|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Zitat:
Warum? Womit genau hab' ich zuuu dick aufgetragen? Manchmal biste auch mainstream-man... ![]() Zitat:
Egal, denn entscheidend ist der erste Absatz hier. Dessen Inhalt ist es zu verdanken, dass ich mich über Dich bzw. eine Deiner Ansichten derart geäußert habe. Hättest Du eine minimal positivere Ausstrahlung, egal zu welchem Thema, hätte es meinen Beitrag so nicht gegeben. Ich könnte, mit ein wenig Engagement, eine Liste der Dinge bzw. Personen erstellen, die Du scheiße findest. Die wäre füüüüüüüüürchterlich lang. Ich könnte aber keine entsprechende Positiv-Liste erstellen. Diese Liste wäre ein weißes Blatt Papier. Irgendwie schade. |
|
|
|||
|
|||
|
Na, weil mir dein "Rundumschlag" in deinem Beitrag #208 'ne Spur zu weit ging.
Puh, schon die ersten drei Absätze in diesem Beitrag (#208) sind in der Heftigkeit für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht sind da mit dir die Pferde durchgegangen. Zu viel Emotionen und das wegen Fußball... Ist ja nichts schlechtes ![]() ...da sind mir hier schon ganz andere Sachen nachgesagt worden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn's aber REIN um Fußball geht, sollten Emotionen durchaus auch mal überkochen dürfen. Sind sie gestern auch. Inne Nachspielzeit. Mein Nachbardorf hat durchaus erfahren, WELCHES Team ihn reingemacht hat. ![]() Gebe gern' zu, dass es noch viel schöner ist, seit dem der HSV so blind ist und ihm FAST die ganze Republik den Abstieg gönnt. Das gestern hatte Reli-Charakter. Hätten sie verloren, hätten sie sich imho im Laufe der Saison davon nicht mehr erholt. Nicht mit dem dünnen Nervenkostüm. Selbst ein Unentschieden hätte nicht gereicht. DAS sind Siege, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Für den richtigen Fan. Seit einigen Jahren kann ich immer mehr nachvollziehen, warum sich das Ganze "LEIDENschaft" nennt. Scheiß auf UEFA-Cup-Halbfinale und Papierkugel, wenn man zurecht als einziges Ziel das Erreichen der Reli ausruft. Weil mind. 15 Teams einfach besser sind. Zumindest derzeit...
|
|
|
|||
|
|||
|
...und nun meldet der Kicker, dass es den Allofs in Wolfsburg erwischt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu spät. Völlig versagt nach mM.
|
|||
|
|||
|
Klar, kann und muss man wahrscheinlich sogar so sehen in dem Geschäft.
Inwieweit der nun schon länger bekannte VW-Skandal, der recht parallel zum sportlichen Niedergang in Wolfsburg fahrt aufgenommen hat, da eine nicht unerhebliche Rolle spielt, kann man eh nur mutmaßen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist ja sehr interessant was da in Wolfsburg abgeht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass alles mit Kevin de Bruyne kam und jetzt fiel. Mir scheint es als war der Erfolg eines Vereins nie so an einen Spieler gebunden, wie in diesem Fall.
