leben, egal wie viel oder wie wenig Geld man hat. Es sagt viel über den Menschen aus, wie er sich um dieses Kind kümmert.
2. Die Therapie wirkt auch immer auf die Eltern und nicht nur auf das Kind, ist also für beide Seiten hilfreich.
3. Die Diskussion um das Geld ist eine Neiddebatte. Es ist doch egal wie viel oder wie wenig Geld man hat. Es geht ja um das Kind.
Ich drehe mal bewusst die Diskussion um.
Wenn ich um das Geld diskutiere (das Ruwen ja lt. der Meinungen hier haben soll) und er (nicht mal direkt) um Spendengeld bittet, dann wird ihm unterstellt, dass er das vorhandene Geld nicht für sein Kind ausgeben möchte und lieber andere dafür zur Kasse bittet. Ihm wird also asoziales Verhalten unterstellt.
Einfach mal sacken lassen und vielleicht noch einmal lesen.
4. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber man muss diese nicht immer äußern.
5. Empathie drückt man über die Äußerung von Mitgefühl und nicht in der Diskussion um Sachverhalte (ist die Therapie sinnvoll oder nicht) aus.

Ich wünsche Filus und seiner Familie alles gute und hoffe, dass sie mit ihrem Kind eine schöne Zeit haben.


So und jetzt mal die Beiträge durchlesen und einfach mal zählen, wie viel Neid, Empathie und Konstruktivität oder konkrete Hilfe in diesem ganzen Thema vorhanden ist....
Tom

Geändert von Rückhandmonster (19.12.2016 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 19.12.2016, 09:00
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Neuss
Alter: 43
Beiträge: 993
Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Danke

Geändert von nevada (21.05.2017 um 09:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 19.12.2016, 09:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Ich wollte ja hier eigentlich nicht mehr, aber sei´s drum:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Der Bittsteller möchte etwas geschenkt haben und erweckt den Eindruck einer finanziellen Notlage.
Vielleicht solltest Du konsequenter Weise eine Strafanzeige gegen Fam. Filus stellen wegen Erschleichung von Spendengeldern. Denn genau das wirfst Du denen vor. Wäre also nur konsequent. Statt nur zu labern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es gibt Bundesweit tausende Kinder mit gleichem Schicksal, wo niemand einen Aufruf startet und die Möglichkeiten viel besch... sind.
Um diese Kinder geht es in diesem Spendenaufruf aber nicht. Wie ich schon mal sagte: Es gibt immer welche, die noch bedürftiger sind. Und ich wiederhole mich nochmal: Es geht nicht darum, dass jeder mehrere hundert Euro spendet. Es ist schon ausreichend, wenn jemand 5 EUR gibt. Also grob das, was man irgendwo für eine Standard-Pizza ausgibt. Bzw. 2x das Kicker-Heft, etc... Muss man da wirklich noch großartig vergleichen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal angenommen jemand wählt einen anderen Weg und geht zur Hausbank, um sich dort das Geld zu besorgen.

Entweder hat er dann Sicherheiten oder die Bank macht ihn komplett "nackig".
Deiner Logik nach muss also jeder Nutzniesser von Spenden (selbst wenn er die Spendenaktion nicht selbst veranlasst hat) seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse offenbaren. Ganz einfach: Verklage ihn (s.o.), um im Rahmen der Ermittlungen wird genau das offengelegt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum Kind:

Dieses, so schlimm das Schicksal ist, ist in Deutschland durch hervorragende Kassenleistungen sehr gut versorgt. Medizinische Versorgung, Heil-/Hilfsmittel, als auch eventuelle Unterbringung und Betreuung sind hier bei uns so gut wie sonst vielleicht nur in Skandinavien.
Ich hoffe nicht, dass Du mal in die selbe Situation kommst. Aber scheinbar müssstest Du das, um Dich in die Situation einfühlen zu können. Als liebende und besorgte Eltern will man komplett alles versuchen, was möglich ist, um dem Kind das Leben zu erleichtern. Und auch wenn wir eine sehr gute Grundversorgung haben, ist halt längst nicht alles von den Krankenkassen abgedeckt. Aber klar, der Standard sollte ja wohl gefälligst reichen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu Ovtcharov:

Die Summe um die es geht soll ja irgendwo um die 15tsd liegen. Wenn das SO dicke Freunde sind, dann sollte doch jemand mit einem Einkommen, das irgendwo zwischen ner halben und 1Mio liegt die paar Euro seinem ach so tollen Freund leihen können. Lässt sich noch ne Spendenquittung geben und spart noch die Hälfte an Steuern.
Das ist immer so typisch: Jemand ist reich, also soll er alles in seinem Umkreis komplett zahlen. Durchaus denkbar, dass er einen großen Teil bereits stillschweigend beglichen hat. Oder wäre Dima ein schlechter Mensch, wenn er 5.000 statt 15.000 gespendet hätte?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sollte es hier um etwas ganz anderes gehen, nämlich eine Summe deutlich darüber per Fundraising zu akquirieren, dann sollte auch der Verwendungszweck dabei stehen.

Das ist nämlich der andere Blickwinkel, auf dem Schicksal eines Kindes Geld für eine Organisation zu sammeln.
Nun, hier ist ganz klar ein Spendenzweck benannt. Wenn Du allerdings wie hier angedeutet, die Befürchtung hast, dass die Organisation das arme Kind missbraucht, um ordentlich Geld einzusacken, empfehle ich Dir, auch direkt vorsorglich diese Organisation zu verklagen. Beispielsweise wegen Veruntreuung der Spendengelder.

Noppenzar, ganz ehrlich: Du hättest Dich schon vor vielen Tagen einfach mal besser auf Deine Hände gesetzt, statt hier immer weiter zu schreiben.

__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 23.04.2017, 12:19
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.349
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ruwen Filus (GER)

Jetzt ist es offiziell, Filus bekommt den fünften von sechs Startplätzen bei der WM: http://www.tischtennis.de/sonderseit...tel-nr-20.html

Glückwunsch.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.05.2017, 14:38
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Kalletal
Alter: 39
Beiträge: 26
Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Verdient

Geändert von nevada (21.05.2017 um 09:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.06.2017, 11:32
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Hier kann man mal eine Lanze für Ruwen brechen. Hat sich in den letzten Monaten klar als aktuelle Nr. 3 im deutschen Team hervorgetan. Seine Form ist im Moment überragend und sein Spiel ist einfach attraktiv für die Zuschauer. Wenn er weiter an sich arbeitet, kann er bei der nächsten Team WM durchaus als Nr. 3 mitfahren.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 03.06.2017, 11:56
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 421
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ruwen Filus (GER)

Ja, wirklich ganz stark von Filus!

Falls du mitliest: Gratulation zur überragenden WM!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filus --> Moderne Abwehr Jancsi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 203 28.09.2009 12:18
Ruwen Filus - interessanter Trainingsplan Konditionstraining für Tischtennis Halbdistanz Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 6 02.05.2007 22:49
Wählt Hannovers Sportler des Jahres: Niedersachsen für Ruwen Filus! imu TTV Niedersachsen 2 29.11.2003 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77