|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unter anderem weil mir das Amultart zu schnell ist.
|
||||
|
||||
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir ein Mizutani zulegen soll.
Mein Spiel ist sehr Topspinlastig (beidseitig). Ich spiele zur Eröffnung eher den kontrollierten Topspin statt den absolut brutalen Powerspin. Aus der Halbdistanz ziehe ich fest gegen. Mein bisheriges Material (siehe Signatur) hatte eine lange Ballkontaktzeit und es war auch sehr einfach mit viel Spin den Eröffnungstopspin zu spielen. Was mir fehlt ist das Tempo aus der Halbdistanz. Ich hatte zwischenzeitlich auch eine Weile das Boll Spirit gespielt. Nur war es mir - insbesondere auf der Rückhand - zu steif und unelastisch. Interessieren würde mich also ein Vergleich zwischen: Mizutani, Boll Spirtit und klassischen (ohne Kunstfaser) Offesivhölzern, in Bezug auf Tempo, Ballkontaktzeit/Spinfähigkeit, Flugkurve und Kontrolle. Auf das Holz sollen zwei Tenergy 05 kommen. Wäre das Mizutani geeigent für mich? Ich freue mich auf eure Antworten.
|
||||
|
||||
Hi, das Mizu ist von der Geschwindigkeit her, in der Nähe des TBS einzuordnen. Die Kontrolle finde ich beim Mizu besser als beim TBS.
Das Mizu speilt sich m.E. viel gefühlvoller und weicher als das Spirit, was nicht zuletzt an dem ZLC liegt. Die Kombi : Mizutani + T05 kann ich nur empfehlen, allein wegen der guten Schnittentwicklung. TS lassen sich hier wunderbar ziehen, sowohl aus der HD ( bisschen mehr Armzug) aus auch am Tisch. Auch bei geraden und Schupf- Bällen strahlt die Kombi wirklich eine hervorragende Kontrolle aus. Den Schuss bekommt man nach wenigen Trainingseinheiten eigentlich auch sehr gut hin. Sind meine persönlichen Eindrücke |
|
||||
|
||||
Danke Kara-Fan, hört sich gut an.
Kannst du noch was zur Flugkurve sagen? Hat das Mizu eine höhere als das TBS? Wie viel Gramm wiegt dein Mizu? Bin der Meinung, dass das Gewicht viel ausmacht.
|
||||
|
||||
Mein Mizu wiegt 89g
Empfinde sie einen Ticken niedriger .... |
|
||||
|
||||
Oh, niedriger?
Das finde ich wieder etwas schlechter. Werde die Kombi dennoch mal testen, da der T05 selbst ja einen relativ hohen Ballabspung hat. Danke für deine nützliche Antwort.
|
||||
|
||||
Sie war auf jedenfall höher als bei nem Bryce Speed....
|
|
||||
|
||||
Mein Mizu wiegt 100g - das wird Dir nun wieder zu hoch sein...
|
|
|||
|
|||
hey kann mir jemand die maße eines geraden mizu sagen? Hoffe sehr das er nicht zu dünn ist und vll im vergleich dazu des photinos?
( vll kann auch wer pauschal sagen obs dünn oder dick ist würd fürs erste reichen ) thx witty Geändert von Witty (25.02.2009 um 16:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|