Sehr subjektiv alles, deshalb schlagt ruhig auf mich ein.. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit nach den ersten 16.spielen, inklusive dem blick in die zukunft:
1.bayern münchen: trotz gewisser motivationshängepartien wird bayern wie man heute gesehen hat wenns drauf ankommt wieder anziehen und meister werden und das sicher auch auf lange sicht... klar ist aber auch, dass bei dem enorm teuren starensemble nur allein der meistertitel (wahrscheinlich auch nicht das double) eigentlich nicht mehr allein zählen darf, damit müssten sie natürlich auch mal wieder in der c.l.reißen... 2.rb leipzig: rangnick und hasenhüttl leisten herrvorragende arbeit, wenn auch gestützt durch den milliardär mateschitz. die werden auch nachhaltig ein spitzenteam bleiben. bayern jedoch wird auch in zukunft auf keinen fall erreichbar sein, die lücke scheint nicht zu schließen zu sein, da sollte man sich auch erst gar nichts vormachen, zumal leipzig mit dem investor im rücken auch dem financial fairplay unterliegt... 3.hertha bsc berlin: dardai macht einen tollen job und das wird auch vorraussichtlich langfristig früchte tragen in unserer hauptstadt. berlin erlebt derzeit ein absolutes hoch, hat sich in jeder hinsicht gut weiterentwickelt und das wird auch diese runde mit hoher wahrscheinlichkeit nach europa führen. auch in zukunft wird die hertha im oberen mitschmischen können, so um die ränge 5 bis 8 in etwa... 4.frankfurt: kovac und bobic leisten herrausragende arbeit, die dieses saison auch mit einer toppatzierung in der euro l, oder maximal knapp dahinter enden wird. tendentiell seh ich sie aber wieder eher im mittelfeld, wenn bobic nicht gerade weitere großsponsoren an land ziehen können wird... 5.hoffenheim: nagelsmann ist da der heilsbringer. diese saison haben sie die besten karten nach europa zu kommen, sind als einziges team noch ungeschlagen. für die zukunft seh ich aber auch hier nur mittelmaß, denn der erfolg weckt begehrlichkeiten süle und rudy haben bereits beim fc bayern unterschrieben und hopp schiebt eben keineswegs mehr geld nach und lässt den betreib einfach nur noch so laufen... 6.dortmund: trotz des durchwachsen verlaufs halt ich tuchel nach wie vor für einen exzellenten mann, der den bvb über kurz oder lang wieder in die spur führen wird. die cl war sehr gut, in der bundesliga war es noch zu wenig und wird die saison happig machen. der umbruch mit den vielen sehr jungen neuen spielern wird zeit dauern und war eigentlich auch abzusehen. dazu kamen einige verletzte. die vielzitierte übergangssaison ist hier mehr als eine floskel, sondern schlicht dierealität... 7.köln: stöger und schmadtke haben ruhe in den verein reingebracht. sie werden im radius der euro l.einlaufen, also entweder reicht es knapp, oder knapp nicht. in zukunft seh ich auch nicht viel schlechter, so im guten mittelfeld zwischen 7 bis 11. wenn das den kölnern vor einigen jahren jemand prophezeit hätte, hätte wohl ein jeder blind unterschrieben, von daher können sie hochzufrieden sein mit ihrer entwicklung... 8.freiburg: freiburg hab ich schon vor der saison gelobt. streich ist ein absolut fussballverrückter, der aus sehr bescheidenen mitteln wahnsinnig viel rausholt. das resultat sieht man, freiburg spielt guten und erfolgreichen fussball, von daher find ich das resultat allenfalls leicht überraschend, aber auch nicht mehr. fazit: freiburg seh ich trotz der bescheidenen mittel auf der grund der überragenden arbeit auf lange sicht in der bundesliga... 9.leverkusen: abgesehen von der champions l. war das echt morsch. völler mag in schmidt ja einen narren gefressen haben, aber hier würd ich mal sagen neue besen kehren gut. nicht nur aufgrund seiner patzer, auch in erster linie wegen dem sportlichen misserfolg müste hier mal die reißleine gezogen werden...auf sicht mit den mitteln natürlich wieder weiter oben, aber diese runde könnte durchaus kompliziert bleiben, wenn sie so weiterwursteln sollten... 10.mainz: europa l. und dfp pokal war natürlich nichts, aber in der bundesliga ein solider 10.platz ist schon im grünen bereich. martin schmidt leistet da gute arbeit, der gesamte verein macht auf mich einen echt guten eindruck, jugendmannschaften sind top, zweite mannschaft noch in liga 3 (auch wenn sie absteigen werden). mainz hat sich zu einer mehr als soliden adresse im deutschen fussball entwickelt von daher werden sie auch in zukunft im guten mittelfeld mitspielen... 11.schalke04: ein historischer katastrophenstart, dann die aufholjagd und am ende gehen ihnen doch wieder die körner aus. echt schlechte hinrunde der knappen, von daher kann man es durchaus kritisch hinterfragen warum es ausgerechnet dieses mal den protagonisten nicht an den kopf geht. da wurde in der vergangenheit schon bei weit besseren positionen das personal getauscht. ich denke eher nicht mehr dass es diese runde noch für europa reichen wird, dafür präsentieren sie sich einfach zu wankelmütig. in zukunft wird schalke aber natürlich wieder nach europa einziehen, klar... 12.augsburg: schusters aus war schon mysteriös, rein sportlich sahs nicht so schlecht aus. jetzt unter baum allerdings auch nicht, so dass die kampfstarkten augsburger jetzt auch wieder mehr aufs offensivspiel setzen und es sieht stark danach aus, dass der klassenerhalt wohl sicher eingetütet wird... 13.wolfsburg: wolfsburg wird wohl noch ein paar plätze vorkommen, so schlecht sind nie natürlich nicht. allerdings ist der haufen ein charakterloses volk, welches nur die euroscheine im kopf hat, sonst würden sie mit dem budget auch nicht so weit unten stehen. das muss ismael den jungs tunlichst austreiben, damit er auch weiterhin seinen eigenen kopf sichern kann. wolfsburg seh ich auch zukunft nur noch im mittelfeld der liga, die großen ausgaben wird vw dem vernehmen nach nicht mehr tätigen nach den aktuellen minuszahlen. aber für den unteren bereich sind sie halt immernoch klar zu gut aufgestellt... 14.möchengladbach: champions l. 3.rang damit überwintern sie in der e.l, und im dfp pokal auch noch dabei das ist ok, nur die bundesligahinserie war rabenschwarz, so dass die trennung von schubert folgerichtig war, so gut seine bilanz letzte runde auch noch war. allerdings muss man auch sagen, dass gladbach dieses mal sehr gute spieler verloren hat, die nicht ganz so gut aufgefangen werden konnten wie noch in der jüngeren vergangeheit, von daher kann schon auch mal eine durchwachsenere saison dabei rauskommen und muss halt in zukunft wieder noch besser nachjustiert werden. aber mit hecking wird gladbach in der rückrunde wieder in ruhige fahrwasser kommen, für europa reichts aber wohl nicht mehr. in zukunft spielen sie aber schon wieder um die e.l. mit... 15.werder bremen: einen gewissen aufschwung unter nouri muss man werder attestieren, auch wenn der abstand zum relagtionsrang mit nach wie vor nur 3 punkten eng ist. ich denke dennoch, dass es sich ausgehen wird, die substanz für den reinen klassenverbleibt hat werder allemal mit leuten wie gnabry, pizarro, fritz und kruse. aber mehr geht nicht und auch in zukunft nicht bei den klammen hanseaten... 16.hamburger sv: es war wieder eine vorrunde zum vergessen für den hsv, auch wenn die letzten resulate unter gisdol endlich etwas besser wurden. aber es wurde wieder zu viel mist fabriziert. dennoch wird es sich wohl wieder ausgehen für den hsv (und seis im schlimmsten fall wieder nur über die reli) und das hat gründe: bruchhagen ist ein guter mann und ersetzte den überforderten beidersdorfer. gisdol hat sich auch als guter trainer erwiesen und kühne schickt auch nochmal ca.20 millionen nach in der winterpause. da zudem das personal eigentlich gar nicht so schlecht ist zumindest wenn sie das abrufen was man eigentlich von den namen und den marktwerten her verlangen kann, dann steigt man damit halt abermals nicht ab. dann müste man schon wahnsinnig viel verkehrt machen... 17.ingolstadt: walpurgis hat der truppe wieder leben eingehaucht und sie wieder besser gemacht. dennoch werden sie wohl zweiter absteiger bleiben, die konkurrenz ist einfach stärker einzuschätzen... 18.darmstadt: stanislawski wird den dampfer dem vernehmen nach wohl in die 2.liga begleiten. eine gute entscheidung, ich denke der passt da als typischer arbeiter gut hin. klar wird er auch nicht dafür sorgen, dass die lilien nicht chancenlos absteigen werden, aber ich würde ihm zumindest zutrauen, dass er dafür sorgt, dass sie in der 2.liga nicht total einbrechen werden und da zumindest in sicheren gefilden halten könnte. und nichts anderes sollte darmstadts ziel in der zukunft sein. hochgehen wirds für sie vermutlich nie wieder, das war schon ein fussballmärchen aus dem nichts... Geändert von Turboblock (22.12.2016 um 02:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
die bundesliga steht bald wieder vor der tür, die meisten transfers sind abgewickelt, so dass ich einen endtallbellentipp wagen werde erötern werde:
1.bayern münchen: bayern wird mit ihren wirtschaftlichen und sportlichen möglichkeiten der konkurrenz noch einige punkte abnehmen und souverän meister werden. dennoch, für die cl wirds wohl wieder mal nicht langen... 2.rb leipzig: gegenüber bayern werden sie wohl noch einiges an boden verlieren, der unterschied ist einfach zu groß, aber nach der überragenden vorrunde haben sie gute möglichkeiten vizemeister zu werden und das wär auch ein riesiger erfolg... 3.borussia dortmund: es wäre schon mehr als enttäuschend wenn dortmund nicht mindestens noch dritter werden würde. die jungen müssten sich jetzt allmählich auch eingelebt und eingespielt haben, verletze kamen zurück, so dass es tuchel und den bvb nun keine ausreden mehr geben wird... 4.hertha bsc berlin: dardai leistet in berlin perfekte arbeit, da stimmt derzeit einfach echt alles und so könnte es in einem großarigen einem cl-quli rang münden. auch wenn ich eher davon ausgehen würde, dass sie den kolopotierte quali nicht bestehen würden, und dann in er el landen würden, wäre das ein riesiger erfolg für die berliner... 5.tsg 1899 hoffenheim: hoffenheim ist als einziges team der liga immernoch ungeschlagen und spielt unter senkrechtstarter nagelsmann einen guten fussball, der wird wohl erstmals in der el münden wird. danach droht allerdings der ausverkauf im kraichgau, süle und rudy sind schon bei bayern. dann gehts wohl wieder ins mittelmaß, das schicksal der kleinen vereine eben... 6.bayer 04 leverkusen: schmidts jungs spielten eine ziemlich morsche hinrunde, gar keine frage. aber mit ihrem potential, ihren möglichkeiten müsten sie unter normalen umständen schon noch die el schaffen, zumal der punkteabstand noch machbar erscheint... 7.vlf wolfsburg: sicherlich muss wolfsburg für diesen großen sprung in der tabelle noch gut zulegen, aber ichs traus ihnen zu, das feld doch noch von hinten aufzurollen. das liegt daran, dass rebbe gut eingekauft hat und leistungsverweigerer, bzw stinkstiefel wie draxler aussortiert hat und auch ismael ein ordentlicher trainer zu sein scheint, den die mannschaft sehr schätzt, das ist auch wichtig. es scheint sich an der mentalität was getan zu haben und das ist knackpunkt. denn wenn sie ihr eigentliches potential abrufen können, ich meine ein gomez zb kann normalerweise auch nicht noch mal so blind agieren wie zur vorrund und man muss sich auch nur mal die budgets der vereine anschauen, könnts schon noch für europa reichen... 8.eintracht frankfurt: bobic und kovac leisten herrvorragende arbeit, so dass frankfurt eine gute runde abliefern wird. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie sich so weit oben halten können wie nach der vorrunde , da lief schon alles absolut perfekt, aber wer weiß. auch rang 8 wäre ein super ergebniss am ende für franfkurt... 9.fc schalke 04: mit burgstaller und badstuber hat heidel wieder mal gut eingekauft. natürlich wird schalke noch boden gutmachen und den abstand nach oben verringern. allerdings sind 9 pkt nach europa happig, so konsant waren sie nicht zur vorrunde, haben mir in vielen phasen der runde überhaupt gar nicht gefallen und ich sah im gegensatz zu wolfsburg zwar kein mentaltätsproblem aber ein qualitätsproblem. die mannschaften oben dran sind alle sehr spielstark, daher denk ich, dass es diesmal nicht mehr für europa langt. 10.1fc.köln: gilt das gleiche wie in frankfurt. köln macht ne gute entwicklung und spielt ne gute runde,.dennoch gibt es der papierform nach eben noch ein paar stärke teams, die ihnen noch den ein oder anderen rang abnehmen könnten... 11.borussia mönchengladbach: hecking wird die fohlen wieder stablisieren und in ruhige gewässer führen. ob es dann noch zu nem einstelligen tabellenplatz reicht wie eberl als zielvorlage ausgibt, ist zwar nicht unmöglich, wird aber wohl sehr schwer werden. aber mittefeld ,plus pokalwettbewerb ganze gute chancen weit zu kommen und auf sicht wieder ein team das um europa mitspielt... 12.fsv mainz 05: ich bleibe dabei die mainzer leisten phantastische arbeit, aber der wechsel von malli nach wolfsburg ist halt mal wieder ein zeichen, wo das geld eben viel leichter sitzt. natürlich wird sich das auch in der tabelle bemerkbar machen müssen. aber mainz wird problemlos und dauerhaft dem ligamittelmaß angehören (ab und an ein ausreißer nach oben liegt auch mal drin), da leg ich mich fest... 13.sc freiburg: freiburg spielte eine überragende vorrunde und rang 8, aber das wäre eine riesenüberraschung wenn sie das halten könnten, dafür ist die konkurrenz einfach zu finanzkräftig., was sich im verlauf einer so lange runde meistens hin raus schon noch bemerkt macht. wenn nicht müste man echt alle hüte ziehen, aber auch wenns eher 'nur' rang 13 wird, wie ich vermute, wird freiburg mächtig punkte nach unten vorsprung haben und mit der spielstärke auf sicht gute karten zu haben in der liga zu etablieren (mehr geht natürlich wiederum nicht mit den mitteln, klar...) 14.hamburger sv: so viel quatsch der hsv in der vorrunde auch mal wieder fabriziert hat, müsste er sich doch wenn alles seinen normalen gang nehmen sollte, rasch und relativ sicher von unten absetzen könne, zumal sie jetzt endlich wieder fähiges personal haben. bruchhagen ist ein guter mann, gisdol hat sich als guter trainer erwiesen, kühne spritzt zur not immernoch millionen nach und so schlecht ist der kader auch nicht. sicherer klassenerhalt müsts werden, aber klar, rang 14 (so ers denn werden sollte) sollte in zukunft nicht das ziel von so nem großen traditonsverein sein... 15.fc augsburg: baum leistet bisher gute arbeit, die mannschaft ist nach wie vor sehr kampfstark und soweit solide, dennoch befürcht ich dass sie den ein oder anderen rang noch verlieren könnten und das liegt schllicht an der konkurrenz. mannschaften wie gladbach, wolfsburg sind halt normal stärker und der hsv hat auch andere mittel. dennoch, echte abstiegsgefahr dürfte eher nicht aufkommen... 16.werder bremen: auch wenn unter nouri ein gewisser aufschwung zu erkennen war, seh ich für bremen, das problem, dass es nur den relirang ergeben könnte. das liegt daran, dass hsv klar größere mittel hat, augsburg hat 2 punkte vorsprung und seh ich auch allgemein den tacken besser und der rest dadrüber eh klar stärker einzurodnen . dennoch, auch wenns nur der relirang sein sollte wären sie da für mich gegen jeden zweitligsten favorisiert, daher denk ich dass sie knapp drin bleiben (vermute sieg in der reli gegen stuttgart) 17.ingolstadt: keine frage unter walpurgis ist ingolstadt wieder konkurrenzfähiger, aber es wird (wohl) trotzdem nicht reichen. die konkurrenz ist einfach stärker... 18.darmstadt98: darmstadts abstieg ist für mich in stein gemeiselt!! alles andere wäre ein wunder, alle vorzeichen stehen dafür: großer punkteabstand, schwächster kader, kleinstes budget. da nützt es auch nichts, dass sie mit frings ein jungen, ambitionierten trainer dazubekommen haben. wunderdinge kann auch der nicht bewirken... Geändert von Turboblock (12.01.2017 um 17:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|